World of Money Fair 2009 - Estrel Berlin

  • aaaahhhh...ja mal sehen, ob ich die DAUSEND in diesem Jahr noch vollkriege. Krieg ich dann von jedem einen goldenen Chinapanda gesponsert?


    DANKE!!! IHR SEID ECHT NETT!! :D 8o


    dann verspreche ich auch die 2000er Marke zu erreichen! Ist das was??? JAA!! :D :thumbup: :thumbup:


    :D Ja das ist doch wie der Name sagt , Goldseiten - Forum.de , da gibt es goldige Informationen und goldige Mit und ohne Glieder und viele


    nette Besucher aus aller Welt und halt Dir fest 8o , eener aus Moskau den ick aus den VIP bereich kenne der kiekt hier ooch rin ,


    mein Russia Kumpel Ivan , mit dem war ick im Bolschoi Ballet , wo ick nich tanzen kann . :D


    Die Welt ist groß aber man sieht sich immer Dreimal im Leben , sag ick immer . :D


    So bevor sich wieder welche aufregen von den Netten hier , mach ich den Text nicht ganz soooolang .


    Gruss an ,, der Panda Adler ist gelandet ,,


    alibaba ;)


    :D Lieben Gruss nach Moskau an alle MünzenHaie


    :D Russia Bank cb


    Hallo Alexander wann kommst Du nach Berlin .


    Und lieben Gruss an die netten Damen Direktoren und die Xenia mein Übersetzerin für die netten Tage ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • lohnt es sich dort hinzufliegen? Gibts da normalerweise günstigere Goldmünzen oder ist das nur Show mit heissen Hostessen in engen Bikinis?


    gib doch das geld für den flug bei meinen schwestern im geiste aus
    fahr mit den rennrad und gehe ins freudenhaus die mädchen werdes das geld schon richtig anlegen
    so haben beide etwas davon oder stimmt es, dass der schmale rennsattel impotent macht? [smilie_blume]

  • :D :D :D klar mit Zettel , ich bin eine blonde süsse Jungfrau und noch zu haben Herr Polizist und dann leje ick immer noch een dicken Roten Lippestift vorn'e rin 8o :thumbup:


    :D dat wirkt Wunder , hinten habe ick immer een Schild dran bitte keine Strafzettel Herr Polizist , ick brauch nur eene Nummer von Dir :D :thumbup:


    .................................................... :P ..................ausjetrickst :D ............... ;) ............ ;)


    Am aller besten haben mir Heute vom Bäcker die Münzen aus HH gefallen 3Kilo Goldstücke und jarnich mal :D ,,billig,, :D


    Bedanke mich für netten Stunden bei Dennen hier aus dem Goldseiten - Forum.de , die mich getroffen haben auf der Messe :D


    [smilie_love] Es war sehr lustig und schön zugleich :thumbup:


    :D der Gratiskaffee den mir ein Mitglied spendiert hat war auch sehr heiss , so wie das junge Fräulein ;)


    :D Werbegeschenke waren rar , aber ich habe ja noch eins bekommen :D aus Australien ein Stück Holz 8o


    Anbei drei Bilder klar nur die dicksten Goldmünzen ;) leider bin ick arm und hatte nur een Fuffi bei ,leider für wollte keener wat raus lassen an Jold ,für det Jeld .


    Ausser David der hat mir een Joldbarren jeschenkt , danke ;) , klar wir hier sagen ,, Falsche Fufzija,, ooch zu falsche Joldbarren :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

  • Hallo


    War heute auch da.
    Muss sagen, es war sehr schön. Starker Andrang aber es lohnt sich.
    Angefangen habe ich in der ersten Euphorie damit, die bekannteren Händler abzuklappern und
    bei allen anderen nach Palladium/Platin zu fragen.
    Als ich gemerkt habe dass mir keiner was wegkauft bin ich dann in die Haupthalle und
    erstmal China gucken, Kiwis streicheln, Technik staunen und über´ne viertel Millionen Euro (13Kg) bei CID stemmen.


    Dann tief durchatmen und los.
    Zarengold zum guten Preis, kleine Platins, Exotengold gucken und kaufen
    und 2009er Goldkiwis zum Toppreis.
    Natürlich nicht beim Stand der NZ-Post....
    Als ich bei denen war und mich über die hohen Preise wunderte kam ein
    hagerer Engländer (?)) vorbei und kaufte 4 Stk. PP 2009 Kiwis.
    Auf der Theke grabbelte er die gekapselten Münzen aus den Etuis und
    gab sie (die Etuis) sammt Umverpackungspappe wieder an den Händler.
    Auf meine Frage(auf englisch) warum er das täte meinte er, dass er nicht alle Münzen
    die er brauche in seinem Rucksack (grosser Reiserucksack) unterbringen könne und die ganzen
    Etuis stören würden 8| .
    Naja, ich weiss zwar nicht was ich damit soll aber er hat sie mir geschenkt.
    Wegschmeissen oder zweckentfremden kann ich sie immernoch.


