sekundäre Goldlagerstätten, Exploration

• Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich muss einen wichtigen Vortrag halten und bräuchte ein paar Infos. Es geht um Goldexploration, genauer gesagt aus sekundären Lagerstätten vorwiegend in Kanada. Ich bräuchte Infos zu den wahrscheinlichsten Stellen für solche Lagerstätten, Geologie dieser Stellen(z.B. im Yukon, Canada), wo finde ich sie am wahrscheinlichsten, mit welchen Maschinen und Ausrüstungsgegenständen werden sie gefördert(Rüttelplatte, Waschtrommel, was nehm ich?).
    Dann wird heute da noch abgebaut, lohnt sich das?

Wenn jemand dazu etwas hat, würde mich das sehr freuen, wenn er mit mir Kontakt aufnimmt.

• Offizieller Beitrag

z.B. moorecreek.com für 4 Mio CDN (die hardrock -Lizenz ist schon vergeben). Ganes Creek so um die 16 Mio. Ist Alaska, nicht Kanada. In den beiden erwähnten Placer-Lagerstätten werden Sonden, Highbanker, Dredges und auch Bagger eingesetzt

Es gibt unzählige kleinere und grössere Placer-claims und einen Handel mit solchen.

Lucky

(vielleicht besuche ich eine der beiden Örtlichkeiten diesen Sommer)

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Aber ist es denn sinnvoll einen bereits benutzten Claim zu kaufen....wenn er so ertragreich wäre, dann würde ihn doch keiner verkaufen...

• Offizieller Beitrag
    Niemand findet alles - und die Methoden sind heute effizienter als früher. In den Abraumhalden… Anmelden oder registrieren

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A