Beiträge von G.O. 2010?


    ja, aber würde der Bürger gem. Art. 20 (4) GG auf die Straße gehen, wären grüne Minnen wohl noch das geringste Geschoß, welches aufgefahren würde.


    Wir haben doch nur ein Problem:
    Noch hat die Wut die kritische Masse nicht erreicht. Sonst wäre sicher schon einiges anders. ;(

    PL kann, wenn sich hier fünf Fürsprecher finden, zum nächsten Wochenende wieder frei geschaltet werden. Es gelten dann auch für ihn die hier üblichen Geschmacksmaßstäbe.


    MbG
    DMR


    ... das ist doch mal ein Wort!


    Ich lese ja schon lange hier mit, und schätze PL's Fachkompetenz.


    Aber gerade in etwas allgemeineren Threads war mir aufgefallen, daß er nicht immer eine Wortwahl trifft, die für alle tolerierbar ist. Von erheiternd über anzüglich bis beleidigend war da alles dabei. Auch ein bayerisches Mundwerk ist hier nicht nachträglich entschuldigend.


    -----


    @ALL,


    ist nun mal wieder gut mit Wunden lecken und Bauchpinseln.
    Zurück zu den bewegenden Sachthemen, es ist eine spannende Zeit.
    Da sollte solche Kinderkacke einfach außen vor bleiben.


    Und was ich ganz wichtig fände:
    Daß die Meinungen/Beiträge/Fragen anderer Forenmitglieder geachtet werden.
    Egal, ob das Visionen von Opus, systementlarvende Beiträge von Patou, Sachbeiträge von PL, Fragen von Neumitgliedern (auch wenn die Themen 1000x durch sind) oder Witze von Ali sind...


    Wir sind doch hier eine Gemeinschaft? Und dann sollten wir uns auch so verhalten! Und nicht so, als ständen wir im Krieg miteinander. [smilie_blume]


    Bitte bedenkt auch mal die Außenwirkung des Forums. Ich habe schon oft in den MSM Verweise auf Beiträge hierher gefunden. Was soll die Welt da draußen denken, wenn hier ein Kleinkrieg um Spielförmchen für den Sandkasten tobt?


    Also bitte: Alle mal kurz drüber nachdenken und dann mit frischem Elan wieder ran! [smilie_blume] :thumbup:

    Was aber viel interessanter ist: welche legalen Mittel gibt es, um Merkel aus dem Amt zu entfernen?


    Wie wär's denn mit 'ner Klage wegen Amts-Meineid?


    Sie hat bei der Ernennung zur Bundeskanzlerin dabei folgenden Eid abgelegt: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ (Art. 56 GG). Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung abgeleistet werden. Gerhard Schröder war der bisher einzige Bundeskanzler, der von dieser Möglichkeit Gebrauch machte.


    Leider fehlt mir persönlich die Phantasie, auch nur in irgendeiner wichtigen/entscheidenden Handlung der Angela Merkel erkenn zu können, daß sie sich an ihren Eid hält.


    Mir fehlt aber auch die juristische Kompetenz, zu beurteilen, ob das was sie (sich) bisher geleistet hat, den Straftatsbestand des Hochverrats erfüllt.


    Aber auch interessant in dem Zusammenhang:


    Zitat

    Wortlaut des Artikels 20 GG [Bearbeiten]
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    und:



    Quelle für beide Zitate: http://de.wikipedia.org/wiki/A…undesrepublik_Deutschland


    Streng genommen, würde doch die Zustimmung der BReg. zum Lissabon-Vertrag schon GG Art. 20(4) rechtfertigen, oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen?


    Aber die GR-Kredite müßten doch irgendwie greifbar sein, zumal sie meiner Meinung nach erheblich mit dem Amtseid der Kanzlerin konträr laufen, weil sie nicht Schaden abwenden, sondern sogar zufügen...


    Was meint ihr dazu?