Pre-Kolumbianischen Serie

• Hallo,

bei Silber-tresor.de gibs ja im Moment einige Sonderangebote.

Piedra de Tizoc - Aztec Collection - 5 Oz Silber

Cabeza Olmeca - Olmeca Collection - 5 Oz Silber für jeweils 57.50 Euro

Ich selbst kenne diese Reihe nicht und finde kaum was im Internet. Ist das seriös? 10 Unzen würden dann ja 115 Euro kosten, das ist im Moment doch ganz ok. Was sagt ihr dazu, lohnt sich das oder besser 10 Unzen Koala oder so kaufen?

lg

• es loht sich vor allem die Such-Funktion , dann findet man auch was im Internet :D auch wenn man ausnahmsweise unter "präkolumbische" suchen müßte 8| was nicht unbedingt naheliegt ;)

greetz anwir

• habe mir vor einigen Wochen einige dieser Teile gekauft. Sie sind allerdings nicht gekapselt und werden in Plastikfolie eingeschweißt geliefert. Kapseln für die Teile sind relativ teuer (2,50 €/Stück). Zur Ergänzung einer Münzsammlung sicher dienlich.

Gruß vom Silberjäger

• Bin kein Experte, aber die Oberflächen der 5 oz Teile ist relativ matt im Vergleich zu meinen 1kg Münzen (Libertad, Koala, Kookaburra).

Die 5 oz Teile sind aber auch schon ein paar Jahre alt (1993 und 1994), ausserdem in etwas milchiger Plastikfolie eingeschweißt.

Gruß vom silberjäger

...merde alors.....wollte mir heute abend auch noch einige noch fehlende 5 oz Teile nachkaufen und nu sind se wech.... :wall: :wall: :wall:

• Für diejenigen, denen es nichts ausmacht Spanisch zu lesen, sind hier (Banco de Mexico) genau richtig. Aber auch ohne Spanischkenntnisse sind die Fotos der unterschiedlichen mexikanischen Serien (nicht nur der Präkolumbianischen) sehr schön zu betrachten.

Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe ()

• die bilder der 5ozer sehen bei mp nach proof aus ??
    täuscht das ?

ups..alle schon weg

Ich habe die Bilder dieses Mal nicht gesehen, aber als ich meine dort im letzten Jahr gekauft habe, ließen die Bilder auch eher prooflike vermuten; tatsächlich wurden die oben beschriebenen matten 5-Unzer in Folie geliefert. Der Preis wäre damals für prooflike aber auch unrealistisch gewesen, für die BU-Qualität war er akzeptabel.

• Silberlöwe,

Du solltest die Zeitepoche nicht unkorrekt wiederholen. Anwir hat es schon richtig eingestellt.

Es heißt richtig: präkolumbisch, weil es sich auf die Zeit vor Columbus bezieht und keinen Zusammenhang
    mit Kolumbien hat.

Grüße

Schriftgröße:  A A A A A