Goldkauf bei AGW-Hamburg - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit obiger Wechselstube in Hamburg (Steindamm) gemacht?


    Ich war gestern beruflich in Hamburg und wollte die Gelegenheit nutzen etwas Fiat in AU umzutauschen.
    Nach telefonischer Anfrage wegen Verfügbarkeit von Barren/Münzen - Preis und Verfügbarkeit waren o.k. - habe ich mich dann zur Filiale im Steindamm begeben.
    Das liegt nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Letztendlich habe ich mich nicht getraut dort zu kaufen…
    Das lag nicht an der Seriosität der Wechselstube, sondern am Umfeld... ;(


    Hat dort schon jemand von Euch gekauft - und bis heute überlebt? :hae:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • ooch koofen ;) :D und na klar die Rollex ab machen ;) alter Ludentrick :D HH - Hauptbahnhof = Medorn's Zug 8o an sonsten jehste in de Herberstrasse und lässt


    Dir mal ordentlich beraten [smilie_blume] die Damen [smilie_blume] wissen wie man mit dat Joldstück umjeht :D dann iss de Angst wie wegjeblasen ;)

    Gruss


    alibaba ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Da noch nicht.


    Aber 10 Minuten zu Fuß ist die Hauptstelle der Hamburger Sparkasse www.haspa.de . Die haben fast immer alles da und sind (trotz Kreditinsitut) seriös und preislich fair. Da kannst bedenkenlos zuschlagen! Und auch die Rolex anlassen... 8)


    Gruß Noble

  • Die Rolex hatte ich gar nicht angelegt - trage ich nur noch bei der Gartenarbeit. Meine Patek Philippe ist da viel unauffälliger [smilie_happy]


    Aber das Umfeld ist für einen Goldhändler echt heftig. Vor der AWG-Geschäftsstelle, deren Schalter man von draußen aus beobachten kann, "lungerten" 4 Gruppen a 4-6 männlicher Vertreter von Mitbürgergruppen mit Migrationshintergrund herum. Eine Gruppe kam aus Osteuropa - sie sprachen Russisch -, die zweite bestand vermutlich aus Albanern/Rumänen, Dann standen dort 5 Türken zusammen und zu guter Letzt einige Schwarzafrikaner. Alle Direkt vor dem Geschäft. Ich habe mir ganze Sache einige Minuten angesehen und bin mir nicht ganz klar darüber geworden, warum die Herren ausgerechnet dort ihr Treffen abhalten mussten. Ganz ehrlich, das Risiko beim Goldkauf beobachtet zu werden und das Auto auf dem Parkplatz nicht unbehelligt zu erreichen, oder dass mich später jemand zu Hause besucht, war mir irgendwie zu groß.


    Noble
    Geht es bei der HASPA auch ohne Konto und Ausweis?


    Werde ggf. demnächst mal dort vorbei schauen...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • Das ist aber wirklich anschaulich formuliert... [smilie_happy] Wäre ich auch weitergegangen.


    Haspa geht bis 15.000 Euronen bar ohne Konto und Ausweis. Darüber nur mit Konto. Also mehr als 15.000 bar nehmen sie gar nicht an. Die machen das hochprofessionell, vier Leute die nichts anderes machen als das physische Edelmetallgeschäft. Und immer gut bestückt. Und, noch ein Vorteil: jeden Tag online auf der Seite die aktuellen Kurse, die auch immer stimmen.


    Viel Spaß dort, ich arbeite direkt "um die Ecke" und kann es ohne Vorbehalte empfehlen.

  • Also ich war jetzt am Samstag da und das Gewusel war mir auch etwas zu viel!
    Was das alles an "Kundschaft" reingekommen ist und teilweise keinen Abstand gehalten hat, also ich wollte auch gehen.
    Aber da ich die Münzen haben wollte, musste ich wohl oder übel die Teuronen aus der Tasche holen.
    Danach aber fix in die Innenstadt und in einer Umkleidekabine die Ware sicher verstaut. :wacko:


    Sonst ist aber alles OK, Preis und Personal nur wie gesagt das Umfeld ist nicht so toll.


    Grüße


    Weissesgold

  • Zitat

    deswegen die frage an noble und alle anderen hamburger jungs, ist der anonyme bare gegen ware verkauf bei der haspa noch möglich?


    Also zumindest heute Vormittag gab's mit dem anonymen Tafelgeschäft bei der HASPA (wie bisher immer) KEINE Probleme. :thumbup:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

Schriftgröße:  A A A A A