2009 Ultra High Relief Double Eagle

  • Heut schrieb der Zoll zurück, daß sie nichts dafür können. Angeblich hätte Upps die Verzollung in meinem Auftrag vorgenommen und die entsprechenden Angaben gemacht. Gleichzeitig baten sie um einen Nachweis, was ich denn gekauft hätte. Ich schick ihnen nun die Rechnung der Mint....


    scheiß Theater :boese:

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • ja, die stornieren schnell. Ein Nachbar hat die auch bestellt und die wurde gecancelt. nach einem Anruf dort stellte sich heraus dass man davon ausgeht, das es sich um den selben Haushalt headele. Man nahm nach Rücksprache mit höherer Stelle, die Bestellung neu am Telefon auf und machte Vermerk. Zwei Tge später wieder storno, wieder Anruf, gleicher Grund 'one per household only'. Auch die Erklärung, daß es in D keine Appartmentnummern gibt reichte nicht aus. Typisch ignorante Amis, kennen die nicht also geht es nicht. Man ist das Maß der Dinge. Aslo wenn jemand im Hochhaus wohnt und eine Storno erhält dann liegt esmöglicherweise daran.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Zollreklamation wurde jetzt von UPS an den Zoll weitergereicht. Habe die Warennummer aus der FAQ als Info hinterlegt u. die Liste Mwst-befreites Anlagegold beigefügt. Ich halte Euch auf dem laufenden :)


    Zum Relief Double Eagle habe ich heute einen Beitrag online gestellt. Vom Grundsatz halte ich die Münze, auch aufgrund der schon jetzt gezahlten Aufpreise bei Onlineauktionen, für interessant. Ist fast schon ein "Kracher der Woche" ;)

  • Hallo @ all,


    auch meine Münze ist heute gekommen, der Import war ein Albtraum. Obwohl ich am Morgen wo ich die Einfuhr sah sofort zum Importbroker bei UPS kontakt aufgenommen hatte und alle Infos eingereicht hatte per email, lief allles schief. Der Broker versicherte mir daß er die korrekte Warennummer verwendet hatte. Gestern Abend um 23 sah ich dann ein Problem bei Verzollung und rief unter der mir bekannten Nummer an. Eine sehr nette UPS Dame hat sich dann die ganze Nacht gekümmert und das Ding neu deklariert. Was war geschgehen? Die Mitarbeiterin der Brokers hatte eine falsche Nummer angegeben, was dann EInfuhrumsatzsteuer auslöste. Die Kollegin hat das Nachts behoben. Heute stand der Fahrer dennoch da und wollte 200 Euro. Ich zeigte Ihm den Schriftverkehr mit UPS von der Nacht, welcher eindeutig belegte, daß die Münze steuerfrei war und er überliess mir mein Paket nach Rücksprache mit dem Supervisor unter Mitnahme der email Kopien. Es war allerdings ne Menge Arbeit dahinter meinerseits und dennoch lief es schief. Jemand der von Import keine Ahnung hat ist damit sicher überfordert. Das Grundproblem ist übrigens das die Rechnungen der USMINT völlig unzureichend sind und auch keine Warennummer führen (7118900101) obwohl die USA dem System ebenfalls angehören. Die Amis sind eben total ignorant. Ich hab da auch schon ein Beschwerdefax hingesendet. Ich warte nun noch auf eine weitere. Schauen wir mal wie das läuft. Aber ein möglicher Verkaufsgewinn ist dann kein Gewinn mehr bei der Arbeit die man hat. Wer übrigns gern eine hätte und sich den Stress ersparen will, kann mich gern kontaktieren, vielleicht gebe ich eine ab.

  • Vielleicht wärs ja gar nicht so schlecht, wenn die noch mal canceln 8)
    Wenn dann in der Zwischenzeit (so wie in den letzten paar Wochen) der Dollar wieder um 10% oder mehr fällt, dann können die Amis die Münze noch mehrmals um läppische 50$ anheben und Du bist immer noch DICK im plus. :thumbup:
    Alles ander steht vorne in meiner Signatur...

  • Hallo @ all,


    auch meine Münze ist heute gekommen, der Import war ein Albtraum. Obwohl ich am Morgen wo ich die Einfuhr sah sofort zum Importbroker bei UPS kontakt aufgenommen hatte und alle Infos eingereicht hatte per email, lief allles schief. Der Broker versicherte mir daß er die korrekte Warennummer verwendet hatte. Gestern Abend um 23 sah ich dann ein Problem bei Verzollung und rief unter der mir bekannten Nummer an. Eine sehr nette UPS Dame hat sich dann die ganze Nacht gekümmert und das Ding neu deklariert. Was war geschgehen? Die Mitarbeiterin der Brokers hatte eine falsche Nummer angegeben, was dann EInfuhrumsatzsteuer auslöste. Die Kollegin hat das Nachts behoben. Heute stand der Fahrer dennoch da und wollte 200 Euro. Ich zeigte Ihm den Schriftverkehr mit UPS von der Nacht, welcher eindeutig belegte, daß die Münze steuerfrei war und er überliess mir mein Paket nach Rücksprache mit dem Supervisor unter Mitnahme der email Kopien. Es war allerdings ne Menge Arbeit dahinter meinerseits und dennoch lief es schief. Jemand der von Import keine Ahnung hat ist damit sicher überfordert. Das Grundproblem ist übrigens das die Rechnungen der USMINT völlig unzureichend sind und auch keine Warennummer führen (7118900101) obwohl die USA dem System ebenfalls angehören. Die Amis sind eben total ignorant. Ich hab da auch schon ein Beschwerdefax hingesendet. Ich warte nun noch auf eine weitere. Schauen wir mal wie das läuft. Aber ein möglicher Verkaufsgewinn ist dann kein Gewinn mehr bei der Arbeit die man hat. Wer übrigns gern eine hätte und sich den Stress ersparen will, kann mich gern kontaktieren, vielleicht gebe ich eine ab.

