Das ist doch wie mit den 1oz Ratten, da kommt auch immer mal wieder nen Karton ins Regal. So kann man auch die Sammlung noch im Nachhinein vervollständigen. Mir fehlt immer noch der Tiger aber ich bin guter Dinge.
Auflage Lunar II (Silber)
-
-
-
das ist natürlich nun der hammer
247 stück zur verfügung für knapp 950
im netz wollen viele weit über 1000 - da werden jetzt die preise purzeln
welcher smily passt da jetzt ?einfach aussuchen: oder
nicht schlecht für den den kurzen zeitraum: 165 stück noch im shop
-
Lieferzeit 16-21 Tage!!!!!!!!!!
SC hat einen seeeeeeeeeeeehr tiefen Keller!
Ich glaub die erfassen erst mal den Bedarf und machen dann ne "Grossbestellung"
-
Hört man was von den Auflagezahlen des Hasen? Ich dachte, die PM wollte sich nur beim Tiger letztes Jahr soviel Zeit lassen (um den ganzen Schrott noch gewinnbringend zu verkaufen). Die Ochsen-Zahlen waren ja bereits im März 2010 verfügbar.
-
ich befürchte, dass beim Hasen nichts anderes als beim Tiger zu erwarten ist
-
-
Hört man was von den Auflagezahlen des Hasen?
Apr, 5: "However, it won’t be too long now before we are able to release data for 2011-dated bullion coin releases that has been thoroughly tested for accuracy."
-
Apr, 5: "However, it won’t be too long now before we are able to release data for 2011-dated bullion coin releases that has been thoroughly tested for accuracy."
wenn man seinen Laden im Griff hat, kann das ja eigentlich nur Tage dauern
oder muss man noch die Kinder der Putzfrau fragen, ob sie Probeprägungen durchgeführt haben -
Das dauert nur noch ein paar ... (Tage, Wochen, Monate) hieß es schon letztes Jahr. Ein Kommentar trifft es besonders
April 10 2012 Billy Black Smith says:
"I cannot understand managements inability to produce mintage figures IAW your own doctrine.Providing sales figures for the coins that have had their mintages closed, seems like a no-brainer to the average investor.
Ron, I've heard you talk about allocating staff to do particular tasks!
Isn't it managements job to allocate resources to get the job done? "
-
Hört man was von den Auflagezahlen des Hasen?
2011 The Australian Lunar Silver Coin Series II
Bullion Lunar Silver Rabbit Coin 2011 Year of the RabbitNennwert Feingewicht Limit verkaufte Auflage (bis 31.12.2011)
$300 10kg 500 173
$30 1kg unlimited TBD
$10 10oz unlimited 12,563
$8 5oz unlimited 8,030
$2 2oz unlimited 99,494
$1 1oz 300,000 SOLD OUT
50c 1/2oz unlimited 124,488 -
2011 The Australian Lunar Silver Coin Series II
Bullion Lunar Silver Rabbit Coin 2011 Year of the RabbitNennwert Feingewicht Limit verkaufte Auflage (bis 31.12.2011)
$300 10kg 500 173
$30 1kg unlimited TBD
$10 10oz unlimited 12,563
$8 5oz unlimited 8,030
$2 2oz unlimited 99,494
$1 1oz 300,000 SOLD OUT
50c 1/2oz unlimited 124,488100k 2-Unzer sind schon ein ganz schöner Batzen, aber vermutlich ein Fliegenschiss zu dem, was uns beim Drachen erwartet...
-
-
-
weiter gehts in der großen "Drachen-Show", jetzt wird der Farbdrache verramscht!
http://www.silber-corner.de/index.php?page=product&info=1145 -
omg! jetzt wird der Mist auch schon gefälscht! Wahrscheinlich kommt der Stempel dafür auch noch direkt aus der Perth...
-
Quatsch, ist das leicht veränderte Motiv der 3. Serie
Ich denke bei der diesjährigen Ausgabe wurde einiges an Lehrgeld gezahlt, mal schauen ib's mit Beginn der nächsten Ausgabe noch präsent ist.Privys wurdennbereits avisiert, Farbe gibt es sicher auch für alle Sammler...
-
100k 2-Unzer sind schon ein ganz schöner Batzen, aber vermutlich ein Fliegenschiss zu dem, was uns beim Drachen erwartet...
Na, mal schaun. Die 2 oz und 5 oz der Drachen wurden ja lange Zeit nur mit über 40% Ausgabeaufschlag angeboten. Erst seit ca. einem Monat kommt der Preis auf ca. 28% Agio zurück, was natürlich immer noch horrend ist. Ich weiß noch, dass ich beim Tiger seinerzeit 22% Prozent auf den 2 Unzer bezahlt habe (und da war Silber sogar noch deutlich günstiger).Dass die 5 oz und 10 oz Hasen so hohe Auflagezahlen haben, obwohl diese den Großteil des Ausgabejahres ja gar nicht geprägt wurden, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
-
-
Dass die 5 oz und 10 oz Hasen so hohe Auflagezahlen haben, obwohl diese den Großteil des Ausgabejahres ja gar nicht geprägt wurden, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Du meintest wohl die 2 oz und 10 oz Hasen, denn die Auflage des 5 oz Hasen finde ich mit ein wenig über 8k nicht horrend hoch. Klar waren Maus und Ochse niedriger, aber der 5 oz Tiger hat eine -glaube ich- höhere Auflage. Demnach hat für mich der 5 oz Hase auf jeden Fall noch mehr Potenzial als 0,5 oz, 2 oz und 10 oz.
-
Ich hatte das schon so gemeint wie es dasteht. Die Überraschung rührt daher, dass man nur zu Beginn der Hasenperiode überhaupt die 5-Unzer und 10-Unzer kaufen konnte. Schon recht bald wurde der Vertrieb dieser Zwischengrößen eingestellt, da man keine Kapazitäten mehr hatte. Trotzdem kamen jetzt doch so viele aus den Pressen raus. Das hatte mich gewundert.
-
Ich verstehe nicht die Preisentwicklung . Der 2010 2 OZ Lunar II Tiger liegt aktuell bei 99€. Der 2011 2 OZ Hase bei ca.65€
Die Frage bleibt ob sich der Hase Richtung Tiger entwickelt oder nicht? -
Ich verstehe nicht die Preisentwicklung . Der 2010 2 OZ Lunar II Tiger liegt aktuell bei 99?. Der 2011 2 OZ Hase bei ca.65?
das sind doch nicht die aktuellen marktpreise! (allenfalls händlerpreise)
hier bekommst du den 2 oz tiger für knapp unter 70,- €, den 2 oz hasen für knapp unter 60,- €.
ob sich der abstand vergrößert oder nicht, wage ich nicht vorherzusagen. -
Ich verstehe nicht die Preisentwicklung . Der 2010 2 OZ Lunar II Tiger liegt aktuell bei 99€. Der 2011 2 OZ Hase bei ca.65€
Die Frage bleibt ob sich der Hase Richtung Tiger entwickelt oder nicht?Denke mal die Prägezahlen
63 k bei 2 oz tiger
und
100 k bei 2 oz haseund die nachfrage in asien nach dem motiv tiger
"spielen sicherlich auch eine rolle!
-