Beiträge von mbär

    Lassen wir die Fakten sprechen:


    -50% aller neu geschlossenen Ehen werden geschieden.
    -Über 80% der Scheidungsanträge werden von den Ehefrauen gestellt.
    -In der Mehrzahl zahlen die Männer via Zugewinn- und Versorgungsausgleich drauf
    -Eheverträge können von jedem Richter nach seiner Morgenlaune wegen Härtefall/Unbilligkeit etc kassiert werden.


    es gibt für einen Mann mit höherem Einkommen und wenn die Frau weniger vermögend ist, nur einen Grund zu heiraten: Kinder. Die Risiken muss man dann halt eingehen, wenn einem am Sorgerecht gelegen ist.


    Die Lebenserfahrung zeigt, dass Kategorien wie anfängliche Liebe und Vertrauen keinerlei Garantie für den Bestand einer Ehe darstellen. Im Scheidungsfall zählt das alles nicht mehr, sondern es herrscht das nackte Eigeninteresse: Kampf um Sorgerecht, Kampf um Geld.


    Ihr werdets auch noch merken, Jungs. So zwischen 35 und 45 kommt die Härtephase ^^ ^^

    Zitat

    Heiraten ist unter Investmentgesichtspunkten eine absolute
    Hochrisikostrategie

    Heiraten ist unter Investmentgesichtspunkten der GAU!


    Weihe nie deine Gattin in deine Goldinvestments ein und verstecke das Gold GUT (In PC einnähen oä-)!


    Gruß
    mbär

    Der schlimmste Fehler, den du machen kannst, ist einem BANKBERATER zu vertrauen.


    Das ist das krasseste Fehlinvestment, das es gibt. Du kommst nicht drum rum, dich durch tägliche Information über Medien mit dem Thema Geldanlage selbst kompetent zu machen.


    Wenn die 40k Eur dein ganzes geld sind, würde ich nicht alles auf Gold setzen. Du musst mental in der lage sein, auch einen satten Rücksetzer auszuhalten. Mittelfristig sehe ich den Goldkurs eindeutig steigen.
    Ich glaube auch an einen Aktienaufschwung/Wirtschaftsaufschwung also an Aktien, nicht in EuroMuffelland, aber in USA-immer noch die dynamischste Volkswirtschaft der Geschichte mit großem Potential-und an die Entwicklungsdynamik der Schwellenländer China, Brasilien etc, obwohl da immer herbe Rücksetzer passieren können.


    Ich habe im letzten viertel jahr etwa deine Sume in Gold investiert, die ersten Investments vor 2 Monaten sind schon schön im Plus und ich stocke jetzt noch auf, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass der Goldpreis angesichts der Lage der Papierwährungen nicht steigt.


    Gruß mbär

    Was hat eigentlich ein Guido W-Thread im EINSTEIGERFORUM verloren??????????????????


    Ganz nebenbei: ob Guido W schwul ist, interessiert mich genauso wenig wie die Frage ob Horst S. ein grünes Marsweibchen geschwängert hat. In seiner Unterhose solls jeder halten wie er will oder sind wir im Mittelalter???
    Und wer da in der großen Welt ein Problem damit hat -selber schuld.


    Was ich viel gravierender finde. Guido W hat kein politisches Format. Wo sind in der FDP Leute wie Walter Scheel, HD Genscher und Otto Graf Lambsdorff? Das waren PERSÖNLICHKEITEN und keine glatten Karriereheinis.
    Die FDP war mal eine Partei die gesellschaftliche Entwürfe diskutiert und den Liberalismus als Fortschrittsidee definiert hat. Heute ist die FDP eine auf den Hund gekommene "Steuern runter" und "jeder für sich und Gott gegen alle" Partei. Damit kann man die Herausforderungen des 21. JH nicht meistern.


    Gruß
    mbär

    Hallo Gold- und Silber-Freunde,


    habe heute mal bei Kleiner 500 Stück American Eagle in Silber gekauft. Will mal sehen, wie sich Silber so macht, vom Optischen und Volumen.


    "Gimme one silver Dollar"-Ist doch ein klassischer Bestandteil so vieler herrlicher US-Songs-schon von daher gilt für mich "american eagle rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


    Gruß
    mbär

    Gold ist wichtig als sicheres Wertaufbewahrungsmittel, kann in einer modernen Volkswirtschaft aber keine Währungsfunktion übernehmen, da die Geldmenge der >Menge an Waren und Dienstleistungen entsprechen muss. Für die enorm gestiegene Warenproduktion der modernen Weltwirtschaft gibt es schlicht und einfach zu wenig Gold auf der Welt

    Wie aus diplomatichen EU-Kreisen durchsickerte, unterzeichneten Frau Merkel und die anderen Regierungschefs bei ihrem Treffen letzte Woch ein geheimes Zusatzprotokoll, nach dem die BRD 2013 den Euro-Verbund verlässt. Frau Merkel setzte gegen heftigsten Widerstand der übrigen Euro-Staaten, vor allem der PIGS, die Tolerierung des BRD Ausstiegs durch. Entscheidend war die Drohung sämtliche Zahlungen an die EU einzustellen, aus der Nato auszutreten und ein regionales Militärbündnis mit Russland zu schließen.


