Bullion Silberunzen aus Afrika, Somalia, Rhuanda...

• Uwe - du hälst dich doch an keine Regeln und Gesetzt, must dir sachen ausdenken und aus den fingern saugen, im versuch mich zu diskretitieren - das nenne ich persönlich ...

Wie man in den Wald ruft, gell ?

Außerdem habe ich wegen den Koala Plagiaten vor ca 2 Monaten angerufen, da hast DU gesagt Ihr hättet 1000 Stück von den Plagiaten gemacht - vor deiner Zeit ? Keine Ahnung ?

• Uwe - du hälst dich doch an keine Regeln und Gesetzt, must dir sachen ausdenken und aus den fingern saugen, im versuch mich zu diskretitieren - das nenne ich persönlich ...

Wie man in den Wald ruft, gell ?

Außerdem habe ich wegen den Koala Plagiaten vor ca 2 Monaten angerufen, da hast DU gesagt Ihr hättet 1000 Stück von den Plagiaten gemacht - vor deiner Zeit ? Keine Ahnung ?

1000er Fein
    Diskreditierst du dich durch dein Auftreten im Forum nicht selbst?

Denk mal drüber nach.

@Moderatoren:
    Dass ihr eine solche Schlammschlacht zulasst erstaunt mich schon.

• ...aber ich habe das mittlerweile fast schon doktorarbeitsmässig aufgearbeitet, so gut das ging und mir auch SELBER Auskünfte eingeholt

- Die Centralbank, die sowohl per Gesetz als auch per Konstitut der Übergangsregierung zuständig ist, verneinft definitiv die Legalität dieser Ausgabe
    - Die Übergangsregierung hat den Governeur der Zentralbank, der die Legalität verneint als Berater für Finanzfragen in dem Konstitut der Übergangsregierung
    - Weder aus dem Präsidentenoffice noch beim Finanzminister kann man eine irgendwie geartete Bestätigung/Genehmigung für diese Prägung bestätigen.
    - Die befragten Botschaften bestätigen, daß es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um unauthorisierte Ausgaben handeln.

- Die in Deutschland vertreibende Stelle hat offensichtlich, - wie ich heute erfahren habe - bereits in der Vergangenheit Erfahrungen mit illegaler Ausgabe von Münzen gesammelt. In der Hamburgischen Münze geprägte 1988er-Ausgaben aus Panama werden vom panamesischen Finanzminister als unauthorisiert und illegal bezeichnet. Welche Hamburger Firma Auftraggeber dieser Prägungen war, erspare ich mir. Auch damals hat eine "staatliche" Stelle geprägt.

- Das Bayrische Hauptmünzamt stellt sich auf den Standpunkt, daß der AUFTRAGGEBER für die Ordnungsmässigkeit der Bevollmächtigung zuständig ist. Denen ist etwas vorgelegt worden, an dessen Authentizität in Somalia die zuständigen Stellen zweifeln.

- Mittlerweile wird wohl auch schon mit dem MIttel der Abmahnung geschossen.

Fakt ist, daß die vertrei bende Stelle bis heute nicht hier den Ansatz einer Genehmigung gepostet hat, obwohl das von ihr selber zugesagt worden ist. Das stimmt mich nachdenklich. Jeder könnte verstehen, daß bestimmte Passagen eines solchen Vertrags nicht öffentlich gemacht werden können, - niemand kann einen dazu zwingen Geschäftsgeheimniss wie z.B. einen Einstandspreis zu offenbaren. Ich hätte mich auch über einen Auszug gefreut... Fehlanzeige.
    --
    Insoweit bleibt diese Ausgabe für mich mindestens fragwürdig.

Für Silber offensichtlich sehr billig. Warum nur?

Für mich ist der Andorra-Eagle, den ich in einer Stückzahl grösser 1 nicht mit der Kneifzange anfassen würde, im Gegensatz zur Somalia-"Münze" eine hochseriöse Ausgabe.

Es gilt wie immer im Leben: Wer das kaufen will, soll das kaufen.

Wenn es sich bei einer späteren rechtlichen Überprüfung allerdings in der Tat als unauthorisiert herausstellen sollte und damit zum Falschgeld deklariert werden würde, weiß ich nicht, ob dann nicht tatsächlich kleine grüne Männchen zu allen Abnehmern kommen, die das dann ohne Vergütung wieder einsammeln...

