Neue Ware bei pro aurum

  • Hallo zusammen,


    wollte mir letzte Woche noch ein paar Unzen Gold und Silber zulegen. Allerdings war pro aurum schneller leer, als man zusehen konnte. Was glaubt ihr, kriegen die diese Woche wieder Philis oder Maples rein (hat jemand vielleicht am Freitag mit pro aurum telefoniert?) oder wars das jetzt erstmal mit Ware? Ansonsten gibt es ja noch Nuggets und Britannia à 1 oz?


    Btw, sehen wir nächste Woche die 1000 USD/oz oder müssen wir mit einem Rücksetzer auf 900 USD/oz oder 850USD/oz uns gefasst machen?


    Gruß,


    Mayer

  • Btw, sehen wir nächste Woche die 1000 USD/oz oder müssen wir mit einem Rücksetzer auf 900 USD/oz oder 850USD/oz uns gefasst machen?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • mayer60:


    a) Meines Wissens ist im letzten Jahr noch ein zweiter Edelmetallhändler in Deutschland gegründet worden, ich habe nur den Namen verlegt, aber mit ein bißchen Suchen findest Du vielleicht auch noch den zweiten Anbieter von Edelmetallen in Deutschland. Vielleicht hat der ja noch was...


    b) Ich bin sicher, daß auch Pro Aurum in der nächsten Woche noch das eine oder andere Ünzchen zum Verkaufen hat


    c) Daraus, daß die Breite des Angebots dahinschmilzt, mag er erkennen, daß die Nachfrage im Moment größer als das Angebot ist


    d) aus c) sollte abzuleiten sein, daß die Kurse mittelfristig nach oben gehen


    e) Wann genau die 1000$ geknackt werden, kann Dir ohne Glaskugel niemand sagen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten 3 Monaten, wäre meine persönliche, völlig unmassgebliche Meinung

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Man muss sich ja nicht unbedingt auf ProAurum versteifen. Beispielsweise gibts bei Westgold (westgold.de) noch genug. Gehe übrigens davon aus dass die 1000$ in den nächsten Tagen fällt. Hoffentlich wird nicht wieder so eine Manipulation vorangetrieben wie es im September der Fall war. Da waren alle Händler leer und der Preis war gefallen. Ich glaube diesmal wird der Markt funktionieren. :thumbup:


    Gruß


    Hartgeldfan

  • Man muss sich ja nicht unbedingt auf ProAurum versteifen. Beispielsweise gibts bei Westgold (westgold.de) noch genug. Gehe übrigens davon aus dass die 1000$ in den nächsten Tagen fällt. Hoffentlich wird nicht wieder so eine Manipulation vorangetrieben wie es im September der Fall war. Da waren alle Händler leer und der Preis war gefallen. Ich glaube diesmal wird der Markt funktionieren. :thumbup:


    Gruß


    Hartgeldfan


    Knapper? Also eigentlich kann man kaufen bis die Geldbörse raucht..Von knapp erkenne ich da nichts..


    Und noch eine kleine Beobachtung, die einstellungen bei Ebay steigen von Tag zu Tag rapide an..Denke wir werden demnächst einen Fall des EM Preises sehen.


    Wo war doch gleich meine Kristallkugel..Such,such :)

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • Und noch eine kleine Beobachtung, die einstellungen bei Ebay steigen von Tag zu Tag rapide an..Denke wir werden demnächst einen Fall des EM Preises sehen.


    Wo war doch gleich meine Kristallkugel..Such,such


    Wenn das große Geld erst mal in Gold einsteigt, wird der Preis nicht mehr zu halten sein.
    Wer jetz noch einsteigen will, der sollte nicht mehr allzu lage warten....


    Verfolgt mal den Tagesbericht bei Westgold

  • ... nich nur, dass der Preis der Edelmetalle, warum auch immer, steigt, schmiert ach noch der Euro ab! Schlimmer kann es für uns gar nicht kommen, die wir noch "Nachladen" wollen. Ich werde vielleicht auch ersteinmal warten, weil es doch überhitzt sein kann. Oder eben auch nicht, dann ist es Pech!!

