Baran-Gold ... jemand Kentnisse?

• Hallo Zusammen,

habe mir überlegt, mehrere 1g Goldbarren zu kaufen und einen Händler bei Ebay gesehen.
    Wollte nun kurz nachfragen ob den jemand kennt oder evtl. Erfahrungen gemacht hat!?
    Sieht eigentlich alles mehr oder weniger seriös aus ...

http://cgi.ebay.de/5-x-1-gramm-GOLDBARREN-999-9-FEINGOLD-NEU-OVP_W0QQitemZ330301061024QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item330301061024&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Habe ein Angebot von 24€ pro 1g Barren ...

Gruß Kalle

I wanna live in a City of Gold ...

• ich persönlich würde die finger von istanbul gold lassen...
    da der aufschlag auf 1g barren extrem hoch ist würde ich eher zu größeren einheiten empfehlen...für kleineinsteiger zb 5g ist schon deutlich günstiger auf die masse gerechnet...
    hersteller würde ich degussa, umicore, heraeus oder so vorziehen, oder halt münzen

• wie schon gesagt ich würde es nicht in meinem bestand haben wollen...letztendlich ists gold ja, aber das ist so ne geschichte wie mit den andorra silber unzen...ist zwar silber aber kaum einer mag die...

• " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

• 1g finde ich pers. etwas - sorry - lächerlich. Dann lieber Silberunzen :) Meine kleinste Goldeinheit ist 7.32g (Sovereign Münze).

• Silber Unzen , gängige Goldbarren ab 1Gramm ist schon ok , ist auch gute Tauschware. [smilie_love]

Gruss

alibaba ;)

:D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• 1g finde ich pers. etwas - sorry - lächerlich. Dann lieber Silberunzen :) Meine kleinste Goldeinheit ist 7.32g (Sovereign Münze).

Lächerlich ist immer relativ :D Zur Anlage in Gold vermutlich schon, da vermutlich 10,15 oder 20% über Spot, aber ich find die niedlich :)
    und nur deshalb möcht ich welche haben, als Abrundung sozusagen. Meine kleinste Münze sonst ist ne Österreich 10KR mit 3,05g.

P.S. Andorra Eagles hab ich "zur Abrundung" übrigens auch ein paar [smilie_happy]

• Hallo Ali mein Freund :D

da ich deine Goldmünze am Wochenende nicht gewonnen habe, muss ich mich halt anderweitig umsehen :D
    Meine Hauptsammlung geht Richtung Silber 3. Reich und Gold 3g - 1/4 Oz aber so bissle Spielerei muss halt auch sein!

P.S. Hab übrigens grad 5x1g Barren für je 22,60€ ersteigert :thumbup:

• :D ;)

Gruss

alibaba

;)

• Find ich auch :D wenn ich bei den Auktionen mitbiete, lieg ich mit Glück sogar unter 12% überm Spot :thumbup:

Aber mir gings eigentlich mehr darum ob das angebotene Gold OK ist und jemand Erfahrungen mit dem Händler hat.

Alles andere weiß ich ja selber...

• wenn du dafür auch 5x 1g Au bekommst find ich den preis in ordnung...als "abrundung" für deine sammlung :thumbup:

Naja sieht mir verhältnismäßig seriös aus... viele Bewertungen, fast alle positiv... aber sicher kann man ja nie sein...

• :D ;)

Bin aber auch zufrieden , brauche ich nicht nach das Ding zu suchen , hab ich ein Glück 8o

klar hätte ich Dir das Ding gegeben , ;( GrammPreis 16,16 eusis ;( :D .Die Münze ist glaube auch Feingold 999 mit solch Buda oder so . Egal

Gruss

alibaba ;)

:D

• Kannst dir ja schonmal ein lustiges Spiel fürs kommende Wochenende überlegen :thumbup:

• und nur deshalb möcht ich welche haben, als Abrundung sozusagen. Meine kleinste Münze sonst ist ne Österreich 10KR mit 3,05g.

Es geht noch so klein: Österreich 4 Florin/Gulden - 10 Franken, NP 1892, 3,22g fein, 900/100
    http://www.raiffeisen.at/eBusi…858161751353-NA-1-NA.html

http://goldseitenforum.de/inde…ann+ich+1g+Goldbarren#top

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Ich hab bei Baran Gold schon gekauft.
    Die Versandkosten fand ich etwas hoch, ansonsten absolut zuverlässig.

Schriftgröße:  A A A A A