Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • schonmal mit der BG

    BG = Berufsgenossenschaft? Da hab ich keine Ahnung von... Aber ja, ist immer auch Ermessenssache, jeder ist ja in einer anderen pers./berufl. Situation... Ich bin z.B. eher skeptisch ggü. jedem Versicherungsverein, freu mich immer, wenn meine PKV, die ich ohnehin zum Glück selten in Anspruch nehmen muss, überhaupt zahlt und erwarte von denen auch nichts anderes, als Jahr für Jahr die Beiträge und Selbstbehalt zu erhöhen - sdo läuft das halt - und da ich als Freiberufler sowieso mein eigenes volles Risiko allein trage, ist's mit Absichern der finanziellen Existenz sowieso nicht so einfach bzw. unmöglich...

  • sdo läuft das halt - und da ich als Freiberufler sowieso mein eigenes volles Risiko allein trage, ist's mit Absichern der finanziellen Existenz sowieso nicht so einfach bzw. unmöglich...


    Warum soll es Dir als Freiberufler besser gehen, als mir Gewerbetreibender (von der Geschwörbelstoier mal abgesehen)? ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • wirst Du Deine Hunde besser nicht zu Hause lassen, sondern mitnehmen, oder ... ist doch besser?
    Wenn es soweit ist, fragt Dich keiner mehr nach so etwas, wie einer Hundehaftpflicht :D



    Die Hunde müssen zu Hause bleiben, um die Hausratversicherung zu ersetzen.


    Aber vielleicht hast Du doch Recht: Einen nehme ich mit, damit er mir regelmäßig einen Braten fängt.


  • Nicht ganz, mein "kleiner" Hund ist ein ganzes Stück größer als der Große von den abgebildeten. Aber im Prinzip würde ich die Kleine mitnehmen - die ist auf Rehbraten spezialisiert - lecker!!!


    Wann gibt's noch mal den Rehrücken Zusammenbruch der Wirtschaft?

  • Kann es sein, dass manche die hier was schreiben und meinen Kommentar (Deutschland braucht 25% MWST) kommentiert haben nicht gemerkt haben, dass meine zeilen sarkastisch gemeint waren? 8|


    Natürlich braucht Deutschland keine 25% MWST sondern höchstens 10% und dann natürlich andere und einfachere Steuergesetze und vor allem andere Politiker.
    Und diversen Firmen muß die Möglichkeit genommen werden sich "arm" zu rechnen um dadurch gar keine Steuern mehr zu zahlen.


    Hätte man vor ca. 30 Jahren damit angefangen hätten wir vermutlich Null Schulden und Deutschland könnte ein Niedrigsteuerland sein mit gerechten Löhnen für alle.


    Wäre das nicht herrlich? :P :rolleyes:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ob bei Adolf Hitler oder beim ErIch Honecker :D und nun Teil 3 :D der Sumpf der Wirtschaft :D das Ende naht :D


    :D [smilie_happy] [smilie_happy] Däutsche Wirtschaftsexperten , das sind mir schon die richtigen Experten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] die sitzen im Bunker


    und spielen in ihrer Phantasie in Gedanken und warten auf das Wunder [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] von Däutschland [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    :D http://www.youtube.com/watch?v=IC41_2yBaiY&feature=related :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auch ich halte eine Staatspleite jederzeit für möglich - schade um unser schönes Land! [smilie_denk]


    Gruß


    Fairgold

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Um das mal klarzustellen ^^:
    "Bei einem Staatsbankrott geht natürlich nicht der Staat bankrott, sondern seine Bürger !"
    Der Staat hat doch eh nur Schulden; er hat die Befugnis und die Macht die vielen Nullen die seine Schuldensumme enthält, schlicht und einfach zu streichen. Voila. das war's dann.
    Die Auswirkungen auf die Bürger sind ungleich schlimmer; wenn sie nicht vorbereitet sind; und das werden mind. 95 % der Bürger dieses Landes definitiv nicht sein.
    Gruß
    FAbian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_01 ()

  • Also der Staat drückt einfach auf den "Reset-Knopf" und - schwupps- sind alle Schulden weg und man kann wieder mit Null anfangen, und das ganz ohne Peter Zwegat. [smilie_happy]
    Und das Volk guckt in die Röhre.
    Super- eine geniale Idee! :wall:



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    2 Mal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • Für das Archiv:
    Kommende Legislaturperiode Merkel schließt höhere Mehrwertsteuer aus
    Bundeskanzlerin Angela Merkel schließt eine Erhöhung der Mehrwertsteuer für die nächste Legislaturperiode unter ihrer Führung definitiv aus.



