Beiträge von Espacio

    Gold sieht für mich schlecht aus...
    Ich erwarte eine Korrektur von min. 20% bis ca. 1350$ (bis Sommer)
    realistischer eher ca. 1280$ (-25%) - worst case sogar 1200$ (-30%)
    Das wird auch die letzte Kaufgelegenheit überhaupt sein


    -edit-



    Die letzte Kaufgelegenheit. Was meinst du wie oft ich das schon gehört habe? Fast schon so oft wie Eichelburgs Weltuntergangsprognosen.

    Gold ist ja noch recht stabil in diesem Umfeld. Sollte es sich bei ca. 1530 $ halten, wäre das nicht sooo schlecht.
    Silber ca.-7,5% ist schon ne Ansage! =O


    7,5%? Schön wärs.


    Mittlerweile sind wir bei 17,5%.


    Ich frag mich ob wir die 27,5% heute auch noch reissen.



    Endlich auch mal wieder Gold minus 100 US Dollar. Ach wie hab ich die Zeiten vermisst...

    Hoffentlich kauft keine arme Sau im Goldseiten Forum Silber. Sein erarbeitetes Geld kann man auch sinnvoller vernichten. Ich rechne mit mindestens dem 2008er Tief aber möglicherweise geht es in der Panik noch auf 5 runter (wären in dem Tempo das es gerade hat dann auch nur noch 2 Handelstage mehr).


    Es gibt aber auch gute Nachrichten. Der Dow Jones Industrial steht 2.000 Punkte (fast 10%) im Plus.

    Espacio...ich druck mir den Artikel vom Maund aus...wickle ihn um ein Elektrokabel und versohle ihm den


    Arsch wenn er wieder besoffen im Dicken Hund in Kaufbeuren rumnölt.


    cu DL


    Kurzes Fazit nach etwa einer halben Woche. Wenn das nun so bleibt dann hat Maund mit seiner Prognose aber schwer ins Klo gegriffen :-).

    Sämtliche Gold und Silber-Analysten welche seit Monaten steigende Preise herbeibeten sollte man allesamt öffentlich auspeitschen und 1 Million mal den Rosenkranz beten lassen. Ich kann diesen Scheiss und diese dümmlichen Prognosen die teils noch am selben Tag platzen nicht mehr lesen.

    Wenn ich mir die Silberpreisentwicklung der verganenen Jahre ansehe bereue ich nicht mehr dass ich keinen Cent mehr reingesteckt habe. Ganz im Gegenteil: Ich überlege mir sogar Silber gehebelt zu shorten weil das scheinbar eine unerschöpfliche Geldquelle zu sein scheint. Zumindest für so lange bis man die Silberverluste der vergangenen Zeit ausgeglichen hat. :)

    Der Bitcoin ist eigentlich schon fast bei 15.000 USD aber ist auch schwierig Zahlen zu nennen denn der steigt ja schon täglich um 1.000. Wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet entwickelt er sich preislich besser als zu Weimarer Hyperinflationszeiten und der Geldwert ist noch stabil ^^.

    Inzwischen sind wir fast bei 1245$ POG angekommen und noch kein bißchen Euphorie, das läßt auf mehr hoffen und ich kann weiterhin investiert bleiben. Das wird weitergehen, bis der Großteil wieder drinnen ist ( so wie prophezeit ) und wenn es bis 1297 gehen muß ( jedenfalls reichte es das letztemal 1 $ aufzusatteln ). Ich weiß, das ist fies, entweder alle steigen ein und es geht runter oder Ihr bleibt draußen und es geht hoch ! Fiese Börse ! Man kann zum Jammerer werden oder nutzt diese Erkenntnis. :rolleyes: Caldera

    Sorry aber es gibt auch keinen Grund für Euphorie. Wir gurken noch immer nah an den Tiefstkursen herum und Widerstände wurden auch keine genommen. Es kann theoretisch jeden Augenblick nach unten gehen. Hoffen kann man natürlich immer aber das war nur allzu oft ein Schlag ins Gesicht.

    Also an einen positiven Ausbruch aus dem Dreieck würde ich derzeit nicht mal im Traum denken. Seit dem Hoch 2011 bricht jedes Dreieck egal wie steil, flach oder lang nach unten weg bis auf die paar Bullenfallen der letzten Jahre. Stell dich mental lieber auf einen Crash ein und auf Tiefs wie anno 2008.


    Zwar Offtopic aber lustig und etwas verzweifelten Humor haben wir derzeit wohl mehr als nötig:


    Erinnert sich jemand von euch an die Simpsons Folge als der Bürgermeister vor der versammelten Stadt in der Stadthalle spricht und einer seiner Leibwächter ihm ins Ohr flüstert: "Die streicheln schon ihre Waffen."


    Hat mich wieder an die Goldgurus erinnert *ggg*.


    Sorry wegen Offtopic.

    Da kann man nur hoffen dass niemand diese bullischitten Prognosen ernstnimmt ; ) schliesslich geht es um unser bestes, unser Geld ; ) @'Edelmann.


    Ich bin auch dafür, dass wir uns bei den Goldgurus bedanken. Im deutschsprachigen Bereich zB bei einem Herren Eichelburg, "Reward 10.000 $, tot oder lebendig" *g*.


    PS: Ich bin schon mal im Keller und such die Büchse *g*.

    Ist euch schon mal aufgefallen dass 99% aller Charts egal von wem zu Gold und Silber stets die folgenden beiden Aussagen beinhalten:


    1. Silber und oder Gold wird mittel- langfristig steigen aber erst wird sich die Korrektur noch eine Weile fortsetzen (Tatsache ist der Preis korrigiert und bleibt dann im besten Fall lange auf diesem Nivau.)


    2. Silber und oder Gold wird kurzfristig noch etwas ansteigen bevor eine massive Korrektur einsetzt.
    (Tatsache ist meist geht der Preis unmittelbar in den Sinkflug über.)


    Was mich nervt ist, dass Gold und Silber überhaupt keine Stärke zeigen. Ständig wird gejubelt wenn der Silberpreis mal 30 Cent an einem Tag zulegt und dann über Tage und Wochen das 5-fache davon nachlässt. Wer hier noch jubelt hat scheinbar einen an der Macke.


    Der Dow Jones hat sich seit dem Tief 2009 verdreifacht. Per anno über 15 % und das über 8 Jahre hinweg. Hier spricht niemand von Euphorie. Bei den Edelmetallen nach 5 Jahren Baisse und bei Silber mit fast 70 % Miese vom All Time High wird von Euphorie gesprochen wenn der Preis von 17 $ auf 17,30 $ steigt. Alles klar ;-).