Beiträge von smile

    Interessant ist doch wohl der Wechselkurs zum Euro und der war vor 5 bis 6 Jahren in etwa so wie heute. Sollte der Thread da nicht in Verfall der Papierwährungen zum Gold umbenannt werden?

    Mich würde mal eine Prognose interessieren, die sich auf ein Datum festlegen lässt. Wann kann man denn mit dem Untergang des Dollars rechnen? In einem Monat, in einem Jahr, in zwei Jahren? Die letzten 5 Jahre seit der Eröffnung dieses Threads hat er ja ganz gut überstanden.

    Die Schuld für verfehlte eigene Politik wird immer woanders gesucht, sowohl in den USA als auch in Europa oder anderswo auf der Welt. Europa zerschießt sich selbst.


    Es braucht doch niemand die vielgescholtenen Ratingagenturen ernst zu nehmen, die außeramerikanischen Investoren sollten doch einfach den Regierungen in Europa vertrauen, dann gibts ausreichend frisches Geld.


    Im Übrigen wären mir als Amerikaner die eigenen Interessen auch wichtiger als die der Europäer

    es nutzt nichts, zu schimpfen, den dollar zu hassen, statistiken zu präsentieren, von denen man nicht mal weiß, wer sie gefälscht hat.


    diese wunschwelt, die sich hier mancher aufbaut , die hat mit der realität nicht zu tun. in der realität steigt der dollar gegen den euro und gold ist stark gegen alle währungen gestiegen. das muss aber nicht so bleiben.


    ob nun die märkte manipuliert werden oder nicht ist dabei vollkommen unerheblich. nur gebetsmühlenartig immer die gleiche thesen zu verfolgen, obwohl die realität der märkte ganz anders aussieht, das ist mir zu gefährlich.


    ich bin weiter bullish für gold. nicht zum zocken, sondern als absicherung.

    haha, eichelburg die neutrale partei, danke für den witz.


    das einzige gold, von dem ich sicher weiß, daß es vorhanden ist, ist das welches ich in der hand halte. wieviel welches land hat, interessiert mich gar nicht. ist eh zu wenig, um einer weltweiten krise zu entgehen.

    Muss ja keiner in die USA reisen, ich freue mich schon auf das nächste mal. Fahrt lieber in islamische Länder. Da wird die freie Meinungsäußerung noch groß geschrieben, hoho.