Galerie meiner Schöpfungen

• Ein Neuer.
    Gegossen und geschmiedet aus Münzgold, Feingold und einem Stückchen Zahngold.
    Es ist übrigens erstaunlich um wie viel schwerer so eine Legierung zu bearbeiten ist, im Gegensatz zu reinem Feingold.
    Obwohl in dieser Legierung nicht mal 10% anderes Material drin ist.
    Gewicht ca. 18,9 gramm

• Obwohl in dieser Legierung nicht mal 10% anderes Material drin ist.

Hallo Donk,
    alle Achtung!Schöne Stücke!
    Würde mich mal,von techn.Seite her ,interessieren :Was hast du zulegiert ?
    10% ist,bei dem dicht gepackten Goldgitter, schon viel.Kommt natürlich auf das zulegierte Metall an,
    in Folge dessen ändern sich die Atomabstände im Gitter.Deshalb wird´s schwerer zu bearbeiten.

Gruß
    Golden Mask

• Ich hab keine Ahnung was da zulegiert ist.
    Es waren halt 2 Münzen, 20 Franc Belgien, ein Stück Zahngold und ein 5 Gramm Barren Feingold.

Ick gloobe Dir iss keene Münze heilig :D die Auflagen werden immer geringer ;) weiter so Donk 8o :thumbup: [smilie_love]

Sieht ja wieder sehr schön aus der Ring .

Gruss

drück mich [smilie_love] alibaba [smilie_love]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

4 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Es waren halt 2 Münzen, 20 Franc Belgien, ein Stück Zahngold und ein 5 Gramm Barren Feingold.

Dank dir.
    Da hat das Zahngold dann die Legierungselemente mitgebracht,die haben dann die Legierung fester gemacht,dafür ist das Zahngold ja auch
    gedacht.
    Das wirkt sich sofort entsprechend aus.

Gruß
    Golden Mask

• Sieht schön aus! (wie breit/dick ist der denn?)

Ich hab mir schon mal einen Stapel Dukaten besorgt ( noch bevor sie so richtig teuer geworden sind), die legier ich mir Anfang März mit einem Andorra auch zu einem Ring (als 14kt wird das ein schön helles Gelbgold)...

Und dann will ich mich auch mal mit Mokume versuchen.

Schriftgröße:  A A A A A