Auflage Lunar II (Silber)

  • Mir scheint es gibt hier ganz deutlich zwei Lager.


    1. Die Anleger die für völlig überteuerte Preise beim Drachen eingestiegen sind und enweder mit hohem Verlust verkauft habe oder immer noch auf dem Posten mit viel Minus sitzen


    2. Die Anleger die nicht jedem Trend hinterherlaufen und vor lauter Gier den Verstand ausschalten


    :D


    Die Ersteren decken sich jetzt mit Palau und Gabun ein, die Zweiteren nutzen das bereinigte Preisniveau bei den Lunare und kaufen dort.


    :D

  • Alles Verlierer.
    Den Preis von Münzen, macht der Markt. Mühsam, über viele Jahre und Generationen.
    Eure Preise für eure "Medaillen" macht die PM.
    Dort wird ab Werk gesteuert, was ihr haltet für überteuert.
    Das haben die sich wohl bei den Ü-Eiern abgeguckt. Hauptsache der Satz kommt voll, muss man haben.

  • Alles Verlierer.

    Und was ist Deine Empfehlung?
    Die heute teuersten Münzen wollte bei Ausgabe kaum jemand haben, wurden eingeschmolzen oder wegen fehlender Wertschätzung schlecht behandelt. Darum kann man beispielsweise einfach kaufen was einem gefällt.


    Die Auflagen pdf sind wertlos wegen dem Disclaimer, die COAs hingegen nicht. Die PM bekommt jetzt imo mächtig eine vor den Bug. Dann wird sich zeigen, wie es weiter geht.


    Viele Grüße
    Statist

    Statist im Spiel des Lebens... 8|


  • Naja ich gehöre werder zu den ersten noch zu den zweiten. Und ganz ehrlich ich gönne den zu 1 gehörigen Anlegern ihr Verluste. Trotzdem kaufe ich von der PM keinerlei Münze mehr, die eine "limitierte" Auflage (PP/farbig/HR) und deshalb teurer ist. Ganz einfach weil die zugesagten Stückzahlen keinen Pfifferling wert sind.

  • Naja, man muss unterscheiden. Ich behaupte eine 1oz PP Silber mitUmverpackung und COA sollte mit einer Auflage von 5.000 Stk. fix sein. 1 Unzer aus Typeset und 3-Coin-Set leisten hier keinen inflationären Schub, da andersartig.


    @tuarek: Leider falsch eingeschätzt. Auch auf mich trifft nichts von beidem zu. Ich beobachte momentan nur (und kaufe gelegentlich ein paar der oben genannte PPs mit Umverp. und COA)

    Einmal editiert, zuletzt von progress78 ()

  • So ist es. Sollte "langfristig" aus meiner Sicht keine Rolle spielen. Vorrausgesetzt denen fällt jetzt nicht noch was Neues ein ...

    Kann man irgendwo Die rellen Auflagen des 3-coin-set rauskriegen. Die Maus hatte ja nur 365 obwohl das Limit eigentlich bei 1000 war.
    Aber du hast Recht ich bin auch begeistert. Finde 125,- Euro für 2 oz in PP schon gut.

  • Kann man irgendwo Die rellen Auflagen des 3-coin-set rauskriegen. Die Maus hatte ja nur 365 obwohl das Limit eigentlich bei 1000 war.
    Aber du hast Recht ich bin auch begeistert. Finde 125,- Euro für 2 oz in PP schon gut.


    Die reelle Auflage des 3-Coin Maussets ist 365. Mit der Option bis 1000 auszureizen. D.h. sollte jemanden einfallen die restlichen 635 Sets von der PM zu ordern dann werden die die für den entsprechenden Obulus prägen. Dieses Risiko sollte aber sehr gering sein. Wenn ich mir anschaue wie relativ zäh die 2 Oz Sets weggehen wer sollte dann die Maussets kaufen? Hat schon mit den Typesets nicht geklappt. Die hängen wie Kaugummi in den Kellern rum. Das wäre dann noch der Tropfen auf dem heissen Stein. Damit würde sich die PM keinen Gefallen tun.


    Zusatz:
    von den 2 Oz Sätzen gibts jetzt noch 128 bei SC, für Preisbewußte gibt es bei http://www.muenzen-siegen.de/ noch 3 Sets für 10 Euro billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von tuarek123 ()

  • Update zu den 2 OZ Sets (weil sonst keiner was schreibt):
    Lt. Ebay wurden in den letzten Tagen 6 von den 2 Unzer Mäusen verkauft (bei Preisen knapp über 200 Euro). Die restlichen Motive gehen bei den Preisvorstellungen des Verkäufers nicht weg. Kann also nur noch 994 komplette Sets geben.
    SC hat noch 100 Stück im Angebot. Die PM aktuell genau 60. Ansich waren die 100 Stücke bei der PM schon ausverkauft. Meiner Meinung nach hat SC einen Teil zurückgeschickt oder gar nicht erst kommen lassen. Bei der PM kosten die Sets 697 Euro mit dickem Hinweis auf der Produktseite das europäische Käufer doch bitte in Europa bei SC kaufen sollen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  • 5 mal circa 150 Euro (genauer Preis die Links im Posting vorher klicken) + 1 mal 250 Euro (Maus) + 71 Euro die Box mit den Coas.


    Insgesamt also somit etwa 1070 Euro. Gebühren abgezogen immer noch deutlich über den 750 Euro für das ganze Set.
    Bin gespannt ob das andere dazu verleitet auch ihre Stücke einzeln anzubieten.

  • Jetzt , wo die Preise fallen, gibt`s wieder "neue " Schlangen, die beliebten "Privy Mark" Motive:


    https://www.bessergold.de/inde…ermuenze-australien-2013/


    [smilie_happy]

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A