Merkel hält Staatspleite für möglich!

    • Offizieller Beitrag

    Löschung wegen der Werbung?


    :thumbup:
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was für ein Geschwurbel!
    Bei manchen Dingen hat er natürlich recht - aber es ist die übliche Masche: Es wird nur eine Meinung vertreten. Es gibt keine Person, die die Gegenposition einnimmt
    Kein Wunder, dieser komische Honk würde in einem verbalen Disput untergehen


  • Herr Kastner!! Reicht es nicht, dass Du bereits MMNews mit Deiner ätzenden Werbung verseuchst.


    Schmeißt diesen Typen raus!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...Trotzdem kann die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH die neuen Anleihen, die sie für den Bund begibt, bisher ohne größere Schwierigkeiten verkaufen....Genaue amtliche Zahlen über die Investoren gibt es nicht. ...


    http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    http://deutschlandpolitik.word…epublik-deutschland-gmbh/


    (zum Hintergrund)

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • http://www.ftd.de/politik/deut…kerspiel-zu/50028689.html



    "Die schwarz-gelbe Koalition habe angesichts der schweren Wirtschaftskrise keine andere Wahl, als Mut zu zeigen, sagte die CDU-Vorsitzende am Montag auf einem Kleinen Parteitag in Berlin. "Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Pfad zu gehen, der voll auf Wachstum setzt, der keine Garantie ist dafür, dass es klappt, aber der die Chance bietet, dass es klappt."
    Ein harter Sparkurs wie in der ersten Weltwirtschaftskrise in den 20er-Jahren halte sie für noch gefährlicher als den jetzigen schwarz-gelben Kurs, sagte Merkel. "In Sparen, Sparen, Sparen sehe ich keine Chance, dass wir es schaffen.""
    eine erstaunlich klare sicht der dinge. 8o

  • Hallo goldmob,

    http://www.ftd.de/politik/deut…kerspiel-zu/50028689.html



    "Die schwarz-gelbe Koalition habe angesichts der schweren Wirtschaftskrise keine andere Wahl, als Mut zu zeigen, sagte die CDU-Vorsitzende am Montag auf einem Kleinen Parteitag in Berlin. "Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Pfad zu gehen, der voll auf Wachstum setzt, der keine Garantie ist dafür, dass es klappt, aber der die Chance bietet, dass es klappt."
    Ein harter Sparkurs wie in der ersten Weltwirtschaftskrise in den 20er-Jahren halte sie für noch gefährlicher als den jetzigen schwarz-gelben Kurs, sagte Merkel. "In Sparen, Sparen, Sparen sehe ich keine Chance, dass wir es schaffen.""
    eine erstaunlich klare sicht der dinge. 8o

    es ist ihr immerhin gelungen, mit nur wenigen Worten ihre Dummheit zu dokumentieren, das muss man ihr lassen, das schafft nicht jeder, soviel dummes Zeug in nur wenigen Zeilen unterzubringen, Hochachtung dafür! :D
    Ich halte übrigens die gegenwärtige Bundesregierung für noch viel gefährlicher als die Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre, wusstest du das? [smilie_happy]


    Viele Grüße
    Clarius

  • Hallo goldmob,

    es ist ihr immerhin gelungen, mit nur wenigen Worten ihre Dummheit zu dokumentieren, das muss man ihr lassen, das schafft nicht jeder, soviel dummes Zeug in nur wenigen Zeilen unterzubringen, Hochachtung dafür! :D
    Ich halte übrigens die gegenwärtige Bundesregierung für noch viel gefährlicher als die Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre, wusstest du das? [smilie_happy]


    Viele Grüße
    Clarius

    sie hat das prinzip völlig richtig erkannt. anstatt wachstum meint sie aber vor allem inflation durch wachstum. die koalition tut dafür aber viel zu wenig.

  • sie hat das prinzip völlig richtig erkannt. anstatt wachstum meint sie aber vor allem inflation durch wachstum. die koalition tut dafür aber viel zu wenig.

    was für ein "Prinzip" soll sie denn deiner Meinung nach erkannt haben? Ich fände es im Übrigen viel besser, wenn sie endlich erkennen würde, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert - oder wenigstens, dass sie dazu nicht in der Lage ist.


