hier noch ein link, den ich heute über "zeitdiagnose.-de" gefunden habe. herr eichelburg malt ein ganz gruseliges, oder wie soll man das nennen, szenario.
schlechte aussichten, oder wie?
gruss
gloria
5. Januar 2025, 16:55
hier noch ein link, den ich heute über "zeitdiagnose.-de" gefunden habe. herr eichelburg malt ein ganz gruseliges, oder wie soll man das nennen, szenario.
schlechte aussichten, oder wie?
gruss
gloria
liebe foris:
das habe ich eben in spiegel online gefunden.
http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,696254,00.html
habe mir interessiert die 4 seiten kommentare ebenfalls durchgelesen und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der deutsche, ausser in sachwerte zu flüchten, den rest auf der bank lässt?
und wie aktuell und drängend ist gefahrenprävention denn nun eurer meinung nach?
gruss
gloria
Währungsschnitt/Reform, Hyperinflation, Infrastrukturausfall,
bevorstehender Zusammenbruch der inneren Ordnung, Staatsbankrott,
ist es nicht genau das, was die menschen grad verunsichert? also das wäre für mich ein sehr starkes indiz. und um zum zusammenbruch der inneren ordnung zu gelangen (z.B.), wird es im vorfeld bereits indizien geben, die darauf hinweisen. der weg dorthin, sozusagen, ist für den einen oder anderen bereits erkennbar. andere wiederum halten das für spinnerei. so geht jeder seinen weg.
gloria
ich habe mal vor langer zeit kurzfristig in einem land gelebt, das sich recht plötzlich in einem bürgerkriegsähnlichen zustand befand. (plötzlich deshalb, weil die bürger sich einfach so etwas nicht vorstellen konnten/wollten).
da gab es dann ganz schnell weder benzin, noch brot, noch öl, noch zucker, noch nudeln. nur noch zu schwarzmarkt-preisen. deshalb bin ich so sehr hellhörig geworden. nun ist deutschland keine bananen-republik. aber vielleicht auf dem weg dahin...?
gloria
liebe community,
hier ein link http://www.michaelwinkler.de/Phasenzaehler.html, den ich bei zeitdiagnose.de gefunden habe.
fand ich sehr interessant, wenn man auch nicht alles so ernst nehmen, oder besser gesagt, mit ein bisschen augenzwinkern lesen sollte. oder? was haltet ihr davon? stuss oder nicht?
liebe grüsse
gloria
hi fragezeichen,
ganz herzlichen dank für die viele info.
da geh ich jetzt mal stöbern
schönen sonntag
gloria
liebes forum,
habe mich jetzt seitenlang durch euren sehr interessanten thread gekämpft. darf ich, als NICHT-finanzexpertin, aber äusserst alarmierter laie mit weitsicht und vorahnungen, eine ganz konkrete frage stellen?
- ist es ratsam (wenn immo und der empfohlene garten schon vorhanden), bargeld in australische dollar zu tauschen ? oder australische anleihen o.ä.? ich traue nämlich auf lange sicht weder den schweizer fränkli noch den norwegischen kronen.
australien steht wirtschaftlich auf lange sicht gut da und hat resourcen ohne ende.
danke für ein bisschen erleuchtung.
gloria