Ich möchte gerne Goldmünzen von Deutschland ins europäische Ausland senden. Hat jemand
einen Tipp, mit welchem Logistiker das möglich ist? DHL und UPS befördern beide kein Gold.
Werttransport / Wertversand Europa
-
-
-
-
Bei DHL sind wie im Inland auch international Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 Euro.
UPS macht das auch im Inland nicht. DWL geht natürlich immer.
Gruß TimS
-
Dankeschön. Leider nicht nach Irland...
-
Genau, die 500,- EUR sind ein Problem...
-
-
Meine Firma versendet regelmässig Edelmetalle ins (ausser-) europäische Ausland. Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei mit Pakexx gemacht.
DWL/Direktexpress ist bestens geeignet bei Inlandsversand. Bei Irland müssen die glaube ich passen...
Deshalb würde ich mich an Pakexx wenden. Internet-Auftritt von denen ist optisch kein Knaller, aber sind sehr zuverlässig. Kann man bedenkenlos Wertpakete im fünfstelligen Bereich mit transportieren lassen. -
Meine Firma versendet regelmässig Edelmetalle ins (ausser-) europäische Ausland. Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei mit Pakexx gemacht.
DWL/Direktexpress ist bestens geeignet bei Inlandsversand. Bei Irland müssen die glaube ich passen...
Deshalb würde ich mich an Pakexx wenden. Internet-Auftritt von denen ist optisch kein Knaller, aber sind sehr zuverlässig. Kann man bedenkenlos Wertpakete im fünfstelligen Bereich mit transportieren lassen.Eine englische Ltd würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem Werttransport beauftragen.
-
Zu Pakexx habe ich in einem Forum einen negativen Eintrag gefunden. Hat jemand Erfahrungen
mit iloxx gemacht? -
Wenn UPS kein Gold versendet, warum habe ich dann meine Goldmünze von coininvestdirect.com per UPS bekommen?
-
Wenn UPS kein Gold versendet, warum habe ich dann meine Goldmünze von coininvestdirect.com per UPS bekommen?
Immer wieder die gleichen Fragen... Steht hier schon im Forum. Ohne eine Zusatzversicherung bei wem auch immer gibt es bei UPS keinen versicherten Versand von Gold. Das Durchlesen der Beförderungsbedingungen bringt da einiges an Erleuchtung.
Gruß TimS
-
-
Weil das Lager von denen in Deutschland ist.
-
Zu ILOXX habe ich diese Tests gelesen...
http://www.dooyoo.de/transport…/iloxx-gmbh/Testberichte/
http://testberichte.ebay.de/IL…e=BUYGD:CAT:-1:LISTINGS:2
ich glaube, die Tendenz ist klar. Da lasse ich besser die Finger davon
-
-
-
Brinks sieht sehr gut aus, da rufe ich morgen gleich an.
Ich habe unterdessen erfahren, daß FedEx ebenfalls Gold von Deutschland nach Europa
bringt. Allerdings nur mit Zusatzversicherung. Hat hierfür evtl. auch jemand einen Link mit
persönlicher Erfahrung? -
-
DWL liefert nicht nach Irland, mit denen habe ich bereits gesprochen. Trotzdem vielen Dank!
-
du solltest vielleicht auch abklären, ob der Empfänger gerne eine diskrete/unauffällige Auslieferung hat ...
... oder ob der Werttransport stilgerecht mit einem gepanzerten Transporter vorfahren darf
(und was bei dem auserwählten Dienstleister üblich ist)
-
Der Empfänger bin ich selbst und ich wohne hier in Irland fast ohne Nachbarn.
-
Ich möchte gerne Goldmünzen von Deutschland ins europäische Ausland senden. Hat jemand
einen Tipp, mit welchem Logistiker das möglich ist? DHL und UPS befördern beide kein Gold.Wie willst Du selbst was verschicken in Deutschland und der Empfänger bist Du selbst im Irrenland
Das verstehe ich nicht ?
Gruss
alibaba
-
erst mal die schwer zu findende Preisliste von DWL ... Irland kommt da nicht vor:
http://www.dwl-online.de/index.php?id=33
Illegale, d.h. unter Verzicht auf jegliche Erstattung bei Verlust, Sendungen .. sind natürlich immer möglich.
Kommt immer drauf an, um welchen Betrag es geht.
Für eine Unze Gold, weder mit UPS, DHL etc zulässig, reicht imho ein Versand mit DHL ..
das ist eher auch ein Vertrauen Sender - Empfänger .. wenn ich sowas als Absender mache,
dann packe ich ein Paket so schwer wie zulässig, und der Adressaufkleber bzw Paketmarke
nochmal mit transparentem Klebeband, rundum gesichert. Habe nie einen Verlust zu beklagen gehabt.
Selbst Einschreiben in eher exotische Länder wie China, Taiwan, Russland ... hat immer geklappt.Aber man muss das Rest-Risiko einkalkulieren: wenn ich von einer quote von 1 promille ausgehe
die gut adressierte und verpackte Pakete verloren gehen .. dann wären das 1 Euro bei 1000
Euro paketwert ... aber wenn ich nur einmal im Jahr so ein Paket versende, dann muss ich mir
überlegen, ob ich das mache, oder lieber bar auf der Messe ...Und wenn es um 4 stellige Wert-Beträge geht .. und kein Preiswerter carrier zur Vwerfügung steht
, und ein Ziel in der EU (also kein Zoll) .. dann kann man auch über eine persönliche Auslieferung nachdenken ..
für 100 Euro einen Billigflug und das mit einem Wochenendtrip verbinden ... -