    LG
    Clarius

  • sie hat das prinzip völlig richtig erkannt.

    In der Weltwirtschaftskrise haben die Verantwortlichen den Weg des QE (Hyperinfla) nicht beschritten, weil 1923 gerade ein paar Jahre zurücklag und JEDER wußte, wohin das führt.
    Merkel denkt, sie könne ewig (bis zu ihrer Pensionierung) die Schuldenberge auftürmen. Ist wie der Anstreicher, der zum Ende immer schneller streicht, weil die Farbe alle wird...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Egal..kommen sie mit einem blauen Auge raus.....dann werden sie die nächste Wahl gewinnen.


    Ich glaube aber eher geben Kühe Schokolade.


    Und was unsere PIGS angelangt......na denne gute Nacht.


    cu DL...wer jetzt noch Staatsanleihen kauft gehört gefotzt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zumindest keine Lügen über einen ausgeglichenen Haushalt
    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht keinen finanziellen Spielraum für eine umfassende Steuerreform in den nächsten vier Jahren.
    „Am Ende dieser Legislaturperiode werden wir weder einen ausgeglichenen Haushalt noch ein grundlegend neues Einkommensteuersystem haben“, sagte er dem „Handelsblatt“. Es gehe um begrenzte Korrekturen, betonte er mit Blick auf weitergehende Forderungen der FDP. „Wir werden uns auf das beschränken“, was im Koalitionsvertrag stehe. Er wisse um den Charme des Satzes „einfacher, niedriger, gerechter“. „Ich weiß aber auch, dass man dieses Ziel nur erreicht, wenn man sich sehr behutsam auf den Weg macht. Moderne Gesellschaften funktionieren nicht auf Knopfdruck“.
    http://www.bild.de/BILD/Newsti…haeuble-steuerreform.html
    Gruß Henry

  • da mosert gar auch die Bundesbank.


    Na sowas, und das obwohl so viele neue Begriffe erfunden wurden... wir wollten doch kräftig auf die Schuldenbremse treten und haben sogar extra noch ein Wachstumsbeschleunigungsgesetz verabschiedet ;(


    Doch wie das so ist in der Bananenrebuklik oder Tigerentendeutschland, zu blöd zum Fahren, hat der Hosenanzug überhaupt ne Fahrlizenz ? Bremspedal mit Gas verwechselt und das Wachstumsbeschleunigungsdingsbums bezieht sich anscheinend nur auf die Staatsverschuldung [smilie_happy]. Obwohl, ??? so wie es im Getriebe knirscht, kann sie wohl nur Automatik :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • http://www.augsburger-allgemeine.de/Home?ageid,4290.html


    Das da kein deutscher Journalist den Mut dazu hat :wall:

    Die Merkel bringt das nicht aus der Fassung, sondern sie scheint eher e. kleine Machiavelli-Anwandlung zu haben:
    ==> Sie ergoetzt sich an ihrer eigenen Dreistigkeit, eine derart dumme Antwort zu geben ...; das Wort "ich" fehlt auch nicht ...


    Der Journalist koennte seine Sache besser machen, aber es mangelt an der geeigneten Atmosphaere: Der ganze Saal nur voll von BerufsVerfehlern, die vor lauter Unsicherheit lieber nicht auffallen wollen:
    ==> HerdenTriebler geben eben keine guten Journalisten ...

  • haben sogar extra noch ein Wachstumsbeschleunigungsgesetz verabschiedet

    Du verstehst da was falsch! Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz gilt für die Staatsverschuldung. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du verstehst da was falsch! Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz gilt für die Staatsverschuldung. :D


    RICHTIG, warum sollte man sich auch mit linearem Wirtschaftswachstum befassen, wenn man bei Staatsverschuldung und Geldmenge sogar ein exponentielles Wachstum kriegen kann [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Goldhamster


    Hab übrigens das gewünschte Papier für DM 5er gebastelt. ZU finden im bekannten Thread. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A