Hallo
ich bin neu hier.
Wir haben kürzlich einiges an Silberbarren geerbt. Das Problem ist, das die Folien, in die die Silberbarren eingeschweißt sind, nicht mehr dicht sind, und das Silber nicht mehr wirklich gut aussieht (stark angelaufen, grün - ich kenn micht Edelmetallen (noch) nicht aus ). Ich habe gehört, dass man die Folie nicht einfach entfernen sollte, da sonst das Echtheitszertifikat verloren ist. Ich hab in einigen Themen hier gelesen, dass das eigentlich nichts ausmacht, aber mir wäre es doch lieber, wenn man die Barren nach dem Reinigen wieder einschweißen könnte, bevor sie für die nächsten XX Jahre gelagert werden. Ist es möglich die Barren irgendwie offiziell reinigen zu lassen und einschweißen zu lassen, mit Echtheitszertifikat?
Ich hab im Internet nicht dazu gefunden, also keine Anlaufstelle, an die ich mich wenden kann. Wo kann man sowas machen lassen? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Es kommt mir komisch vor die Barren in dem unschönen Zustand einfach in den Safe zu legen.
Kann mir hier jemand helfen? (Tut mir Leid, dass ich so blöde Anfängerfragen stelle. )
Danke schonmal im Voraus
lt