Goldverkauf - jetzt verkaufen?

  • Zitat

    bekomme ich 25 bis 35 Euro von einem Goldkankäufer oder von einem Sammler

    25-35 Euro bekommst du weder vom Sammler noch von einem Goldankäufer.
    Diesen Preis zahlt man zur Zeit bei Edelmetallhändlern, wenn man etwas kaufen will - und bei ebay. Zur Zeit sind diejenigen am wahrscheinlichsten dazu bereit, 35€ pro Gramm zu zahlen, die in naher Zukunft ihr Geld von den Konten der Commerzbank retten wollen, solange die Automaten nochwas ausspucken - bevor diese ZwangsNotverstaatlicht wird. Denk da mal drüber nach.


    "Ein Glück, dass die Menschheit unser Geldsystem nicht versteht, sonst hätten wir schon längst einen Aufstand/Revolution!" - frei nach Henry Ford.

  • hallo alibaba,


    ich werde hier nächste Woche meine Münzen posten - bin dann mal gespannt aber Marin Goldankauf
    bietet ja (meines Erachtens)
    super Preise - ich werde einfach mal abwarten und mich mal einlesen
    mich haben ja schon viele interessierte angeschrieben...



    vielen dank und schönen abend

  • ich bedanke mich bei joe6060 für sein nettes und vor allem seriöses E-Mail.

    Zur Information: ich habe bei zwei in diesem Beitrag erwähnten Firmen Gold verkauft und heute von der zweiten Firma die Summe genannt bekommen.

    Ihre alle werdet staunen:

    Die eine Firma bietet mir 185 Euro und die andere 190 Euro. Der Unterschied ist minimal – auch wenn hier schlecht geredet wurde.

    Das Port bekomme ich von beiden in voller Höhe ersetzt!

    Bei den Münzen werde ich mich an jemand bestimmten hier aus dem Forum melden…

  • Zitat

    Die eine Firma bietet mir 185 Euro und die andere 190 Euro. Der Unterschied ist minimal – auch wenn hier schlecht geredet wurde.

    Für wieviel Gramm Gold?


    Du wirst dich spätestens 2012 (wenn nicht schon viel zeitiger) an dieses Forum schmerzlich erinnern, verprech in dir. ;)

  • Aber ist es jetzt sinnvoll zu verkaufen??


    Warum und wie soll Dir jemand externes diese Frage richtig beantworten?


    Was Du als sinnvoll betrachtest ist doch absolut Deine Sache in Deinem Rahmen, den Du Dir leisten kannst/willst....


    Die Frage kann so lauten, dann musst Du aber hinsichtlich Fairness auch dem Gegenüber mitteilen, auf welchem "Bildungsniveau" Du im Bereich EM bist und was Dein Ziel ist/war, als Du EM gekauft hast....


    Wenn Du spekulierst, dann solltest Du so schnell wie möglich verkaufen und Dich in das Aktiengeschäft einlesen.....


    Wenn Du ruhiger schlafen möchtest und egal, was da draußen passiert ein Stückchen Sicherheit im Garten vergraben wissen - dann sieh lieber zu, dass Du das Loch noch etwas tiefer buddelst in dem Du das EM vergräbst....


    Die Frage ist genau so fiktiv zu beantworten, als würdest Du fragen, wie das Wetter am 16.Mai in London sein wird..... Du wirst verschiedenste Meinungen erhalten - die auch alle stimmen - in der Theorie!!!


    As you like it!!!!

  • Die Frage ist genau so fiktiv zu beantworten, als würdest Du fragen, wie das Wetter am 16.Mai in London sein wird.....


    vor allem, wenn Du in der Frage nicht angibst, in welcher der rund 30 Ortschaften namens "London" (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/London_(Begriffsklärung) ) ...


    ... und in welchem Jahr der Stichtag "16. Mai" ist, für den Du um eine Wettervorhersage bittest ?)

  • [quote='usaATLANTIK',index.php?page=Thread&postID=345030#post345030]
    Die eine Firma bietet mir 185 Euro und die andere 190 Euro. Der Unterschied ist minimal – auch wenn hier schlecht geredet wurde.

    Das Port bekomme ich von beiden in voller Höhe ersetzt!





    Leider kann ich den erzielten Goldpreis nicht bewerten, da Du das Feingewicht (Menge und Art des eingesendeten Goldes) nicht genannt hattest. Du kannst jedoch davon ausgehen, dass beide Firmen Dir weit unter 20 Euro je Gramm Feingold bezahlt haben...

  • Manche Leute glauben eine riesige Schrift gibt Ihren Aussagen mehr Gewicht :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • es ist schön, dass es Menschen gibt die Zeit haben sich über die Größe meiner Schrift Gedanken zu machen.


    Also die 180 bzw. die 185 Euro waren für jeweils 10 Gramm Barren. (beide hatten allerdings kleine Kratzer und waren NICHT OVP!!!!)

    also was sagt Ihr - danke an YESweCAN fü
    r seine seriösen Zeilen! :)

  • und warum verkaufst du die hier net im forum?


    Liegt das denn nicht auf der Hand Markus123 ?


    Zitat aus dem ersten Posting: "Ich habe in einem Forum gelesen, dass www.schießmich.tot sehr seriös sein soll."


    Hier soll Werbung für die betreffende Seite gemacht werden. Jeder, der im Internet surfen kann und nicht total verbödet ist, findet nach 2-3 Minuten einen Weg, seine Ware zu besseren Konditionen loszuwerden. :wall:

  • wirklich trotz der kleinen Kratzer?


    Ich möchte noch bis zu 8 Silberbarren verkaufen


    von dem einen hier weiter oben genannten unternehmen habe ich 300 Euro/ kg Degussa Barren geboten bekommen - dieses Angebot finde ich okay wenn ich mir den börsenpreis ansehe


    vom anderen hier oben genannten Unternehmen nur 235 Euro/ kg



    hier finde ich den Unterschied enorm!


    Was würde ich hier geboten bekommen

  • Du verkaufst das Silber für 300 Euronen / Kilo ... normalerweise müssen doch 19 % MwSt. gezahlt werden (wenn man es beim Händler kauft). Ich würde Dir raten es an Privat zu verkaufen, da zahlt Dir doch für Degussa Barren jeder mindestens 360 - 390 Euro zur Zeit. Lass Dich um Himmelswillen nicht von Händlern bequatschen. Ob Du das Geld von Privat in Bar bekommst oder von einem Händler ist doch egal.


    Gruß
    EdelW 8o iss

  • Na wunderbar ... wenns immer so klappt ... auch mit dem Gold würde ich diese Strategie fahren. Es gibt doch nichts sichereres, als ohne Beleg und Kontobewegung etwas zu veräußern, an dem der Staat womöglich noch irgendwann mal gefallen finden könnte. Schau doch mal in das Verkaufsforum hier für Gold und setze ein Angebot rein.

  • ich habe wirklich einiges zu verkaufen - nur habe ich einfach angst - ich habe schon eine menge meissen porzellan teile verkauft und später erfahren, dass ich es (fast) verschenkt habe, deshalb verkaufe ich jetzt einzeln und nur informiert


    =) =)


    aber morgen werde ich mit fotos im verkauf mal posten!


    wie sieht es mit zahngold zB aus?


  • :thumbup: Zahnjold brauchste selber noch oder willste wie der Schnösel mit Plast im Mund rumloooofen . :D ;)


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A