das glaube ich auch, platin wird noch für überraschungen sorgen.
Beiträge von smile
-
-
Interessant ist doch wohl der Wechselkurs zum Euro und der war vor 5 bis 6 Jahren in etwa so wie heute. Sollte der Thread da nicht in Verfall der Papierwährungen zum Gold umbenannt werden?
-
die münze ist halt etwas besonderes, unabhängig vom goldpreis, ein one year only. außerdem wunderschön. gut, wen man eine oder zwei davon hat.
-
Mich würde mal eine Prognose interessieren, die sich auf ein Datum festlegen lässt. Wann kann man denn mit dem Untergang des Dollars rechnen? In einem Monat, in einem Jahr, in zwei Jahren? Die letzten 5 Jahre seit der Eröffnung dieses Threads hat er ja ganz gut überstanden.
-
mein papa hat mir fürei ne eins in latein einen krügerrand geschenkt. der hat damals 300 mark gekostet, den habe ich heute noch und werde ihn irgenwann meinem sohn schenken.
-
Die Schuld für verfehlte eigene Politik wird immer woanders gesucht, sowohl in den USA als auch in Europa oder anderswo auf der Welt. Europa zerschießt sich selbst.
Es braucht doch niemand die vielgescholtenen Ratingagenturen ernst zu nehmen, die außeramerikanischen Investoren sollten doch einfach den Regierungen in Europa vertrauen, dann gibts ausreichend frisches Geld.
Im Übrigen wären mir als Amerikaner die eigenen Interessen auch wichtiger als die der Europäer
-
ach ja, ich hoffe, daß das hier erlaubt ist. im dollarhasserthread wäre es wohl spam.
-
es nutzt nichts, zu schimpfen, den dollar zu hassen, statistiken zu präsentieren, von denen man nicht mal weiß, wer sie gefälscht hat.
diese wunschwelt, die sich hier mancher aufbaut , die hat mit der realität nicht zu tun. in der realität steigt der dollar gegen den euro und gold ist stark gegen alle währungen gestiegen. das muss aber nicht so bleiben.
ob nun die märkte manipuliert werden oder nicht ist dabei vollkommen unerheblich. nur gebetsmühlenartig immer die gleiche thesen zu verfolgen, obwohl die realität der märkte ganz anders aussieht, das ist mir zu gefährlich.
ich bin weiter bullish für gold. nicht zum zocken, sondern als absicherung.
-
lol, wenn der iran den euro oder den rubel möchte, will ich ihn noch lange nicht.
-
haha, eichelburg die neutrale partei, danke für den witz.
das einzige gold, von dem ich sicher weiß, daß es vorhanden ist, ist das welches ich in der hand halte. wieviel welches land hat, interessiert mich gar nicht. ist eh zu wenig, um einer weltweiten krise zu entgehen.
-
-
zumindest der euro geht weiter in die knie
-
Muss ja keiner in die USA reisen, ich freue mich schon auf das nächste mal. Fahrt lieber in islamische Länder. Da wird die freie Meinungsäußerung noch groß geschrieben, hoho.
-
haha, der clan, buhu.
-
jo, jetzt geht wieder hoch, nochmal ein paar hundert prozent und wir werden doch noch reich
-
wer genug geld für edles metall übrig hat, ist eh schon reich
-
am ende wird eh alles eingeschmolzen, auch die so seltenen pandas
-
die märkte haben nie unrecht, auch beim derzeitig erstarkenden dollar nicht. ich bin übrigens edlmetall zugeneigt und dem dollar ebenso. bin halt nicht antiamerikanisch.
-
ich hab schon standardunzen für gut über 30 euro gekauft und war zufrieden damit. natürlich sind kursrückgänge nicht erfreulich, aber was solls. ein paar euros und dollars habe ich auch noch.
-
Alles anzeigen
Ich möchte daran erinnern dass dieser Thread bereits 2005 eröffnet wurde. Der Dollar "verfällt" also seit über 5Jahren, dabei hat sich immer noch nichts getan. Ganz im Gegenteil. Seit Mitte 2008 muss man wohl von einem langfristigen Aufwärtstrend des USD gegen den EUR reden.
Die Puristen werden sagen, gegenüber Gold, dem einzig wahren Wertmassstab ist der Dollar verfallen. Weitaus wichtiger ist aber der Ölpreis. Hier zeigt sich "nur" eine Steigerung von 60 USD auf etwa 110 USD. Das ist kein Verfall sondern Ausdruck knapper werdender Energie.Also eine ganze Generation von Foristen hat sich bereits an der Prognose des USD die Zähne ausgebissen. Ein gewisser Eldorado ist im Prinzip an seinen übertriebenen Erwartungen gescheitert. Ich kann nur davor warnen, gewisse Dinge als "sicher" anzunehmen.
Letzlich ist NIEMAND an einem Verfall des USD interessiert. Genau deshalb ist er bisher auch nicht eingetreten.guter beitrag