Edelmetallumfrage - Handel bei Banken?

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Bankinstitut lassen sich Edelmetallgeschäfte gut an? 34

    1. Sparkasse (17) 50%
    2. Dresdner Bank (3) 9%
    3. Volks- udn Raiffeisenbank (3) 9%
    4. Deutsche Bank (2) 6%
    5. ... sonstige Bank, schreibe unten. (2) 6%
    6. UBS (2) 6%
    7. SEB (2) 6%
    8. Commerzbank (1) 3%
    9. city (1) 3%
    10. Hypovereinsbank (1) 3%
    11. meiner Privatbank (0) 0%
    12. Postbank (0) 0%
    13. ING (0) 0%
    14. BNP (0) 0%
    15. cortal (0) 0%

    Wie seht Ihr den Handel von Edelmetallen bei Banken aufgeführten Banken. Welche der genannten Institute waren bereits erfolgreiche Handelspartner und wo seht ihr euch kompetent beraten?


    Gewiss wurden nicht alle Möglichkeiten bedacht, bitte schreibt ergänzend euren Bankpartner für Edelmetalle hier im Thema. Freue mich auf eine Interessante Umfrage und tippe vorab schon mal vorsichtig in Richtung filialnetzstarker Anbieter.


    Ziel der Umfrage ist eine Orientierungshilfe für Edelmetallinteressenten, insbesondere Einsteiger in die Materie Goldbarren und Silbermünzen.


    MbG
    DMR

  • BW-Bank in Stuttgart ist sehr Empfehlenswert, im Goldbereich und bei kg-Münzen Silber hatten die in der Vergangenheit auch oft gute Preise.


    Leider sind die eben nur in Stuttgart ansässig....

    ....kann ich bestätigen. Die Verkaufspreisliste mit den verfügbaren Einheiten zumindest bei Gold füllt sich in letzter Zeit auch wieder. Die Preise finde ich jetzt nicht sooo günstig, aber wenn man die Ware gleich mitnehmen kann.... Wer in der Nähe wohnt oder sonst im Schwabenländle zu tun hat ;) , für den kann sich ein Besuch lohnen.

    • Offizieller Beitrag

    Von der BW im "Ländle" hört man immer wieder Positives, gibt natürlich auch andere Anbieter, die Lokal besonders gute Arbeit machen. Vielleicht ist die Umfrage hier im sonstigen Bereich noch etwas deplaziert und muss in Richtung Münzen und Barren verschoben werden, mal erst noch abwarten.


    MbG
    DMR

  • ;( 8| ;) :D :thumbup:


    8| 1.Etage = Ausweis abgegeben


    8| 2. Etage = Pass abgegeben


    8| 3.Etage = Essen und trinken und Münzenschau 8o 8o 8o und dann ein schönes Tauschgeschäft gemacht :rolleyes:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Fast alle aufgeführten Banken sind entbehrlich - Hab noch nie bei irgendeiner Bank hier irgendwas gekauft... Als Fremdkunde wird man in Berlin nicht gerade freundlich behandelt.
    Hab sämtliche Konten bei Direktbanken. Ich weiß noch, was das für ein Akt war, mal ein Schließfach anzumieten - Da musste ich ein uraltes Kautionskonto hervorkramen, um nachzuweisen, dass ich "Kunde" bin. [smilie_happy]
    Alles grünschnäbelige Dummschwätzer, die gebetsmühlenartig "Finanzprodukte" anbieten...
    OK, ruhig Blut und zurück zum Thema: Sollen sie sich ihre Barren in den Allerwertesten schieben...

  • Ich habe damals bei der Commerzbank am Chlodwigplatz in Köln meinen ersten Vorrat angeschafft. Dass Silber teurer sein würde als der Stock-Preis hatte ich geahnt, aber so viel teurer war dann etwas überraschend für mich. Ich habe dann trotzdem gekauft, weil der Preis immer noch billiger war, als Silber bei Co-Fu gekostet hätte, und habe erst später entdeckt, dass ich bei ebay die gleichen Umicore-Kilos deutlich billiger bekommen hätte.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass das nur gemacht wurde, weil ich da schon länger Stammkunde bin. Für die Mitarbeiter schien es jedenfalls ungewohnt zu sein, und es wurde erst mal hin- und hergefragt, bis überhaupt klar war, ob ich denn bei der Bank Silber kaufen könne. Ich musste es Bestellen und konnte es einige Wochen später abholen.


    Vor einem Jahr oder so war ich dann mal in der Commerzbank in Neuwied und habe da ein Schild "Edelmetallschalter" gesehen, und mich da aus Neugier erkundigt. Ich bekam eine Preisliste für Silber und Gold in verschiedenen Formen in die Hand gedrückt, und die Preise darauf waren moderat. :)


    Wenn ich nochmal Geld für Metall hätte, würde ich zumindest da aktuelle Preise zum Vergleichen einholen.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Habe meine bisherigen Silberbestände alle bei Münzhändlern eingekauft, war in jedem Fall billiger als bei der Bank (auch mit Porto günstiger als bei der Bank)


    Bei Goldmünzen scheinen die Angebote der Bank (also hier die BW Bank in Stuttgart) ganz in Ordnung zu sein (Preis nur minimal höher als beim Münzhändler).




    Gruß vom silberjäger

  • Bank: Als erstes wurde mir die Frage gestellt 8| 8| 8|


    ,, sind Sie Kunde/Konto bei uns ,, :hae: :hae: :hae:


    alibaba: Nee , ick will nur etwas Gold kaufen , ein kleinen Barren , weiter nüüüscht . :P


    Ein Konto habe ich nicht bei der Commerzbank . ;(


    Bank: Gold muß bestellt werden und vorab bezahlt werden . 8|


    alibaba: 8| äääää wat iss dat denn ? Ihr habt kein Gold auf Vorrat ? Ich kann nur Gold kaufen , wenn ich Geld locker in der Tasche habe und Heute hab ich was. :rolleyes:


    Naja hab's dann bei der Commerzbank sein gelassen :!:


    Jetzt kamm in 2009 ein Brief von der Commerzbank zu mir . :hae: :hae: :hae: :hae:


    ÄÄÄÄÄH wat woll'n die denn jetzt :hae: :hae: :hae: von mir :hae: :hae: :hae: .


    Muß lachen :D :D :D ;)


    Wer ahnt wat drin stand :hae: 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup: so sind'se die Banken :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A