US-Präsident Joe Biden hat sich gesundheitlich untersuchen lassen. Sein Arzt bescheinigt dem 81-Jährigen, fit für seinen Job zu sein.
US-Präsident Joe Biden hat das Ergebnis seines jährlichen Gesundheitschecks veröffentlicht. Der 81-Jährige hatte sich am Mittwoch (Ortszeit) von seinem Arzt Kevin C. O'Connor im Walter-Reed-Militärkrankenhaus nahe der Hauptstadt Washington. untersuchen lassen. Dieser bescheinigte im, "arbeitstauglich" zu sein. "Der Präsident fühlt sich wohl und der diesjährige Check zeigt keine neuen Bedenken", schrieb der Arzt in seinem Bericht, den das Weiße Haus auf seiner Webseite veröffentlichte.
Biden sei ein gesunder, aktiver und robuster 81-Jähriger, der fit genug sei, die Aufgaben als Präsident der Vereinigten Staaten und als oberster Befehlshaber der Streitkräfte auszuführen. Er ist nach wie vor in Behandlung wegen Atemstörungen beim Schlafen, der Zustand sei aber stabil, so der Bericht. Er habe außerdem Heuschnupfen, Arthritis im Rücken, häufiges Aufstoßen und Kribbeln in den Füßen. Auch ein "schleppender Gang" wurde ihm attestiert. Zuletzt habe Biden bei aktiver Betätigung auch vermehrt Beschwerden in der linken Hüfte zu beklagen gehabt.
![]()