    Desweiteren konnte ich miterleben wie jemand nach langem Betteln die Pappumverpackung
    eines 1989er Australian Gold Nugget Sets einem Händler für 30 Euro abschwatzte.
    Für wen das jetzt ein Geschäft war kann ich nicht beurteilen aber
    es war schon skurril dass jemand 30 Teuro für ein bedrucktes (nicht mehr sehr ansehnliches)
    Stück Pappe hinlegt.
    Erwähnenswert finde ich auch noch dass insgesammt mind.15 2000er 1oz Gold Lunare Drachen feil geboten wurden.
    Allerdings keiner unter 1500 Euro.... 8)


    Zwischendurch war ich 2 Mal beim einzigen Geldautomaten des Hotels (die Sucht...) .
    Beim ersten Mal ging alles glatt, das zweite Mal bekam ich alles ín 10 und 5 Euro Scheinen .
    Denke mal ich war einer der Letzten die noch augezahlt wurden.


    Bedenklich fand ich den tumultartigen Andrang bei MDM. Das muhende Fussvolk
    wurde mit der Tauschaktion 10 Euro gegen 5 mal 2 Euro prägefrisch gelockt.
    Auch dass diverse Mints nichts verkauften sondern nur ausstellten war schade.


    Alles in Allem war es aber ein tolles Erlebniss mit einem tollen Spektrum an Gold und Silber
    sowie interessanten und lustigen Gesprächen mit Händlern und Ausstellern.


    Hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck der WMF vermitteln.


    Gruss Tremor

  • Die Pappe wird, gut fotographiert, bei ebä sicher einen Abnehmer finden [smilie_happy]


    VG, agau

  • Ich war Freitag und Samstag da, morgen (Sonntag) geh ich wieder hin ...


    Von einer Portugisischen Verkäuferin aus London hab ich schon die Business Card;
    morgen treff ich mich nochmal mit nem Berliner Mädel, äh, Hostess ...


    Ach, Ihr wolltet was über Münzen wissen .... :?: [smilie_happy]


    Also nachdem Freitag um 10 Aufgemacht wurde, waren zum Beispiel der Silber Great White Shark
    schon nach 2 Stunden ausverkauft, günstige Lunar Silber Kilo Drachen waren auch schnell weg.


    Der schon erwähnte 13 Kilo Gold Barren war zum Anfassen :rolleyes: [smilie_love]


    Neben den Händlern waren auch viele aus dem Technik- und Zubehörbereich vertreten.


    Es war schon recht voll, und die "Sammler" die von Stand zu Stand getingelt sind, um Ihren "Passport" stempeln zu
    lassen und Kupfermünzen zu sammeln haben zu etwas "Stau" geführt.


    Der ehrengast Royal Canadian Mint
    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/albums/ff356/brilliantcolorsberlin/fair001.jpg]


    Links Royal Mint UK, Rechts Perth Mint (Downies)


    [Blockierte Grafik: http://i539.photobucket.com/albums/ff356/brilliantcolorsberlin/fair003.jpg]

  • Einer Münzhändler hatte ein Haufen und bot die als komplett alle 12 Stück für 11500 Euro an und auch hatte Er einzelne von den Dingern .


    Russen Tiger 25 Rubel Stücke ca. 8Stück , 1996 Rubel Set Ballerina , Platin 150 Rubel Stücke verschiedene Jahrgänge ohne Ende , komisch .


    Der 13 Kilo Goldbarren war Hersteller Rußland .


    Kleine russische Barren gab es garnicht schade , da hätte ich erwas gerne gekauft .


    150 Dollar Kiwi ist auch da noch zu sehen und wird Morgen abverkauft . Die Viertel Unze Gold Kiwi's waren auch nicht teuer und reichlich vorhanden .


    Mir ist aufgefallen das sehr viel Sicherheits Personal in diesem Jahr bereit standen , an den Ständen wo es die besseren Sachen gab .


    Ich war nur Vier Stunden vor Ort und gesehen hab ich nicht alles , dafür braucht man schon zwei Tage oder 8 Stunden oder mehr , es war schön.


