Beiträge von Silbini

    habe soeben meinen gesamten 100-Euro-Goldmünzen-Auftrag dort storniert... wenn die 50-Euro Aufgeld auf Gold kosten, würde ich meine rechte Hand drauf wetten, daß ich die um den Ausgabetag herum in Ebay oder auf muenzauktion.com billiger kaufen kann als von der Versandstelle für Sammlermünzen... jetzt haben die das Fass zum Überlaufen gebracht. Da werden sicher einige stornieren. Irgendwann ist mal gut. Die Künstler bekommen m.E. für die Ausschreibung 5000 bis 10.000 Euro, dafür muß man sicher nicht das Aufgeld um 8 Mio Euro erhöhen, das ist ja eine fadenscheinige Begründung... die machen das einfach um mehr Einnahmen zu haben, sonst nichts... die Etuis sehen aus wie aus China und kosten sicherlich nur cent-Beträge, dito das Zertifikat. Dafür braucht man auch keine 8 Mio Euro.

    schade ist nur, daß die pfändungsfreibeträge so hoch sind, über 900 Euro darf selbst ein Lediger behalten... bis der Rentner ist, ist der Pfändungsfreibetrag auf 1500 Euro un Du kannst Dir das sonstwohin schmieren :)


    Es sei denn, er hat noch unterhaltspflichtige Kindern oder Eltern... dann ist sein Freibetrag noch höher...

    möchte ich, daß andere davon erfahren.


    Dies dürfte auch datenschutzrechtlich bedenklich sein, - egal aus welchem Grund.


    Es gibt hierfür m.E. KEINE hinnehmbare Entschuldigung, wohl tausend Begründungen. Wenn es nicht abgesprochen ist, GEHT DAS GAR NICHT.


    Hat der Händler z.b. eine Betriebsprüfung, könnte sich der Betriebsprüfer schön die Namen rausschreiben, an WEN VERSANDT WORDEN IST....


    WOLLTEST DU DAS?

    mehrfach bei goldfox bestellt, - es war immer alles innerhalb 14 Tagen in einwandfreier Qualität gekommen.


    Wenn man etwas online bestellt, was dann nicht geliefert werden kann, würde ich allerdings erwarten, daß er sich kurzfristig, d.h. innerhalb von spätestens 24h meldet und mitteilt, daß es nicht geht... aber bei mir ist das noch nicht vorgekommen... über 9 Tage Lieferzeit würde ich mich weder aufregen, noch hier auf dem Händler rumtrampeln... da gibt es wohl andere Negativbeispiele, die Anlaß zur Kritik gäben, aber nicht goldfox, - soweit ich das beurteilen kann.


    Ob er es haupt- oder nebenberuflich macht, kann ich nicht beurteilen.

    Zitat

    Wir sind in der Zeit vom 06.01.2011 bis einschließlich 24.01.2011 nicht zu erreichen!

    steht deutlich auf der Startseite. Wenn man dann trotzdem was bestellt, sollte man sich nicht wundern, wenn nicht vor dem 24.1. geantwortet wird :)


    Wenn man bestellt und bekommt ein Mail a la "Ihre Bestellung ist eingegangen...bitte warten Sie, bis Sie ein Mail bekommen haben, ob wir das annehmen oder nicht..." sollte das ja auch nicht allzu mißverständlich sein... solange keine EXPLIZITE BESTELLANNAHMEBESTÄTIGUNG = Auftragsbestätigung kommt, hat der Verkäufer die Bestellung nicht ausdrücklich angenommen. Solange sollte man dann auch nicht überweisen. Und solange kann man dann auch noch stornieren...


    Die Frage, die ich mir stelle ist allerdings: Wenn die in Urlaub sind (o.ä.) und schreiben das auf der Homepage: Warum erwartest Du dann, daß die Dir aus dem Urlaub heraus das bestätigen? Warum bestellst Du dann überhaupt? War es so billig?

    Wir alle wissen ja gar nicht, um was es genau in dieser Klage geht. Wer hat was erklagen wollen und mit welcher Begründung und welcher Ausgangsvoraussetzung... es sind ja nur Fragmente bekannt.. insoweit kann keiner - außer Anlagegold24 und OKF beurteilen, um was es überhaupt geht. Die beiden scheinen diametral gegenüberstehende Ansichten zu haben, - das wird jetzt das Gericht klären. In der nächsten Instanz werden dann sicher auch keine "Laienrichter" vom Amtsgericht zuständig sein, sondern etwas erfahrenere vom Landgericht, - danach käme dann das Oberlandesgericht :)


    Warten wir mal den nächsten Rechtszug ab... bis dahin fließt sicher noch viel Wasser den Rhein hinab...das kann Monate dauern, bis es da zu einem Urteil kommt. Es wird sicher schon Monate dauern, bevor es zu einem ersten Termin kommt...vorher werden Schriftsätze hin und hergesandt...


