julius1234 250g Mitglied

  • Mitglied seit 30. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
78
Erhaltene Reaktionen
23
Punkte
473
Profil-Aufrufe
3.018
  • Hallo Julius,


    vielen Dank für deine Anfrage zum Sovereign 1854.


    Aus meiner Sicht sind 475 Euro für den NGC-Slab in AU 53 ein angemessener Preis. Im Standardwerk für Sovereigns (Spink, Coins of England 2020) ist ein Preis von 725 GBP für die Ausgabe 1854 in EF (XF 40 bzw. 45) gelistet.


    Einen kleinen Nachlass kann ich dir noch einräumen, mehr ist dann aber nicht möglich.


    Ich biete dir den Sovereign 1854 NGC AU 53 für 465 Euro einschließlich DHL-Paket an.


    Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob du den Slab für diesen Preis erwerben möchtest.


    Beste Grüße, Roland

    • Hallo nochmal,


      ich bin mir noch unsicher. Einerseits ist mir klar, dass man für eine solche Münze einen gewissen Aufschlag zahlen muss, andererseits ist im NGC Price Guide ein Wert von 515 $ für diese Münze in AU 53 angegeben (https://www.ngccoin.com/price-…cuid-1169252-duid-1330649). Das wären ca. 430 €. Diese Preisangabe finde ich angesichts der hohen Auflage von 3,5 Mio und eines reinen Goldwerts von aktuell knapp 350 € fair.


      Beste Grüße, Julius

    • Hallo Julius,


      ich bin dir ein Stück entgegen gekommen und habe dir meinen besten Preis genannt. Diesen möchte ich nicht weiter reduzieren. Beste Grüße, Roland

    • Hallo Roland,


      danke für dein Entgegenkommen, aber mir ist der Preis immer noch etwas zu hoch. Daher werde ich den Slab wohl eher nicht kaufen. Falls ich mich noch umentscheide, werde ich mich nochmals bei dir melden.


      Beste Grüße, Julius