• Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe vielleicht eine etwas naive Frage/Anregung.


    Im Allgemeinen ist es ja so, dass man sich auf den vielen verschiedenen Internetseiten informiert und immer feststellt, dass ansich alle sagen: "Die Politiker sind doof, checken die Lage nicht, wissen eh nicht, was Sie da tun..."


    Jetzt gibt es ja das Thema Lobbyismus und die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Politiker gar nicht so doof sind.


    Durch die Berichterstattung der Medien sieht man täglich, dass die Politik jeden Tag, und das seit geraumer Zeit, einen neuen i-Punkt auf die Dinge setzt, die so wie so schon unter alle Sau sind.... und Hein Doof sitzt nach wie vor, zu Hause und fragt sich, was er als kleiner Mann überhaupt ausrichten kann.


    Das schlimme an den vielen neuen i-Punkten ist doch, dass Sie funktionieren - ich würde mal folgende Theorie wagen:


    - alles, was hier passiert, weltweit ist gewollt
    - alles, was hier passiert ist von sehr sehr lange Hand geplant
    - alles, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren (Bad Bank, Enteignung von Eigentum...etc.)
    - alles, ist nahezu unangreifbar durch Hein Doof, da der Lobbyismus in den letzten Jahren alles getan hat, damit verschiedene Unternehmen und "wichtige" aus der Politik gegenseitig Leichen in den Kellern des Gegenüber geschmissen werden konnten...hier ist eine undurchsichtiges Netz gesponnen worden, welches seines gleichen sucht....


    Jetzt der Bezug zum EM: ich würde mal sagen, dass 95% hier die Entstehung unserer aller Währungen funktioniert - Basis für eine Währung ist das Vertrauen in das System. Wenn es dieses Vertrauen nicht gibt, gibt es auch keine Währung, jedenfalls nicht in Form von Toilettenpapier....Wir erleben täglich, dass der Rohstoffsektor auf einmal riesen Schwankungen hat, vor allem nach unten, je oller die Meldungen sind, die durch die Medien passiert - das ist ja nicht logisch - drum gibt es ja wahrscheinlich auch Einrichtungen/Interessensgruppen, die nichts anderes machen, als die Rohstoffe preislich politisch zu manipulieren - und komischer Weise funktioniert es....nach wie vor...


    Unser Super-Weltpräsident schafft als eine der erstes augenscheinlich den Lobbyismus ab (ich vermute, dadurch verschärft sich dieser um ein vielfaches)


    Was denkt Ihr - hat Lobbyismus eine Chance, ist das der Motor für das Funktionieren des unmenschlichen Systems? Und vor allem: was kann man im kleinen tun, damit diese Lobbyarbeit der Konzerne/Politik an Kraft verliert? Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Beispiele für aktuelle Lobbyarbeit.


    Hier mein erstes Beispiel: http://www.mmnews.de/index.php…tfertigt-Staatshilfe.html

Schriftgröße:  A A A A A