    Als sicher darf gelten, daß sich jemand, der in die nächste Instanz geht, sicher überlegt hat, was er tut. Ggf. hat Anlagegold24 schon ähnliche Prozesse woanders geführt und gewonnen... warten wir es ab...


    OKF wird sicher ähnlich ausführlich ;) wie dieses Mal über Verhandlung und Ergebnis berichten.


    Zumindestens ist per JETZT noch gar nichts entschieden, da das Urteil wegen Gehen in die nächste Instanz wohl nicht rechtskräftig ist :)



    Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei Paar Schuhe... gilt für beide Seiten :)

    Zitat

    Bei den letzten 2 Bestellungen sollte ich bei Bestellwerten unter 3k trotz gegenteiliger telefonischer Aussage und anderer Anzeige im Shop doch wieder Vorkasse leisten. Beide Male wurde meine abweichende Packstation-Adresse nicht berücksichtigt. D.h. für mich Fahrt in die Innenstadt, Parkplatz suchen 33 Minuten in der Schlange an der Post anstehen und wieder ab nach Hause. Insgesant also jeweils ca. 1 Stunde vertrödelte Zeit.


    Aber Du machst jetzt Herrn Kleiner nicht für den Stau in Deiner Innenstadt oder die Schlange bei Deiner Postfiliale verantwortlich, oder ? Da kann er doch nichts für.


    Die meisten Händler senden nicht an Packstationen und bei fast allen ist Vorkasse üblich, sonst könnten die gleich Konkurs anmelden, weil die dann nur noch beschissen werden...

    in Deutschland zumindestens besteht bei Bestellungen bei SERIÖSEN Händlern NULL Risiko, da Händler schon gesetzlich immer für den Transport haften.... kommt das Paket weg, haftet der Händler dafür.


    Du hast höchstens das Risiko, daß Du bei einer Lusche bestellst, die mit Deinem Geld auf die Seychellen fliegt und abhaut... das kannst Du durch Deine eigene Intelligenz weitestgehend ausschließen, indem Du den richtigen Händler bei der Bestellung auswählst... etwas Lektüre hier im Forum schadet sicher nicht bei der Meinungsbildung.


    Wir sind ja noch nicht im Krieg... da würde ich dann auch nichts mehr bestellen... und wir sind auch nicht in Abuja, Nigeria... da würde ich dann auch nichts bestellen :)


    Ich für mich habe gerade wieder was gelbes bestellt und freu mich drauf. Es wird genauso klappen wie die letzten Male...

    Ich lass mir das immer an den Arbeitsplatz schicken und lasse mit mein Name , c/o .... adressieren, - dann DARF DER ARBEITGEBER das nicht öffnen... vorsichtshalber sage ich aber im Wareneingang immer vorher Bescheid, daß da ein Paket für mich privat kommt und die mir Bescheid sagen sollen, wenn es kommt , - das funktioniert eigentlich immer ganz gut...


    An Packstationen habe ich schon oft in Fächern, in denen ich ein Paket EINLEGEN wollte und sollte, noch ein altes anderes, nicht für mich bestimmtes Paket vorgefunden... (was ich einfach hätte mitnehmen können) ... das System scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein :)

    Die Cook Island Barren sind nicht LBMA-zertifiziert, was zumindestens bei meiner Bank dazu führt, daß die dafür WENIGER bezahlen, als für einen Umicore oder Heraeus - Barren. Die haben mir erklärt, daß die "sowas" nicht weiterverkaufen können und zum Schmelzen geben, wohingegen die normale 1kg-Barren von Umicore, Heraeus oder auch 1kg-Kookaburras wieder in den Verkauf nehmen und daher mehr zahlen können.

    Ich habe da 2x bestellt und schon 3x in Muenzauktion.com etwas ersteigert, hat alles wunderbar geklappt.


    Kam denn der Schenk-Anlaß ziemlich plötzlich? Wenn Du am 3.1. erst eingehend bezahlst und das dann 2 Tage später haben willst, hättest Du irgendwo bestellen müssen, wo es einen 24h-Express-Versand gibt oder irgendwo hinfahren und gegen cash holen. Am 3.1. eingehend bezahlen und hier am 7.1. rumstänkern, finde ich etwas verfrüht. Meine ganz persönliche Meinung.


    Wer am Heiligabend Geschenke einkaufen geht und sich dann wundert, daß die Oberhemden nicht mehr in der gewünschten Größe da sind, sollte sich zunächst einmal an die eigene Nase fassen und prüfen, ob nicht auch ein Einkauf 1-2 Tage vorher möglich gewesen wäre. I.d.R. werden Geschenkanlässe ja nicht einen Tag vorher festgelegt.