Mittlerweile gibt es von dieser herausragenden Ausgabe ja auch colorierte und teilvergoldete Ausgaben. Einen Kommentar erspare ich mir. Ich sammel da lieber Panini-Bilder.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Du hast an anderer Stelle auch behauptet, dass die Banco di Mexico Dir Auflagenzahlen verraten hat. Als ich da nachgehakt habe, kam nix mehr. Von daher solltest Du nicht zu sehr anprangern, wenn andere Teilnehmer nicht länger zu ihren Aussagen stehen. Diese Somalia-Elefanten gibt es nun schon seit vielen Jahren. Aber erst jetzt, wo sie sich preislich vom Sammelobjekt zur Anlagemünze verändert haben wird die Rechtmäßigkeit angezweifelt. Für außenstehende Beobachter sehr interessant.

• Für außenstehende Beobachter sehr interessant.

Ja wenn das Wetter unbeständig ist und der Wind rauer um die Häuserecken pfeift, dann ist der Brotneid besonders groß! :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Ich denke jeder sollte selber entscheiden, ob er diese Münze kauft oder nicht.
    Mich hat die Qualität, sowie das schöne Motiv der Münze beeindruckt, deshalb wurde diese Münze bei uns ins Programm aufgenommen.
    Dazu Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend.
    Als Betroffener von o.g. Kommentar, muss ich ehrlich sagen, kann ich das mit dem "liegen wie Blei" nicht bestätigen.
    Jedoch auch hier bin ich der Meinung, wenn das jemand meint, dass das so ist, ist es für uns völlig ok :)
    Alles andere sollte m.E. der Kunde selbst entscheiden.

• Nur da ich es in den letzten Tagen hier und in anderen Themen schon etliche Male gelesen... Man schreibt im Deutschen übrigens "autorisiert" und "Autorisierung" - ohne "h". Die falsche Schreibweise scheint sich hier im Forum so langsam zu verfestigen... Sic transit gloria mundi

• Die falsche Schreibweise scheint sich hier im Forum so langsam zu verfestigen... Sic transit gloria mundi

:thumbup: Da der somalische Bimbo die Rechte für den Elefanten nach Hamburg gab und diese wiederum die vermeintliche Münze in München prägen ließen - somit ist diese Münze Outdoorisiert! :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Als Betroffener von o.g. Kommentar, muss ich ehrlich sagen, kann ich das mit dem "liegen wie Blei" nicht bestätigen.

Da macht man schon kostenlose Werbung für den Laden und wird auch noch kritisiert. Selbst Newcomer wie Münzhandel 2002 verkaufen zu etwas höheren Preisen mehr Elefanten.
    Wer auf seiner Startseite "Feisilber aus Somaila" und Gold aus "Jordaninen" und "Ethopien" anbietet, der sollte froh sein, wenn überhaupt noch jemand bei ihm kauft. Ich jedenfalls ab jetzt nicht mehr.

• @ VTK

Ich verstehe diese Reaktion nun überhaupt nicht aber ok...
    Ich werde es so akzeptieren. Wir wollen unseren Kunden ein möglichst breit gestreutes Sortiment an Münzen aller Art anbieten.
    Daher leuchtet es mir nicht ganz ein, dass wertvoll numismatische Goldmünzen oder sonstige Arten von Münzen (nur weil sie aus diversen Länder stammen) verwerflich sind und sogar Kunden sich daran gestört fühlen... Es zwingt doch niemanden bei irgendwem zu kaufen oder zu verkaufen. Genauso sehe ich die Thematik im Bereich der Bullionmünze Somalia !

Viele Grüße
    Münzen Müller

Ps. Und wir haben uns an nichts gestört, nur ist die von Ihnen getroffene Aussage nicht korrekt.

• audibeni:

Dem Autor ging es wohl darum, einige Rechtschreibfehler auf der Homepage aufzuzeigen, die mir auch schon aufgefallen sind. Auch im letzten Beitrag von Dir hat sich wieder der Fehlerteufel versteckt.
    Allerdings würde ich auch bei jemand kaufen, der mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht oder im Eifer des Gefechts nicht nochmal quer gelesen hat. Alles kein Beinbruch. Ich wette, auch in diesem meinem Beitrag hat sich der Fehlerteufel versteckt...