    [Blockierte Grafik: http://bc1.handelsblatt.com/Sh…4499&width=168&height=168][Blockierte Grafik: http://www.handelsblatt.com/images/icon/ico_image_lupe.gif] Bundeskanzlerin Angela Merkel vor der Aufzeichnung der ZDF-Sendung "Maybrit Illner" am Donnerstag. Quelle: ap
    HB BERLIN. "Steuererhöhungen sind jetzt Gift und auch in den nächsten Jahren", sagte die CDU-Vorsitzende am Donnerstag im ZDF. Deutschland müsse aus der wirtschaftlichen Talsohle wieder herauskommen. "Und deshalb kann man sich darauf verlassen: Wenn ich sage Nein, ist es Nein."
    http://www.handelsblatt.com/po…ehrwertsteuer-aus;2350076
    Gruß Henry

  • die mwst-erhöhung ist nicht unwahrscheinlich. nicht nur wegen der haushalte. noch wichtiger könnte die deflationäre entwicklung der nächsten monate sein. um da rauszukommen ist eine schrittweise anhebung der mwst in mehreren stufen das vermutlich beste rezept nach gelddrucken. da man sich zudem mit gelddrucken erstmal noch unbeliebter macht als mit steuererhöhungen (zumindest bei der cdu-klientel rentner, wegen der lebensversicherungen und sparvermögen...) bietet sich die mwst geradezu an. wenn ich den laden retten wollen würde und cdu-politiker wäre, wäre das meine erste wahl. anhebung im haljahresrhythmus ab dem 1.1.2010 in 4 stufen um insgesamt 4%. 2 stufen sofort ankündigen, die beiden nächsten nach erfolglosigkeit des ersten anlaufes ein jahr später. :D


    alles weitere können wir vergessen, so lange hält die regierung nicht durch. [smilie_happy]

  • "Und deshalb kann man sich darauf verlassen: Wenn ich sage Nein, ist es Nein."


    Da kann man sich eben gerade nicht verlassen, Merkel hat nach der letzten Wahl selbst gesagt, dass Wahlversprechen selstverständlich (!) keine Zusagen sind.


    Der Zug ist abgefahren - da hat sie ihre Glaubwürdigkeit jetzt schon verspielt. Selbst schuld, hätte sie uns halt nicht reingelegt beim letzten Mal.


    Andersrum läuft das Spielchen: Sie senkt JETZT die Steuern und DANN wird im Herbst gewählt.

  • noch wichtiger könnte die deflationäre entwicklung der nächsten monate sein. um da rauszukommen ist eine schrittweise anhebung der mwst in mehreren stufen das vermutlich beste rezept nach gelddrucken.

    Denn Steuererhoehungen, besonders Mwst, schaffen kuenstlich Inflation. Der psychologische Effekt wird zu steigendem Konsum fuehren, weil die Preise nicht schlagartig sondern schrittweise angehoben werden. Allein die Androhung einer Mwst wird bei den Haendlern fuer vorauslaufende Preisgestaltung sorgen und bei den Verbrauchern den Torschlussreflex stimulieren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • ... wenn sie also nicht nochmal Kanzlerin wird, wird eine MwSt.-Erhöhung kommen.


    Nun, Roland Koch war dieses Jahr zur Bilderberger-Konferenz geladen. Das hat man bisher immer so gemacht, mit den zukünftigen Kanzlern.
    (Quelle: http://alles-schallundrauch.bl…hmer-bilderberg-2009.html)


    Mit dieser Rochade wäre auch die Garantie der Sparguthaben vom Tisch.

  • Die "Androhung" der Mwst. schafft allenfalls begrenzte Vorzieheffekte.


    Neinnein, ich halte von den Tollarnomics ;) auch in diesem Punkt - sorry - nix ;)

    Natuerlich sind diese Vorzieheffekte nicht nachhaltig, aber kurzfristig unbestreitbar. Die Patentloesung zum Beenden dieser Krise gibt es nicht, was uebrigbleibt, ist Zeit auf Kosten der Nachwelt zu gewinnen. Das wissen die Politiker ganz genau, es geht nur darum die Amtszeit, Wahlen, Legislaturperioden zu ueberleben. Politiker, die die Langfristfolgen erben werden, koennen's dann ausbaden.


    Aber "Tollarnomics", der Begriff gefaellt mir. Danke.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • :D


    Es wird die Erhöhung der MWST kommen , so oder so und egal wer ,,am Ende,, regiert :D oder was jetzt in den Medien gefasselt wird :D


    Gruss


    alibaba :D ich freue mich schon auf eine Erhöhung der MWST :D am liebsten wären mir gleich auf 30 % rauf , ist ja einfacher zu rechnen , als wie die ungeraden Zahlen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Denn Steuererhoehungen, besonders Mwst, schaffen kuenstlich Inflation. Der psychologische Effekt wird zu steigendem Konsum fuehren, weil die Preise nicht schlagartig sondern schrittweise angehoben werden. Allein die Androhung einer Mwst wird bei den Haendlern fuer vorauslaufende Preisgestaltung sorgen und bei den Verbrauchern den Torschlussreflex stimulieren.

    Glaube ich nicht. Der Bürger sieht, das es sich um politische Manipulation handelt und neigt dann eher zum Angstsparen So wie die letzte irre MwSt-Erhöhung
    fatal war, wird es die nächste erst recht sein. Gegen den Staat als tradionell größten Preistreiber mit seinen administrierten Preisen kann man sich nicht wehren, aber das muß dann eben durch Konsumverzicht reingeholt werden.
    Wenn wir spätestens im Herbst sehen, dass die Witschaft sich nicht erholt und zusätzlich Steuerhöhungen verschiedener Art kommen, sehe ich eine Abwärtsspirale. Ich glaube zwar längergfristig an extreme Inflation (auch weil die Gesellschaft so gut ist:Faber Julian Robertson u.a.), ich weiß nur nicht wann es losgeht.

Schriftgröße:  A A A A A