Danke für den Artikel, auratico
Beiträge von smile
-
-
Die schreiben immer, was geschehen ist. Immer dasselbe.
-
Man muss nicht gereizt reagieren, wenn hier mal ein bisschen Unzengeschwätz, Machogehabe und Autogeprahle vonstatten geht. Ich finde das ganz lustig.
-
Ich mag Obama nicht, habe seine Wahl und Wiederwahl bedauert, aber dieses großartige Land mit seinen Tugenden wird auch ihn überstehen.
Die Bundesregierung der Vereinigten Staaten wurde und wird aus der eigenen Bevölkerung immer wieder kritisiert und das oft zurecht. -
Ich hab gestern gekauft, einen Tag zu früh aber in en paar Jahren vermutlich rechtzeitig
-
Genau, jetzt werden wir wieder gierig und sehen die 2000
-
Auf jeden Fall ist das Gold heute nicht der Feind des Dollars und das werden wir noch öfter sehen, denke ich.
-
HAha, hebt auch die Stimmung hier, gut so.
-
Wäre mir recht, wenns jetzt wieder 10 Jahre aufwärts geht
-
die Gurus wissen auch nicht mehr als Du und ich. nur können sie ihr Unwissen zu Geld machen, manchmal.
-
gute Erfahrungen, goldbugs haben oft merkwürdige ansichten, sind aber ehrlich.
-
Vielleicht sollte man sich mal von den Manipulationsgedanken frei machen. Fast alle Rohstoffe verlieren momentan an Wert. Es ist doch unwahrscheinlich, daß das vermeintliche Goldkartell auch diese manipuliert. Bez. Russland und China, die ja hier von manch einem den USA als Hort der Freiheit und Wahrheit vorgezogen werden, vielleicht liegen diese Länder mit dem Anhäufen von Edelmetallen gar nicht so richtig.
JS kommt mir inzwischen einfach nur verzweifelt vor, da keine seiner Prognosen auch nur annähernd zutraf. Da wird natürlich die Schuld woanders gesucht.
Ich persönlich glaube nach wie vor an gute Zeiten für Gold und auch, daß momentan gute Kaufkurse sind. Trotzdem versuche ich das Geschehen nicht zu verbissen zu sehen und beachte auch gegenteilige Meinungen.
-
den tellerrand des goldkäfers, für den ein preisrückgang wie jetzt fast unvorstellbar erschien.
-
ich bin ja auch von gold überzeugt, es schadet trotzdem nichts über den tellerrand hinaus zu schauen. und mit der vergangenheit lässt sich die zukunft nicht vorhersagen.
-
Du hast ja Recht pandadaddler. Allerdings machen die Verluste des schon gehaltenen Metalls den einen oder anderen etwas dünnhäutig. Das weißt Du aber auch denke ich und willst nur stänkern. Deine Prognosen sind ja auch für den Lokus gewesen, soweit ich mich erinnere.
-
die 1200 wurden zurückerobert, holt die Fanfaren raus.
-
Alles anzeigen
Definiere "all in"...?
...alles bis auf die letzte Kröte "umgerubelt"...keine Reserven...???
Sorry...dann wurde das Prinzip des Haltens von EM nicht verstanden....
Fazit: Selber Schuld, pech gehabt !
Auf Kredit gekauft, und keine Zettel um diesen zu bedienen ???
Fazit: Selber Schuld, richtig viel pech gehabt !
wenn ich mich recht entsinne, gibt's hier eine ganze menge Zeitgenossen, auf die das zutrifft. die haben natürlich Pech gehabt. das stimmt schon.
-
wenn die etfs liquidieren, dann gibt's kein halten. die physischen Anleger warten ja inzwischen mehrheitlich auf noch billigere preise. ein deflationäres Szenario würde ich sagen.
-
so selten, daß es unbedeutend ist vielleicht? wer weiß
-