Zitat

Daher leuchtet es mir nicht ganz ein, dass wertvoll numismatische Goldmünzen oder sonstige Arten von Münzen (nur weil sie aus diversen Länder stammen) verwerflich sind und sogar Kunden sich daran gestört fühlen... Es zwingt doch niemanden bei irgendwem zu kaufen oder zu verkaufen. Genauso sehe ich die Thematik im Bereich der Bullionmünze Somalia !

Hinsichtlich Somalia habe ich da einen anderen Standpunkt: Daß die Münze mindestens von zweifelhafter Legalität ist, dürfte ja nunmehr einwandfrei feststehen, auch wenn es dafür irgendwelche Papiere geben dürfte. Diese "Prägungen" sind ob legal oder illegal auf jeden Fall später schlechter wieder zu Geld zu machen, da aus zweifelhaftem Ausgabeland. Das ist ein Fakt, der nicht wegzudiskutieren ist. Insoweit nützt auch ein um ein paar cent niedrigerer Abgabepreis nichts.

Wer es kaufen will, soll es kaufen. Wer an später denkt, kauft es i.d.R. nicht.

Wie so oft im Leben: Es gibt auch freie Hinterhofwerkstätten, die absolut preiswerten Sprit anbieten, allerdings geht der Motor dann schneller kaputt...
    Es gibt auch Ed Hardy-Klamotten, die weniger als die Hälfte des Originals kosten, allerdings sind sie dann nicht original, - nach der ersten Wäsche verwaschen und beim Wiederverkauf in Ebay bekommt man eine Anzeige... so spart jeder, wo er es für richtig hält...

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• ohnein, es nimmt kein Ende mit den Elefanten :) Eine ganze Herde wurde entdeckt!!!

http://cgi.ebay.de/ELEFANTEN-Silber-Muenzen-Sammlung

und dann auch so viele neue renommierte Staaten und alle machen sie mit bei diesen famosen Betrug. Ob die Münzen alle offiziell genehmigt wurden? Wer will es prüfen und die Herausgeber oder gar die Münzpräge anprangern?

Mögen die Hexen brennen!!!! :thumbup:

• Jawohl Bundschuh, auf dich ist immer Verlass!!! :)
    Du hast sie doch auch gesehen, bei Vollmond mit ihren Besen!!! Der Bruder, des Onkels, meines Nachbarn hat gehört das einer gesehen hat, wie sie Kinder aßen, die sie vorher mit Somaliamünzen angelockten
    .....so schließt sich der Kreis. Gut das wir das noch rechtzeitig bemerkt haben.

• Gut das wir das noch rechtzeitig bemerkt haben.

JA ich liebe die Doppelmoral unserer Bedenkensträger, die von "Ländern mit zweifelhaften Ruf" schreiben und ihre Urlaube in Ländern verbringen wo Kinderprostitution, Kinderarbeit, Sklaverei und die Diskriminierung der Frauen abgeschafft ist - solche Länder wie Thailand, Kambodscha, Ägypten usw.......
    Diese Länder werden nur der Kultur wegen bereist - vor allem von fetten, glatzköpfigen alten Säcken!

• Was Gibts denn hier neues? Still ruht der See?

Inzwischen müssten doch besagte Strafanzeigen oder gar Genehmigungen eingetroffen sein. Oder hat irgendjemand neue Infos zu den Elefanten.

Nicht das am Ende der Faden noch im Sande verläuf, wär ja schade bei der ganzen Aufregung vorher.

• Nicht das am Ende der Faden noch im Sande verläuf, wär ja schade bei der ganzen Aufregung vorher.

Jetzt haben die Hexen auch schon einen reduzierten Brennwert in Kilojoule - da wird aus der Hexenjagd nur mehr ein Strohfeuerchen. Frei nach Shakespeare: "Viel Lärm um nichts"! :thumbup:

• Was Gibts denn hier neues? Still ruht der See?

Inzwischen müssten doch besagte Strafanzeigen oder gar Genehmigungen eingetroffen sein. Oder hat irgendjemand neue Infos zu den Elefanten.

Also meine Elefanten sind bei mir eingetroffen sonst gibts von mir nichts neues. ;) Sehen hübsch aus. Hoffe das Sie bald verboten werden, denn Verbotenes hat ja bekanntlich einen höheren Reiz. ;)

Schriftgröße:  A A A A A