Anfängerfrage zu Dukaten oder Reichsmark oder..

  • Natürlich kannst du die Erhaltungseinschätzungen von Erdnüssli in die Tonne kloppen. Meine Aussage bezog sich aber mehr auf die Gewährung der Echtheit, weil Erdnüssli meines Wissens zumindest noch keine Fälschungen verkauft hat.

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

  • weil Erdnüssli meines Wissens zumindest noch keine Fälschungen verkauft hat.


    Ja, das mag allerdings richtig sein, mir wäre auch nichts gegenteiliges bekannt, aber da gibt es sich noch ganz, ganz viele, die auch ehrlich anbieten.
    Ich habe früher sehr viel über eBay erstanden, weil dort wo ich wohne (gekreuzte Gummistiefel unter der Ortstafel und Aufschrift " Ende der Zivilisation") ich einige Münzen zur Komplettierung meiner Sammlung nur mit erheblich größeren Aufwand bekommen hätte und ich hatte bei den vielen Käufen leider eine einzige Karneilie dabei.
    Das wichtigste m.E. ist am Anfang nur das zu kaufen, was man kennt also nicht gerade mit persönlichen Exoten zu beginnen, wenn Du einen Verkäufer gefunden hast der korrekt ist, dann kannst Du auch mal von Deinem Schema abweichen. Weiters ist es auch nicht schlecht sich in die Materie einzulesen, im Internetzeitalter kein Problem mehr. Ich habe bis heute noch keinen Panda gekauft, weil ich am Foto die Fälschung nur erkennen kann wenn sie Plump ist also z.B. ohne Wertangaben, da ich mir nicht sicher bin, lasse ich die Finger davon.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • […]

    Die Erhaltungsangaben der Erdnuss einschließlich der Erhaltung "Scan" hat schon was sehr… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A