World of Money Fair 2009 - Estrel Berlin

  • War Samstag Nachmittag da, die besten Stücke waren da wohl schon abgeräumt...
    Goldmünzen waren recht deftig bepreist, aber reichlich vertreten, Gold Eagles, KRs - alles was das Herz begehrt - hab aber nur etwas Silber mitgenommen.
    Aufgefallen sind mir die recht häufigen 1 oz Lunar Gold-Drachen, für die teils sogar bis 1.900 Euro verlangt wurde - aber damit hätte man die Leute bewerfen können, andere Lunare hab ich wenig gesehen...
    Die Drachen blieben dann auch wie Blei in den Auslagen liegen - von den 1/4 oz Lunar I hab ich nur bei CID einige Schweinchen gesehen -
    Coininvestdirect ist mir auch positiv aufgefallen, übersichtliches Angebot, aber gut durchdacht, die sind die Kunden schnell und kompetent angegangen, zumindest, wenn man an den Herrn 8) dort geraten ist - die Frauen waren eher schwierig, aber nicht nur dort... Mir ist aufgefallen, dass Frauen, auch vor allem bei Pro Aurum, sich nicht mal die paar Preise merken konnten, ein Gehirn wie ein Sieb X( - man kann sich ja wohl mal von 5 Münzen die Preise einprägen, Mann o Mann... mussten die immer erst ihren Spickzettel rausholen...
    :rolleyes: Den Maple Privy hab ich später bei CID erst durch Zufall gesehen, aber leider nur einen einzigen bekommen, da X( - die "Bedienungsfrau" dort wohl gerade strengste Anweisung bekommen hatte, nur eine Münze pro Nase rauszugeben... Schade, schade... aber das eine Stück ist ein echter Hingucker... :love:
    Ansonsten meine kleine 0815-Jagdbeute (Ag natürlich nur :huh: :(
    eine Rolle Lunar II Mäuse 1 oz (von CID) :rolleyes:
    eine Rolle Lunar I Mäuse 1 oz (von PhilaBerlin) ^^
    und der Maple Privy Brandenburger Tor :)
    PhilaBerlin war recht versteckt, hatte sich aber durch die Werbung auf den Tragetaschen der entgegenkommenden Leute sehr clever in Szene gesetzt.
    Münzen-Müller hatte einen strategisch günstigen Platz, da war ziemlich viel Betrieb, aber auch viel Gefeilsche... Geiger und PA hatten auch ansprechende Stände, aber nichts, was mich jetzt so gereizt hätte...

Schriftgröße:  A A A A A