    Das von Frau Merkel und Herrn Schäuble konzipierte Vermögensharmonisierungsprogramm (Vemöham)sieht im Einzelnen folgende Punkte vor:


    -Übergang vom Euro zur Wert-Mark WM
    -Umtausch aller Sicht- und Spareinlagen im Verhältnis 10 Euro zu 1 WM
    -Abwertung aller Versorgungsansprüche im Verhältnis 10 Euro zu 1WM
    -Ausgabe einer sog Kopfpauschale von 40 WM an jeden Bürger
    -Abwertung aller öffentlichen Schulden von Bund, Ländern und Gemeinden im Verhältnis 1000 Euro zu 1 WM. Die Schuldentilgung verläuft über WM-Schuldverschreibungen mit einer -Laufzeit von 30 Jahren, Emittent ist die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau).
    -Die Geldschöpfung liegt wieder ausschleßlich bei der Bundesbank, der gegenüber die Bundesregierung direkt weisungsbefugt sein wird.
    -Das Preisniveau entwickelt sich nach den Regeln des freien Markts, es wird vorübergehend eine Preisrelation von 1 Euro zu 1 WM erwartet.


    <ja, so das wärs. Schöne Feiertage noch, Jungs und Mädels

    Nchdem ich mir mal ne kleine Grundausstattung von elf verschiedenen 1 once Goldbullions zugelegt habe (fehlt nur noch der Buffalo) und zudem 10 Maple Leaf 99999 im Blister, möchte ich jetzt nicht mehr nach ästhetischen. sondern rein nach Anlageprinzipien vorgehen. Also 40 Krügerrand oder Philharmoniker. ich tendiere zu Philharmoniker: haben 999,9 Goldgehalt, Krügerrand ja nur weniger. Außerdem in Europa wohl bekannter. Wenn ich in der hyperinfltion zum maler geehen, und sage streich die fenster, dafür gibts ne Unze Gold, überzeugt der Phili mehr,weil österreich drauf steht, kennt jeder.;-)


    Ich möchte natürlich nen möglicht geringen spread und keinen großen Aufschlag zum reinen Goldpreis, sonst finde ich 100 Gr Barren besser.

    Ja danke für die Schatullentipps!


    Die 11 Maple Leaf von Westgold hab ich schon, sind im maple leaf 99999 thread abgelichtet.
    Die 5 anderen Münzen hab ich heute bei aurargentum/München und Kleinert Münzversand bezahlt, müssten nächste Woche kommen.


    Also das mit den Kapseln stellt ein echtes Problem für mich dar!!!Ich muss die Münze ganz life sehen und am Rand halten-ne Frau in ner Kapsel bringts doch auch nicht oder!!!!! :)


    Kann man die Kapseln nicht gaaaaaanz vorsichtig öffnen oder ne Ersatzkapsel besorgen, wenn man mal verkaufen will (will ich eh nicht). Die eine Maple leaf-Kapsel in der Checkkarte hab ich jetzt ein bissel geschrottet, aber egal eine von der Serie wollte ich "nackt" in der Hand halten!


    Gruß mbär

    Hallo Bullion-Fans,


    nachdem ich meine ersten 11 Stück Maple Leaf Sonderprägung 99999 erhalten habe, habe ich Blut geleckt!


    Ich pulte eine Münze aus der Kapsel- und ja wunderbar, dieser Glanz, diese feine Prägung und dieses satte Gefühl, wenn man die Münze in der Hand wiegt.


    Prompt habe ich gleich noch ne Bestellung rausgejagt, um weitere schöne Münzen genießen zu können:
    1 Lunar II Tiger 2010
    1 Philharmoniker 2010
    1 Känguruh
    1 american eagle 2009
    1 Krügerrand 2010


    alles 1oz Gold


    Welch besonders schönen Klassiker würdet ihr noch empfehlen?


    Jetzt möchte ich die verschiedenen Münzen in einer Samtschatulle aufbewahren um sie immer mal wieder zu beäugen und (vorsichtig) in die Hand zu nehmen.


    Könnt ihr mir einen guten und schnellen online-shop empfehlen?


    Gruß
    mbär

    Bei aller Freude über die schönen Münzen: Die Verpackung ist verbesserungsfähig!


    Die 11 Münzen in ihrer checkkartenähnlichen Plastikhülle wurden in einem Originalkarton der R. Can. Mint verpackt-und zwar so, dass immer Kapsel gegen Kapsel lag, sozusagen Gesicht an Gesicht. Zwar lagen die Kapseln nicht aufeinander, sondern nebeneinander, aber ohne Trennungspapier!!!Folge ist, dass man einen runden Kreisabdruck auf der Plastikarte erkennen kann, da wo die Kapsel der zweiten Münze auflag. Man sieht das nur bei besonderem Lichteinfallwinkel.


    Ist so was üblich??? ?)


    Kann man das eventuell mit Acrylschleifpaste rauspolieren?