2009 Ultra High Relief Double Eagle

  • Heute per Post vom Hauptzollamt Köln Steuerbescheid mit Rechtsbehelfsbelehrung erhalten.


    gudo999.

    Ich auch. Allerdings hing der an der UP-Rechnung dran. Widerspruch schon getippt.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Habe auch noch mit ups telefoniert. Nach deren Auskunft kann man per Email auch bei denen einen Widerspruch einlegen (Voraberstattung von Zoll und Gebühren beantragen!). Die kümmern sich dann. Habe ich auch so gemacht. Behalte dabei aber auch die Rechtsmittelfrist des Hauptzollamtes im Auge.



    gudo.

  • ich komme gerade von eine Geschäftsreise zurück und habe heute die Chance genutzt am Flughafen mit einer Zollbeamtin zu sprechen, die sich zufällig mit der Materie auskannte und vorher bei besagter Einfuhrstelle in Köln gearbeitet hat. Sie sagte, daß die Fracht von UPS die in Köln eintrifft schon während des Fluges anhand der Dokumente verzollt wird. Sie sagt es sind so unglaubliche Mengen, das da Fehler passieren und sagte auch, daß man Antrag stellen kann auf Rückserstattung nur es würde aufgrund der Flut der Anträge lange dauern. Auch habe ich nochmal gefragt ob Anlagegold und Münzen wie hier beschrieben tatsächlich EUST und zollfrei sind. Sie hat das bejaht. Vielleicht noch ein Tip für Reisende die Münzen mitbringen. Sie müssen beim Zoll erklärt werden sofern über 430 EUR Wert, aber ohne fiskalische Folgen. Sie hat ausserdem empfohlen den Zoll anzurufen da gäbe es eine Infonummer, dort könnte man die genaue Zollnummer erfragen für das Anlagegold, ggf. würde der Zoll einem das auch schriftlich bestätigen und man könne dem Absender diese Bestätigung zusenden und er legt es der Sendung bei was dann die 'Verzollung' verhindern sollte. Nur ist das mit Amis nicht zu machen wie ich denke, die sind zu blöd das zu kapieren und werden das auch nicht können. Mit richtiger Tarifnummer, dürfte wohl eine Verzollung gar nicht erfolgen wobei mir die Dame nicht sagen konnte, ob Anlagegold eine eigene Nummer hat oder es unter Münzen gefasst ist. Weiss das jeamand hier? Ansonsten gibt es ne Infostelle


    Auskunft für Privatpersonen
    Tel.</ABBR>: 0351/44834-510
    Fax: 0351/44834-590
    E-Mail: info.privat@zoll.de

  • Ich hab meine UPS Rechnung und den Zollbescheid heute auch erhalten...


    ...


    EDIT (ich hatte das Ganze nur überflogen...): Paketaufkleber listete Einfuhrumsatzsteuer + UPS-Gebühren auf
    aber die Rechnungen nun sogenannte "Hinzurechnungen" + UPS-Gebühren, aber KEINE Einfuhrumsatzsteuer !!!?????


    UPS stellt sich dumm und behauptet, die 83 Euro wären die Versandkosten!

  • Am Mi., den 20.05.2009, erhielt ich von UPS um 8:30 h einen Anruf mit der Bitte, ihnen einen Beleg für die Verzollung zu senden. Nachdem ich UPS per Fax und Telefon alle wichtigen Daten zur Verfügung gestellt hatte, bekam ich am Fr., den 22.05.2009, gebührenfrei die Münze.

  • Bin nun auch stolzer Besitzer dieser wunderschönen Münze.


    Bei der Bestellung ergaben sich bei mir zunächst auch einige Schwierigkeiten. Mehrere Stornierungen, wie hier bereits beschrieben, wurden mir zunächst zugestellt.


    Dann kam der Anruf von UPS. Frage, ob Zollformalitäten für mich erledigt werden sollten. Nach meiner Mitteilung, daß sich derartige Formalitäten nicht ergäben, da es sich um eine Anlagemünze handele, wurde die Münze am folgenden Tag "kostenfrei" zugestellt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Waldi


    Hat die Bestellung inzwischen geklappt? (war es die erste?)


    Bei Ups hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Man wollte mich mehrfach zurückrufen, hat bisher nicht geklappt. Eine freundliche Dame hat mir dann heute die Rufnummer von der Import/Export Abteilung gegeben. Falls diese wer braucht einfach PN.

  • Hallo Twinson!



    Habe mich jetzt direkt bei US-Mint auf der Webseite angemeldet, so daß ich auch die Truck Order verfolgen kann.


    Habe dann die UHR am 22.05.09 für 1,289 $ neu bestellt und eine Bestätigungs-Mail bekommen. Weiter hat sich noch nichts getan, zumindestens hab ich noch keine Absage bekommen!



    Gruß Waldi

  • Meine Bestellungen sind auch schon zweimal gecancelt worden. :wall:
    Ob das vielleicht mit meinen Kreditkarten (Visa und Master) zusammenhängt? Beide haben auf der Rückseite eine dreistellige Sicherheitszahl. Hat schon jemand mit ähnlichen Karten erfolgreich bestellt?


    Gruß
    picodali


    bei mir war die 3stellige Zahl NICHT erforderlich....

  • bei mir war die 3stellige Zahl NICHT erforderlich....


    Hmm, ich hatte ein derartiges Problem offenbar gerade bei Downies; es scheint wohl eine Konstellationsfrage zu sein, ob der CVV-Code erforderlich ist. Jedenfalls wurde die Belastung einer Visacard ohne CVV-Code abgelehnt, bei einer anderen Visacard wurde diese problemlos auch ohne akzeptiert; die Karten unterscheiden sich nur in der ausgebenden Bank, ansonsten ausreichend gedeckt, kein Cent überfällig, nie eine Rückbelastung erforderlich gewesen. Wenn die US-Mint den CVV-Code nicht abfragt, könnte das u. U. schon zu Zurückweisungen führen.

  • Nach meinen Erfahrungen und Telefonaten mit der USMint werden Bestellungen gestrichen, wenn mehrfach bestellt wurde oder der Account, d.h. die bei der USMint hinterlegten Daten, nicht mit den aktuellen Angaben für die Kreditkarte übereinstimmen. Tipp also: den Account überprüfen bzw. überarbeiten. Der dreistellige Sicherheitscode auf der Rückseite der Kreditkarte ist bei der USMint nicht erforderlich.

Schriftgröße:  A A A A A