Frage zu Gold-Maple Leaf 2008er Sonderprägung 99999

• Könnte man ja glatt noch mal schwach werden und sich auch mal so'n Dingens mit bestellen - aber irgendwie werden die den Händlern nicht so gerade aus den Händen gerissen oder seh ich das falsch?

kommt mir auch irgendwie so vor. Aber von den 2007ern kriegt man nirgends welche. Komisch. Dachte die haben beide jeweils ne Auflage von 30.000 Stück. Kann es sein, dass bei den 2007ern diese nicht "ausgeschöpft" wurde?

• Zitat

Aber von den 2007ern kriegt man nirgends welche. Komisch. Dachte die
    haben beide jeweils ne Auflage von 30.000 Stück. Kann es sein, dass bei
    den 2007ern diese nicht "ausgeschöpft" wurde?

@ Angelfreund

Dachte ich auch. Bis auf der World Money Fair die Dinger bei UBS zum ganz normalen Preis :thumbup: angeboten wurden. Hab leider nur eine mitgenommen.

Ich denke, da gerade der Maple Leaf eine sehr verbreitete Münze ist, bekommen die Abarten einen besonderen Stellenwert.

• Hi,
    ich hoffe, das ist nicht zu OT in diesem Thread: Weiss schon irgendwer, wann etwa mit der Ausgabe der 2009er Sonderprägung zu rechnen ist? Ist das Motiv schon bekannt?

Vielen Dank,
    Askir

• Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß die Serie mit der Ausgabe 2008 beendet worden sei. Das würde auch erklären, warum weder in ebay.de noch in ebay.com noch in http://www.muenzauktion.com 2009er-Exemplare auftauchen... :(

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

• Das wäre wirklich schade, wenn es keinen 2009er 5x9 gäbe. Ich hatte die Veröffentlichungen dazu ursprünglich mal so verstanden, daß 3 Ausgaben geplant sind. Andererseits wäre die RCM damit inzwischen im Vergleich mit den Ausgabeterminen der letzten beiden Jahre wirklich sehr spät dran :hae:

Schriftgröße:  A A A A A