Fondstausch gegen Gold

  • Hallo,


    ich besitze noch eine Reihe an Investmentfonds (AXA Immoselect, Kanam, Sauren), über deren zukünftige Entwicklung in steigenden Inflationsraten ich mir nicht sicher bin. AXA und Kanam investieren in Immobilien, aber wie verhalten sich diese Immobilienfonds tatsächlich in einer (Hyper)inflation. Sauren Defensiv ist im Renten/Anleihe und Termingeld investiert, also langfristig unter den noch zu erwartenden Folgen dieser Geldmengenausweitung eher weniger geeignet.


    Sollte ich die Fonds von Sauren verkaufen und meine Gold und Silber Bestände weiteraufstocken? Was würdet ihr mit den Immobilienfonds machen?


    Danke für eure Einschätzungen.

  • Was würdet ihr mit den Immobilienfonds machen?


    Der für die USA und Großbritannien befürchtete Immobiliencrash mit weltweiten Auswirkungen bleibt aus Sicht von Branchenexperten aus.
    http://www.handelsblatt.com/fi…nd-grossbritannien;633315
    Nicht alle Experten der gleichen Meinung


    Damit sagen Dir die EXPERTEN daß sie keine Ahnung haben, genau wie der Finanzpsychologe Steinbrück in seinen Ansagen vom November, Dezember 08 und jetzt schaut er blöd in der Gegend herum.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Danke für die Antwort. Wie hoch sollte Deiner Meinung nach (unabhängig von individuellen Wünschen) der Edelmetall Anteil (Gold-Silber) am Gesamtportfolio ausmachen? 10%, 20%, 30%...? Und untereinander, also Aufteilung Gold zu Silber im EM Portfolio?

  • Und untereinander, also Aufteilung Gold zu Silber im EM Portfolio?


    Ich habe kein Portfolio ich habe nur Tresore und einen Waffenschrank.
    Ich kaufe monatlich was leicht geht und mache keine Religion daraus. Von allen meinen Freunden würde von deren Vorfahren das letzte mal Papier gekauft 1914 - 1917, das waren Kriegsanleihen, seit diesen Beschiss wurde nur mehr Hart eingekauft immer wieder was leicht ging, deshalb bin ich und meine Freunde kein Richtmaß - meine Blinddarm-OP kostete 1946 7 Dukaten und 3 Hühner.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ist der AXA Immoselect Fond immer noch geschlossen?
    Meine Sister hat darin durch Beratung "guter Freunde" 10k versenkt.


    http://www.immo-site.de/fonds-weiterhin-geschlossen.html


    Kommt man da wieder ans Geld ran, bzw wie soll man da vorgehen?

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Fonds sind doch prinzipiell ein Investment in Papier(geld) und stellen ein "Versprechen" dar,… Anmelden oder registrieren

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_01 ()

Schriftgröße:  A A A A A