Münzenkauf in der Türkei?

  • Wir werden kurz vor Ostern in der Türkei Urlaub machen und ich frage mich, ob der Ankauf von Gold- oder Silbermünzen in der Türkei günstiger sein könnte als hier.
    Insbesonder bei Silber könnte ja der spread niedriger ausfallen, oder?
    Hat einer von uns hier Erfahrungen?
    Danke
    Rollo

  • Wir werden kurz vor Ostern in der Türkei Urlaub machen und ich frage mich, ob der Ankauf von Gold- oder Silbermünzen in der Türkei günstiger sein könnte als hier.
    Insbesonder bei Silber könnte ja der spread niedriger ausfallen, oder?
    Hat einer von uns hier Erfahrungen?
    Danke
    Rollo


    Nein ist dort wesentlich teurer, dort kannst Du Maria Theresien Taler NP mit 50% Aufschlag den Türken verkaufen, die verkaufen diese dann wieder als echt antik an Touristen.
    Goldbarren mit einer Feinheit von 995/1000 und 999/1000 kannst du zum Tageskurs günstig erstehen, Bullionmünzen in Silber findest Du überhaupt nicht und in Gold gibt es Atta Türk (so Hochzeitsmünzen) und österreichische Dukaten NP 1915, alles teurer als bei uns auf der Bank - in Istanbul sind sie dann schon antik! :thumbup:

    PS: Soeben im ORF - Mittagsjournal,
    Istanbul, der Bazar soll wegen Baufälligkeit geschlossen werden, es besteht akute Einsturzgefahr!
    Leider ist der Bericht noch nicht im www. ORF.at abgedruckt, bei Interesse sende ich ihn Dir als PN

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A