Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Jetzt, ein gutes Jahr später, ist ein nächster Schritt erfolgt: Das unbegrenzte Ausgeben von Geld gegen staatliche Schuldpapiere, beschlossen an einem Sonntag gegen alle Gesetze und vorherigen Beteuerungen, versteckt hinter einem Getöse um einen Rettungsschirm, der nie aktiviert werden wird, weil ja kein Engpaß bei der staatlichen Geldbeschaffung mehr auftreten kann.


    To be continued.

    Trotz 700.000.000 € Staatsschuldenkaufs der EZB (vornehmlich irrländische Politikerversprechen) in der vergangenen Woche gehen die Renditen der Zahlungsversprechen der "kleinen" Schneeballsystemlinge peu á peu auf Ukraine-Niveau.
    Daß der EU-dreiviertel-Billionen-Schirm nur ein Ablenkungsmanöver für hemmungslose Monetisierung durch die EZB war, sieht man im DGF genauso:

    Zitat

    Ich vertrete allerdings schon seit langem die Ansicht, dass der Rettungsfonds nur vorgeschoben ist, um den eigentlichen Hammer, nämlich das Aufkaufen der maroden Staatsanleihen der PIIGS durch die EZB, zu verschleiern.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • ähm ... sind wir denn nicht schon pleite ? , ich meine - was fehlt denn noch ?


    Die Realisation in der breiten Bevölkerung, der Vertrauensverlust in die bunten Papierfetzen ist der finale Exitus, hope 2 c it soon :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Nächste Woche stehen diverse Emissionen europäischer Staatsanleihen an. Ich bin mal gespannt, wie die laufen. Long Positionen im Bund-Future sollte man wohl besser nicht haben.

    Was konnte man ein Jahr nach obigem Posting in den MSM lesen?

    Aus: http://www.abendblatt.de/wirts…rtugal-fest-im-Griff.html (Sekundärquelle) bzw. http://www.welt.de/finanzen/ar…ast-Richtung-Abgrund.html (Primärquelle incl. 247 Kommentaren)
    Heute, wieder ein Jahr später, nach 110.000.000.000€-Rettungsschirm, Verlängerung der Rückzahlungsfrist von 3 auf 7,5 Jahren und Aufkauf griechischer u.a. Staatsanleihen durch die EZB soll GR Geld aus den offiziell gar nicht existierenden Eurobonds geborgt bekommen, um den Gläubigern 70% des Nominalwertes zurückzahlen zu können.
    Wie sagte einer in "Es war einmal in Amerika" so treffend: Das Leben ist verrückter als Scheiße.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Deutschland verdient Geld mit Schuldenmachen.


    Erklärt mir mal Jemand mit volkswirtschaftlichem Hintergrund, warum wir/Deutscheland uns so nicht einfach entschulden? Ich meine ganz einfach ersteinmal die zinspflichtigen Kredite mit negativ bezinsten neuen Bundesanleihen zurückzahlen? Die Spirale müsste ihr Übriges bewirken und Bundesanleihen als immer sicherer gelten und noch mehr Investoren in dieser Finanzkrise anziehen. ?)

  • Die Negativzinsen gas jetzt nur mür 6-monatige Anleihen. Alles darüber ist noch im positiven Bereich.


    Wie willst du also eine Entschuldung in 6 Monaten hinbekommen?
    Es ist auch nicht gesichert, dass man sich in 6 Monaten erneut so günstig refinanzieren könnte.


    Also vergiss es, ist eine Schnapsidee.

  • Monti verlangt Vorteile für Italy wenn er spart. Und er verlangt, den Zinssatz zu senken (wie tief denn noch ? ) Er droht mit Anti-EU Protesten. Er kritisiert, daß D die Maastrichtkriterien verletzt habe. Hahahaha. Italien hat sie noch niemals ansatzweise erfüllt. Ein Bankrotteur ist nicht in der Lage, Forderungen zu stellen. Eigentlich.
    Ein Depp oder ein raffinierter Hund, ein unverschämter Lügner oder ein treuer Diener der Goldmänner ist er.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    http://www.youtube.com/watch?v=eA0wcnFTlxg&feature=fvwrel


    :!:

Schriftgröße:  A A A A A