Beiträge von pstein

    Wie ich gehört habe besteht eine Pflicht beim Goldverkauf zur Vorlage der damaligen Kaufquitttung.
    Vermutlich eine Massnahme zur Geldwäschebekämpfung.


    Was aber ist wenn diese Quittungen/Rechnungen nicht mehr existiert?
    Wie kann man das Gold dann noch verkaufen?


    Es geht hier nicht um Millionensummen sondern um Barren in der Grössenordnung von einigen hundert Gramm
    aufgeteilt über mehrere Käufe über mehrere Jahre.

    Wenn man derzeit Gold im Wert von mehr als 2000 Euro kauft muss man sich ja bekanntlich ausweisen und wird registriert.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Registrierung aber nur 3 Jahre aufbewahrt wird (oder waren es 2 Jahre?).
    Sind diese 3 Jahre die Mindestspeicherpflicht oder besteht eine Pflicht (z.B. aus Datenschutzgründen) des Verkäufers
    nach 3 Jahren zu löschen?


    Wann beginnen diese 3 Jahre: An Tag des Kaufes oder (wie bei der "normalen" Verjährung) mit dem 1.1. des Folgejahres?


    Peter

    Also ich handle schon viele Jahre mit Aktien (Minenges. und auch "normale" Firmen). Alles mit zwar nicht gigantischem aber doch ganz schönem Erfolg.


    Aber ich stehe bei Minengesellschaften immer wieder vor dem selben Problem: Angenommen ich habe durch Makroanalyse mich dafür entschieden Minengesellschaften für den Rohstoff X (z.B. Gold oder Kupfer) zu kaufen. Welche Gesellschaft nehme ich?


    Wenn ich hier ins Forum gehe finde ich beinahe zu jeder Minenges. einen Jubel-Thread. Eine Auswahl hierüber funktioniert also schon mal mit Sicherheit nicht. Was ich bräuchte wäre ein wirklich intelligenter Filter:


    Dieser sollte mich filter lassen z.B. nach Marktkapitalisierung, tatsächlich schon jetzt gefördertes Volumen, Kurs-Cashflow-Verhältnis usw.....



    Gibt es sowas?


    Vielleicht könnte man auch bei den Explorern mal als Web 2.0 Feature so eine globale umfassende Tabelle schaffen die ein Update durch User erlaubt.



    Peter

    Also beim Aufruf von


    http://latestsilver.com/


    bekomme ich zur Zeit immer nur Fehlermeldungen:


    *Float rounded to nearest million. All floats taken from tsx.com.
    You can sort each column by pressing on the top tab.
    Are you looking for the news page? Click here to read all the latest canadian silver stock news.
    Updated Hourly. If you see any errors or stocks missing, please contact me.
    warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /home/ssnajper/public_html/latestsilver/includes/database.inc on line 154.



    Wann wird das denn endlich repariert ?

    Gibt es eine Tabelle die alle Insider-Käufe und Verkäufe aus dem Silber (+Gold) Minen-Sektor zeigt ?


    Besonders interessant wäre es nicht nur eine Möglichkeit zu haben einzeln eine Company abzufragen, sondern
    einen Überblick über den gesamten Sektor zu bekommen.


    Einzelne Abfragen sind auf die Dauer ziemlich anstrengend wenn sie für jede der 500 Companies per Hand
    durchgeführt werden müssen. Ausserdem gibt es bei den bekannten Portalen in Kanada meist die Beschränkung auf
    die letzten 5 Transaktionen bzw. auf die Transaktionen der letzten 4 Wochen.


    Eine globale Übersicht wie für den gesamten Deutschen Aktienmarkt unter


    http://www.insiderdaten.de


    nur über die weltweiten Silberminen, das wärs!


    Vielleicht gibt es ja so eine Aufstellung?


    Peter

    Welche Silberminen haben eigentlich Ihren Schwerpunkt in Mexiko?


    Da geht es ja bekanntlich derzeit politisch ziemlich drunter und drüber.
    Das könnte man ausnutzen und gerade ind diese nieder geprügelten mexikanischen Silber-Minenaktien einsteigen.


    Doch welche Silber-Minen-Companies haben am meisten unter der Mexiko-Krise gelitten ?