Warungn vor vermutlich gehacktem account mit Lunar Drache 1 kilo Silber

  • Liebe Alle,


    kann es sich nicht sicher sagen aber ein Angebot an unterlegene Bieter für diese Auktion zu 400 Euro mit folgendem Text:


    "Hallo, Bitte antworten Sie nicht hier. Ich bin bei der Arbeit, und ich kann
    nicht einloggen, in mein eBay-Konto. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail, da
    kann ich antworten auf alle Ihre Fragen. Hier ist meine E-Mail xxxxxxxxx(auf)live.com
    "


    ist mir eine Warnung wert. Da es einige Bieter über mir gab, ging das vermutlich noch an den ein oder anderen (auch) hier.


    Falls nicht hab ich ein echtes Schnäppchen verpasst :wall: :wall: ;)


    greetz anwir

  • Hallo anwir,


    informier auf jedenfall ebay über den Vorfall, damit die hoffentlich andere Käufer noch rechtzeitig warnen können, die Masche ist typisch wie Du schon vermutest hat für Betrüger.


    Goldhamster79

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Lass mich raten: es wird eine dubiose Zahlmethode vorgeschlagen?


    http://www.heise.de/newsticker…bei-eBay--/meldung/127135


    "... Die Abzocker versuchen, gezielt Accounts von Verkäufern hochwertiger Ware zu kapern. Dazu nutzen sie bereits übernommene Accounts, um über das eBay-System anderen Verkäufern eine Frage zu stellen."


    Dh aber nicht,daß Angebot an unterlegene Bieter pauschal unsicher sei, ich nutze es gerne als Verkäufer, jedoch ohne WesterUnion Payment :)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()


  • Hallo guten Tag,



    es stimmt der Account war gehackt. Aber nur für einige Stunden., Es ist auch niemand zu Schaden gekommen. Habe selbst schnell reagiert. Bei Ebay dauerte etwas länger - bis zum nächsten Tag nach der Meldung.


    Gruß



    goldleser

  • Ich hatte auch ein Angebot bekommen für alle meine Accounts mit denen ich geboten hatte.


    Kam mir schon komisch vor, das der angebliche Verkäufer nicht wollte das ich direkt über Ebay-Mail antworte sondern er mir eine andere mitteilte.


    Hatte aber doch die Mail über das Ebay System gesendet und bekam sofort Antwort das der Account gehackt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A