Gold münzen und Silber, paar Fragen

• Wie läuft das mit der Bezahlung ist das mit Vorkasse oder Nachnahme, und wie schaut das mit der Lieferung aus Post, DPD oder Hermes?

• Unknown, denk beim Silberbarren an die Mehrwertsteuer!

Dein genannter Preis kommt mir zwar für Netto etwas hoch vor, für Brutto aber zu niedrig :wacko: .

VG Pusteblume.

Ich glaub der Preis könnte schon incl. Mwst. sein.

https://www.sparkasse.at/wpser…x.phtml?limit=18&offset=5

Silberbarren 1000g
    250,00 Geldkurs
    320,00 Briefkurs

Wenn ich denn Preis bei der Sparkasse vergleiche,und die 20% Mwst. dazurechne komme ich auf 384€, nur warum ist da so ein krasser Preisunterschied wenn ich ihn wieder verkaufen will das macht ja 134€ aus ?)

• Warum schaust Du eigentlich nicht nach alten 25 Schilling bzw. 50 Schiling muenzen?

Vortei: Die kennt jeder bei Euch. Und wenn es darauf ankommt, weiss auch jeder wieviel Silber in den Muenzen enthalten ist. Mir z.B. sind die alten 5 DM Muenzen viel lieber als die 10 Eur Gedenkmuenzen. a) Bei den 10 Eur Gedenkmuenzen zahle ich pro Kilo Silber 600 Eur, bei den 5er weniger als 400 Eur. b) Die Muenze kennen noch alle (vor 1975 geborenen...) Bei den Euro 10ern wird erstmal lange geschaut.

Aber generell sind auch die 10 Eur Muenzen m.E. noch besser als Phillies oder die Eagles. Die Maples sind immerhin noch 5 Cad$ je Oz. wert.

Otoshi

Schriftgröße:  A A A A A