Beiträge von Silber_Bär

    Soweit mir bekannt ist:


    - Silber-Kilos dürfen unbegrenzt (bis zum Ende der Lunar II Reihe) geprägt werden
    - Silber 1 Unzen limitiert - aber auch bis zum Ende der Lunar II Reihe
    - Der Rest (Silber) unbegrenzt - aber nur im laufenden Jahr



    Ja stimmt, wobei die 1 Unzen auf 300.000 Stück limitiert sind.


    Das heist also, Mäuse und Ochsen und bald auch Tieger Zwischengrößen dürfen nicht mehr geprägt werden. Soweit ich weiß (alte Info PM) sind bei den 1 Unzen Mäuse und Ochsen auch die Limits erreicht!

    Bei E-Bay sind zur Zeit einige 1/2 kg Mäuse im Angebot, allerdings drei davon für ein Mindestgebot von 535 bzw. 560 Euro. Ob die dafür wohl weggehen :hae: ? Bei einem Angebot beträgt der Preis aber z.Z. noch 1€ - da wird es spannend wofür das weggeht... Da ich mich vor einiger Zeit bereits eingedeckt habe werde ich diesesmal nicht mitbieten... Was denkt ihr, wo wird die Maus landen?
    Gruß Silber_Bär

    6. Sollte Silber knapp werden, werden die Fördermengen schlichtweg erhöht. 2/3 des Silbers kommen zwar als Nebenprodukt auf die Welt, doch was sollte eine Kupfermine daran hindern wegen des hohen Silberpreises mehr zu fördern? Die Fördermengen werden stets dem Bedarf angepasst. Knapp wäre Silber tatsächlich nur dann, wenn ein Ende des Bodenvorrats abzusehen wäre und davon snd wir wohl meilenweit entfernt


    Ganz so einfach ist die Sache nicht! Dort wo Silber als Nebenprodukt gefördert wird, können nicht einfach die Fördermengen erhöht werden. Dies hätte nämlich zur Folge, dass auch wesentlich mehr Kupfer gefördert wird... dies ist zwar kurzfristig denkbar, aber nicht dauerhaft.
    Das Problem: Das mehr geförderte Kupfer müsste gelagert oder verkauft werden: Bei Lagerung wird es irgendwann Kapazitätsprobleme geben (und verursacht Kosten), bei Verkauf, versau ich mir den Kupferpreis, was immer noch meine Haupteinnahmequelle ist. Außerdem wie der Name sagt, ist Silber ein Nebenprodukt, deshalb ist es auch nur so günstig, weil die Förderkosten bereist über das Kupfer abgedeckt sind. Führe ich die Förderung nur des Silber willens weiter, müssen auch die Förderkosten voll aus Silber geschlagen werden... Das wird nur machbar sein, wenn der Silberpreis noch deutlich anzieht. Ich will nicht ausschließen, dass dies passiert... aber bis dahin ist noch einige Luft noch oben...
    Gruß Silberbär

    Habe mit PS-Coins bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Danke!
    Warte allerdings aktuell auch noch auf eine Lieferung, denke aber, dass sie die nächsten Tage kommt...
    Gruß Silberbär
    PS: Mitteilung der Sendungs-ID wäre nicht schlecht - Habe eine Sendung auch schon beim Nachbarn "wiedergefunden" - ohne Benachrichtigungskarte... Das Zustellungspersonal ist nicht immer so zuverlässig... :boese:

    Hallo! Ich habe im letzten Jahr Anfang Mai einige Silber Kilo Koala und Kookaburra gekauft. Haben damals 390 Euro gekostet :rolleyes: . Heute kosten die 2010 Exemplare 577, bzw. 578 Euro (Quelle: Silber-investor). Ich denke mal mit Gold wäre ich auch nicht besser gefahren - Es kommt halt immer auf den Zeitpunkt drauf an. Ich denke Silber ist immer noch eine gute Investition - aber ganz wichtig man muss langfristig denken! Und dabei ist nicht zu verachten: Silber wird im Gegensatz zu Gold viel stärker verbraucht, deshalb ist langfristig auf jeden Fall mit steigenden Preisen zu rechnen!
    Gruß Silber Bär

    Hallo Bär,


    ich kenne keine online Händler, die diese Zwischengrößen anbieten (was bei den kleinen Auflagen und dem ganzen Gehype rund um Lunar II wenig verwunderlich ist). Die einzige Alternative wäre leider ebay, ob Du da etwas günstiges findest, wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Hallo rfan,


    danke für den Hinweis, habe auf Ebay was gefunden, bin mir nur noch nicht sicher, ob es mit dem Preis klappt. :thumbup:


    Gruß Silber Bär

    Hallo,
    weiß zufällig jemand wo man Lunar II Mäuse in den Zwischengrößen (besonders 5 Oz und 0,5Kg) zu erträglichen Preisen bekommen kann? :hae:


    Dankbar für jeden Hinweis
    Silber Bär