    Gruss


    alibaba ;)


    :D und hier eene Wolke für de patrone Läda Hose aus Bayern,, [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • ...Zarengold zum guten Preis, kleine Platins, Exotengold gucken und kaufen
    und 2009er Goldkiwis zum Toppreis.
    Natürlich nicht beim Stand der NZ-Post....


    Hallo !!! wo und wie teuer gabs denn die Goldkiwis ?
    wenn ich bedenke, dass die bei der NZPost letztens meine Bestellung gecancelled haben, hat der erwähnte Engländer die Kiwis überhaupt nicht verdient.....wer schon die Verpackung zerfleddert, wird sicherlich auch mit den Tierchen nicht zimperlich umgehen :(

  • Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Beim Emporium , hat der Verkäufer gleich die Rechenmaschiene geholt :D bevor der auf ,, ist gleich jedrückt,, hatte habe ich Ihn schon in's Ohr gehaucht ,


    ,, da würste wohl de Kilo's wieda mitnehmen Morjen,, :D mir sind's zu schwer ;) 8o vom Preis , nee war ein Spass die Preisgestalltung hat gepasst ,


    die sollen ja auch leben , die Damen und Herren . ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • CID hat auf der WMF 2009er Maples mit Privy Mark "Brandenburger Tor" für 14 Euro verhämmert,


    einzeln in 10er Streifen eingeschweißt.


    Die haben sie nach eigener Aussage in einer Auflage von 50.000 Stück herstellen lassen.


    Am Samstag Nachmittag waren davon nur noch Krümel da. Ein paar habe ich noch


    bekommen. Da haben wohl einige Wiederverkäufer heftigst zugeschlagen....


    Und sonst? Es sah nicht so aus, als sei Gold momentan sonderlich knapp. Viele Vitrinen


    waren gut gefüllt. Richtige Schnäppchen habe ich am heutigen Samstag nicht gesehen.


    Die günstigsten Silberunzen (Phils) gab es bei einem Händler für 13 Euro; bei den Anderen


    ging es oft erst ab 14 Euro oder mehr los.


    Trotzdem: Die gut 900 Kilometer (Hin und zurück) mit dem Lidl-Ticket im ICE war`s wert.


    Gruß Silberleuchter

  • Erwähnenswert finde ich auch noch dass insgesammt mind.15 2000er 1oz Gold Lunare Drachen feil geboten wurden.
    Allerdings keiner unter 1500 Euro.... 8)

    Hi Tremor,


    ein Händler hatte ca. 3-4 Lunar I 1-Oz-Gold-Drachen für 1500 im Angebot gehabt (hätte aber mit sicherheit noch den einen oder anderen euro weniger genommen). Bei einem anderen konnte man die für "nur" 1900 bekommen.


    Einen 2-OZ-Lunar habe ich auch nirgends gesehen. Aber jeder Händler hätte gerne so ein Teil gehabt.

  • Ich war Freitag und Samstag da, morgen (Sonntag) geh ich wieder hin ...


    Von einer Portugisischen Verkäuferin aus London hab ich schon die Business Card;
    morgen treff ich mich nochmal mit nem Berliner Mädel, äh, Hostess ...

    ich wußte doch, dass ich was verpasse :wall: :wall: :wall: ;)


    Danke für Eure Berichte wär gern da geewsen:( aber bald ist ja Numismata in München :D


    greetz anwir

  • Hallo Leute!


    Ich lass Euch nachher ein paar Fotos sehen!


    Kiwi für 285? Nix gesehen! Die Nz-Post wollte 300 haben!


    Ganz vergessen wurde in Euren Berichten auf jeden Fall die 36 kg schwere 999er Goldtruhe, die sich die Münze Österreich in Japan (?) hat herstellen lassen, gefüllt mit Goldphilharmoniker (schätzungsweise 200 Stück), das war das Highlight der Messe!


    Lunar 1 sehr selten, bis fast nicht vorhanden (Silber)! Die Kilodrachen die erwähnt würden hätten mich interessiert, weiss jemand was die gekostet haben?


    Der Stand von CID wieder sehr edel, schöne Vitrinen. die 50 Gramm-Barren auch eine Wucht!


    Gemachte Schnäppchen:


    - 10 ozer Lunar Schwein 2007 (AG)
    - 10 ozer Kookaburra 1992 (AG)
    - Libertad Proof Set -2008- 1000er Auflage 1/20 oz bis 1 OZ (AG)
    - Pandas 2009 (AG)
    - Paar Britannias (AG)


    Preise der Schnäppchen verrate ich, wenn mind. 3 Leute Ihre Vorstellung eines realitischen Schnäpchenpreises abgeben :D


    Gruss


    Highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

Schriftgröße:  A A A A A