    ... auf meiner Rechnung wurde der Wert der Münze mit 0,01$ deklariert, woraufhin UPS mich anrief und mich bat, den tatsächlichen Wert der Münze anzugeben, da der Zoll den angegebenen Wert dieser Goldmünze wohl nicht akzeptieren werden würde und die Münze ggf. wegen Falschdeklaration wieder zurückgesendet werden könnte.

  • hi


    Mein Gott ist das nen durcheinander bei der US-Mint, man sollte garnicht glauben dass die im Stande sind überhaupt Münzen zu prägen.
    Dürfen Händler die Münze nicht im größeren Umfang importieren, wenn die hier scheinbar so nen großen Anklang findet ?


    mfg stargate

  • das mit der Deklaration von 1 dollar etc. ist ein anderes großes Problem bei der US Mint, der Zoll 'liebt' solche Sachen und da biste dann schnell bei Zollbeschau und kostet dann 30 Euro. Die Leute bei der US MINT sind einfach dumm und ignorant, typisch amis, könnte nen Roman schreiben

  • USMINT<+1 (317) 8376950>
    nur diese Faxnummer hat mir ne Tusse da am Telefon gegeben, habe aber nach 2 Wochen noch keine Antwort...ne email haben die nicht...die wissen warum :-)...muss man sich n icht festlegen, nach dem motto was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

  • Nachdem sich eine Woche nix getan hat, hab ich heut mal wieder bei UPS in Kölle angerufen. Die Dame erklärte mir nachdem sie die Rechnungsnummer hatte, daß man alles an den Zoll geschickt hätte und nun warte, was die daraus machen würden. Es könnte zu einer kompletten Rückerstattung kommen oder zu einer teilweisen Erstattung. UPS könne nix dafür....ist alles Schuld vom Zoll, der eine falsche "Eintarifierung" vorgenommen habe.


    Angeblich kann man aber bei UPS in seinen Stammdaten hinterlegen lassen, daß man keine Verzollung durch UPS wünscht....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • die 'Eintarifierung' nimmt defintiv UPS vor und nicht der Zoll! Der Zoll weiss doch gar nicht was Du sendest, Nachts kommt der Flieger und dann Verzollen die Broker von UPS nach den Angaben die die haben. Wenn denen die angebn nicht sendest, dann läuft es meist schief. Da aber die US MINT es nicht schafft ordentlich Dokumente der Sendung beiizulegen gibt es die Probleme, Die US MINT müsste nur die Warennummer deklarieren und den korrekten Wert und alles wäre in Ordnung. Ich denke wir sollten alle BEschweredbrief schreiben per Fax an die Mint, mit den 1 cent deklaration begehen die übrigens beihilfe zum Stuerbetrug...

    • Offizieller Beitrag

    Na dann möchte ich auch mal ein paar Worte im "Zollthread" hinterlegen ;)


    Ich habe die korekte Warennummer u. die Liste MWST-freies Anlagegold an die Importabteilung von UPS gefaxt: 02241-4911391.


    Gestern kam dann Post:
    "wir bestätigen den Erhalt Ihrer Reklamation und bedauern die fehlerhafte Abfertigung..."
    "Nach Überprüfung der Sachlage haber wir einen Antrag auf Rückerstattung beim Hauptzollamt gestellt..."


    Im Schreiben von UPS an den Zoll ist dann vermerkt:
    "Sendung wurde irrtümlich mit einer falschen Tarifnummer (7118 900 903) verzollt. Tatsächlich handelt es sich um Anlagegold mit Tarifierung 7118 9000 101 (einfuhrabgabenfrei). Wir bitten um Überprüfung u. Erstattung der Einfuhrumsatzsteuer..."


    Wenngleich in dem Schreiben von bis zu 6 Monaten Wartezeit berichtet wird, dauert es in der Regel lt. UPS ca. 1 Monat.


    Ist sicher ärgerlich, allerdings ist der Telefonsupport von UPS immer sehr freundlich.


    Zur Münze selbst, auf Ebaypreise von min. 1.200 Euro muss man sich wohl inzwischen einstellen, zumal das Angebot sehr dünn ist. Mit umgerechnet ~ 950 Euro spricht also weiterhin nichts gegen Bestell(versuche).


    Hat´s schon wer geschafft eine zweite zu bestellen?

  • Zitat

    ja, aber auf gleiche Adressdaten ist das nicht möglich, schrieb ich ja schon...


    ehabe noch was Unterwegs, wenn alles gut geht, die verkaufe ich dann hier. MIt 950 kommste allerdings nicht mehr hin, denn das Ding kosten jetzt 50 USD mehr und Du musst einkalkulieren das ein Teil der Paket vom Zoll beschaut werden, da die USMINT eben nicht ordentlich dokumentiert, das sind dann nochmal 30 Euro. Also ich würde immer so rund 1000/1020 Euro kalkulieren, wenn die Beschau nicht stattfindet haste 30 gespart. In der Bucht laufen die so bis 1250 was ich bisher gesehen habe.


    Ich könnte wohl auch noch ne weitere organisieren falls jemand Interesse hat...

Schriftgröße:  A A A A A