2009 Ultra High Relief Double Eagle

• hier hier ich auch....

bei mir hat es irritation gegeben, weil ich neben dem kaufpreisnachweis auch noch angegeben habe, daß der nennwert bei 20 $ liegt. ups hat dann den falschen betrag gemeldet. heute habe ich dann nochmal nachgehakt. ein freundlicher herr meint, daß ich wohl montag oder dienstag mit der lieferung rechnen könnte. bin mal auf die kosten/steuern gespannt

mfg

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Habe vorgestern bestellt, heute kam folgende mail: :hae:

"Greetings from the United States Mint.
    The following order has been cancelled either at your
    request or because we were unable to process it. We invite
    you to resubmit the order via our website at
    http://www.usmint.gov and click on Product Catalog." :(

Ich habe nochmal neu bestellt, vielleicht klappt es ja nun.
    Weiß jemand warum die cancelln?

Grüße

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• Hi,

hat eigentlich schon jemand von denjenigen, welche Probleme mit dem Zoll hatten und Steuern/Gebühr zahlen mußten, sein Geld schon wieder erfolgreich zurück bekommen?? ?)

Habe heute die Unterlagen samt dem Verzeichnis des BMF an UPS gemailt in der Hoffnung, dass mein ausdrücklicher Hinweis auf Steuerbefreiung und der Bitte dies auch genauso an den Zoll weiterzuleiten, etwas hilft.... :S

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :thumbup:

• Ally

guckst du hier oder weiter rückwärts scrollen. Keine Probleme, lässt sich alles klären. Inzwischen habe ich schon fast Routine mit dem Zoll =)

• NUR MAL EIN HINWEIS, WAS BEIM HÄNDLER AUFGERUFEN WIR

moinmoin in die runde, nur mal ein aktueller händlerpreis zur info: hab`s heute morgen zufällig bei auragentum.de gesehen. waren 1.345,00

scheint sich (auch durch die mehrfachbestellmöglichkeit der us-mint) langsam alles zu beruhigen.

glückwunsch an alle, die noch "hoch" verkauft haben.

goldgoldgold

• Gerade mit meiner Frau telefoniert und siehe da - der "braune" Mann war schon da, und hat mir mein neues Schaetzlein ohne zusaetzliche Kosten geliefert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Mal etwas ketzerisch gefragt: Dieser Ultra High Relief Double Eagle ist doch keine Proof-Ausführung oder?
    Also doch im Grunde eine Reliefmünze wie der Buffalo, nur etwas dicker mit Broschüre und Schatulle...? :hae: Kein Wunder, dass man die Prägung des günstigeren Buffalo eingestellt hat...
    Noch undefinierte Prägeauflage, also ich weiß nicht, Leute... :hae: Sieht mir seitens der US Mint vor allem nach Gewinnmaximierung aus. 24k-Rohlinge für die BU Buffalos kann man angeblich nicht in ausreichender Menge beschaffen, aber diese teuren Dinger werden geprägt, solange es geht...

• hallo!

also das es sich bei der münze nicht um eine proof-ausgabe handelt, stört mich nicht im geringsten. ich bin sowieso der meinung, daß die münze in ihrer gesamtheit stimmig sein muß. und die frage nach der prägequalität stellt sich mir erst, wenn überhaupt, nur ganz zum schluss. der goldkoala ist da ein gutes beispiel. wie bereits zum gold-tiger gesagt wurde, daß die münze was medaillienhaftes hat, so gilt dies m.m.n. auch für den koala. die münze gefällt mir einfach nicht. es fehlt schmückendes beiwerk. uhr, proof und geringe stückzahl reichen da nicht. so haben wir nur nen koala vor spiegelglanz hintergrund, der von herrn augenstein für 959€ vertickt wird.

ich bin mit meinem kauf zufrieden. wer die münze haben will, muß schon etwas rüberwachsen lassen. bei einem gebot über 10 oder 15% aufschlag zum anschaffungspreis fange ich gar nicht an darüber nachzudenken, ob ich evtl. will oder doch nicht oder....

mfg

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Hallo!

Jetzt haben die mir schon 3-mal die Bestellung storniert, immer ohne Begründung. [smilie_denk]
    Da keine email-Adresse vorhanden, bleibt einem wohl nur der Anruf.

Oder will jemand seinen Eagle zum Selbstkostenpreis loswerden?

grüße :)

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• Offizieller Beitrag

Ich wollte auch noch eine Bestellung aufgeben u. werde Dich dann gerne unterrichten ob es geklappt hat (Limit jetzt bei 10 Stk.).

Von Ups habe ich inzwischen auch erfahren das der Zoll eine Erstattung veranlasst hat. Kann also auch bei mir solange nicht mehr dauern :rolleyes:

Zum Thema Selbstkostenpreis: in der deutschen Bucht sind akt. ein paar Auktionen der Münze zu finden...

• Warum sollte UPS nicht gehen? Ruf doch einfach mal an und frag. Als Privatkunde kannst du auf jeden Fall per UPS versenden. Die frage ist nur ob die diese Münze versicherungstechnisch zulassen ...

Schriftgröße:  A A A A A