Reiserische Angebotsaufmachungen von MDM




  • Hi, also die Sparkasse meines Vertrauens, die Sparkasse XX in XXXXX :D gab mir erst Anfang Dezember nochmal 50 Stück von den Dingern. Du hörst dich an, als ob du einzelne Serien sammelst. Nun ja ich sammle nicht, ich horte... :D Und für Horter ist MDM nun mal ne schlechte Adresse. ;)



    Geh zu einer anderen Bank und lass dir nicht so einen Blödsinn erzählen. Bist ja schließlich ein mündiger Bürger. Deiner Bank hätt ich was gepfiffen...



    Gruß EN.KI

  • MDM tut halt so, als ob das, was sie verkaufen, etwas hoch offizielles und arg limitiertes wäre. Immer diese nach offiziellen Urkunden aussehenden Dokumente wo "Zuteilungsberechtigung" und sowas drauf steht. ich denke, das beeindruckt viele und sie denken dann, sie machen ein Schnäppchen. Die ältere generation lässt sich wohl öfter von dem offiziellen Aussehen beeinflussen, die jüngeren denken, sie könnten diese "seltenen" Münzen mit hohem Gewinn bei ebay verkaufen. (MDM fördert dieses denken ja durch die "nur kurz zu diesem Preis" Aktionen.)


    Allerdings tut MDM ja auch so, als ob selbst Münzen mit Millionenauflage rare Sammlerstücke wären (Reichsfünfer zum Beispiel).

  • ich liebe mdm für seine schnäppchen. pandas für 10 euro, maples für 11,50 (inkl. porto), usw... da schlage ich immer zu, und ein paar adressen fallen mir schon ein. und hie- und da kommt das münzenmagazin, dann habe ich auch noch was zum durchblättern :D
    wer den teuren kram dort kauft, der darf sich halt nicht beschweren.

  • Hab da gerade wieder ne Mail von MDM bekommen:
    Starten Sie mit dem "Silber-Philharmoniker" Ihre Sammlung der "12 berühmtesten Silbermünzen der Welt"!


    Guten Tag,


    der "Wiener Philharmoniker" aus Österreich ist eine der beliebtesten und kostbarsten Münzen überhaupt. 1989 begann seine Erfolgsgeschichte in Gold, am 1.2.2008 erfolgte die Ausgabe erstmals in Silber. Sie haben jetzt die Gelegenheit, mit dem "Silber-Philharmoniker" zum günstigen MDM-Tagespreis in das faszinierende Sammelvergnügen der 12 berühmtesten Silbermünzen der Welt zu starten!


    Nur 5.000 komplette Sammlungen!


    Neben dem "Wiener Philharmoniker" aus 1 Unze reinem Silber (999/1000) erwarten Sie begehrte Sonderausgaben wie der auf nur 5.000 Exemplare limitierte "Maple Leaf" und weitere internationale Münzen-Klassiker des Jahres 2009 wie der wertvolle "China Panda". So können Sie nicht nur vom Silberwert der Münzen profitieren, sondern auch von deren Sammler- und Seltenheitswert!


    Günstiger MDM-Tagespreis!


    Ihre erste Top-Silbermünze aus Österreich kann jetzt zum attraktiven MDM-Tagespreis von nur 19,90 Euro Ihnen gehören! Freuen Sie sich dann auf 11 weitere Premium-Silbermünzen mit Prädikat aus den wichtigsten Münznationen der Welt sowie die einmalige Chance, reinstes Silber zu einem glänzenden Kurs zu erwerben!



    SUPER-ANGEBOT, darauf habe ich gewartet!! :wall:

  • Heute gab es wieder eine Werbemail von MDM. Und ich persönlich finde sie äusserst geschmacklos:


    "sicherlich haben auch Sie in den letzten Wochen und Monaten in den Medien verfolgt, wie vor allem in Syrien und im Irak bedeutende antike Stätten und Ruinen, die anderthalb bis zwei Jahrtausende exisitert haben und zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören, durch terroristische Anschläge zerstört wurden.


    Umso wichtiger ist es, auch kleinere Original-Dokumente dieses einst blühenden Kulturkreises zu erhalten. Hierzu gehört die echte Bronzemünze aus Palmyra im heutigen Syrien, die 271 und 272 n. Chr. von Hand geschlagen wurde. "


    Nun wird die mutwillige Kulturzerstörung des IS genutzt um den Verkauf von Münzen zu steigern.


    Gruß
    Ronny

  • MDM ist eine ganz üble Bude. Hatte mit denen vor 30 Jahren schon mal was zu tun.
    Alles völlig überteuerter Dreck. Die Lockangebote der Abo's sind günstig, aber danach...
    Vor allem diese Medaillen-Scheisse.

  • Naja,


    ist eher eine witzige Umkehr der staatlichen Behauptung daß Münzsammeln den IS unterstütze.MDM hat ebenso im Gegnsatz zu anderen Händlern die Petition zum Sammelverbot massiv unterstützt.Kaufen werde ich dort deshalb selbstverständlich nicht,mein über Jahre zelbriertes MDM Bashing habe ich seitdem aber beendet.,

  • Guten Morgen zusammen,


    letzte Woche erreichte mich von MDM ein interessantes Paket (Hermes Versand). Darin eine ¼ Unze Silber mit Goldplattierung + eine recht hässliche Armbanduhr 25 Jahre Deutsche Einheit. Als Dankeschön für eine Umfrage, bei der ich angeblich teilgenommen hätte. Ich habe aber mit Sicherheit seit Jahren keinen Kontakt mehr mit MDM gehabt. Ich wunderte mich noch über das grosszügige Geschenk, da war ein Überweisungsträger, der mich aufforderte für dieses Paket 14.90 Euro zu zahlen. Will ich natürlich nicht, habe nichts bestellt, ist mir aber auch zu blöd das Ganze zurück zu senden. Wie sieht es bei Euch aus, hat Euch MDM ebenfalls „beglückt“ – was macht Ihr hier?


    Viele Grüsse und guter Wochenstart!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Ganz einfach ... Der Firma mitteilen, dass man nichts bestellt hat, an keiner Umfrage teilgenommen hat, sich in Zukunft so etwas verbietet, Ihnen untersagt, weiterhin Deine Adresse zu nutzen. Dann M*M auffordern, dass Paket auf Ihre Kosten abzuholen ... und dann einfach liegen lassen ... Anders wird man denen nicht Herr ... FROHE WEIHNACHTEN :) :rolleyes: :) :rolleyes:

  • […]


    Das Netz vergisst nie und MDM auch nicht.

    Wenn ich auf den entsprechenden Tröt mal verweise, wo… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A