Wie filtert ihr die "richtigen" Minengesellschaften heraus? Suche nach Marktkap., Fördervolumen und CashFlow?

  • Also ich handle schon viele Jahre mit Aktien (Minenges. und auch "normale" Firmen). Alles mit zwar nicht gigantischem aber doch ganz schönem Erfolg.


    Aber ich stehe bei Minengesellschaften immer wieder vor dem selben Problem: Angenommen ich habe durch Makroanalyse mich dafür entschieden Minengesellschaften für den Rohstoff X (z.B. Gold oder Kupfer) zu kaufen. Welche Gesellschaft nehme ich?


    Wenn ich hier ins Forum gehe finde ich beinahe zu jeder Minenges. einen Jubel-Thread. Eine Auswahl hierüber funktioniert also schon mal mit Sicherheit nicht. Was ich bräuchte wäre ein wirklich intelligenter Filter:


    Dieser sollte mich filter lassen z.B. nach Marktkapitalisierung, tatsächlich schon jetzt gefördertes Volumen, Kurs-Cashflow-Verhältnis usw.....



    Gibt es sowas?


    Vielleicht könnte man auch bei den Explorern mal als Web 2.0 Feature so eine globale umfassende Tabelle schaffen die ein Update durch User erlaubt.



    Peter

Schriftgröße:  A A A A A