  • ...
    bin echt am überlegen, kleine korrektur kommt, zu weit weg von der 200 tagelinie.

    Das ist alles zu theoretisch. Es gibt keine wirkliche Gesetzmässigkeit für die Entwicklung des Goldpreises. Historisch betrachtet kann es auch geschehen, dass die Bugs, die jetzt einsteigen in 5 bis 10 Jahren zuschauen müssen, wie ihr "Vermögen" schwindet. Abwarten!!

  • Hoffentlich wird nicht wieder so eine Manipulation vorangetrieben wie es im September der Fall war.


    rückblickend halte ich das nicht für eine Manipulation. Die Hedgefonds sind damals aus allem möglichen ausgestiegen, weil in großem Stil Kapital von ihnen abgezogen wurde.
    Sie haben damals auch viel Goldfutures verkauft, um an Kapital zu gelangen.
    Heute ist das Gold in anderen Händen, und der Preis sollte nicht wieder so einbrechen.


    Btw: bei den heutigen Kursen bin ich froh, dass der Kurs damals nochmal so zurück gegangen ist. und meine Mama auch :thumbup:

  • Hier kann man ja sehr schön "herauslesen", dass doch sehr viele der Goldbugs gar nicht oder (noch) nicht voll in Gold investiert sind und eigentlich gerne (noch) nachladen wollen. Immer ganz toll zu lesen, auch bei Aktien. Diejenigen die ganz besonders negativ gegen Aktien und/oder Gold gestimmt sind, die sind gar nicht investiert. Diejenigen die sehr positiv und sehr bull gestimmt sind, die sind voll investiert. Sehr schöner Kontraindikator. Nun bin ich auch wieder bullisher für Gold, zumal ich ja sehe, dass noch nicht alle voll investiert sind, d. h. der Markt kann weiter steigen ... [smilie_happy] > 1.000 USD und auch der USD ist stark. Er wird hier zwar schlecht geredet hier im Forum, auch das ist eine gute Basis, dass er weiter steigen kann. Denn wenn jeder schon USD und Gold hätte, wer sollte dann noch kaufen, damit es weiter steigen kann ... also steigen wir weiter :thumbup: gut so [smilie_love]

  • Man muss sich ja nicht unbedingt auf ProAurum versteifen. Beispielsweise gibts bei Westgold (westgold.de) noch genug. Gehe übrigens davon aus dass die 1000$ in den nächsten Tagen fällt. Hoffentlich wird nicht wieder so eine Manipulation vorangetrieben wie es im September der Fall war. Da waren alle Händler leer und der Preis war gefallen. Ich glaube diesmal wird der Markt funktionieren. :thumbup:


    Gruß


    Hartgeldfan


    Klar. Wenn der Goldpreis steigt liegt es an Angebot und Nachfrage. Aber wenn er sinkt, muss es Manupulation sein, denn der Goldpreis KANN ja nicht nach üblichen Marktprinzipien fallen, gell? Meine Güte, rennen hier noch Naiivlinge rum... :wall: Sobald sich ein Kurs nicht nach Wunsch entwickelt, wird (Zentralbankgold-) Manipulation unterstellt.

  • Hilfe, was hat proaurum den für Silber-Wucherpreise.


    20 euro für nen panda, 19 für nen lunar ochsen, 16 Euro für den phili???


    Vielleicht können sie in die Zukunft schauen und wissen dass der Silberkurs in 2 wochen bei 20 $ steht. [smilie_happy]

  • Klar. Wenn der Goldpreis steigt liegt es an Angebot und Nachfrage. Aber wenn er sinkt, muss es Manupulation sein, denn der Goldpreis KANN ja nicht nach üblichen Marktprinzipien fallen, gell? Meine Güte, rennen hier noch Naiivlinge rum... :wall: Sobald sich ein Kurs nicht nach Wunsch entwickelt, wird (Zentralbankgold-) Manipulation unterstellt.

    Tja, so ist der Mensch nunmal. Er sucht immer einen Schuldigen für die eigenen Fehler. Da ist der Goldbug nicht anders als der Banker...


    Lustig finde ich auch, wie einige zitternd auf die Preise schauen und sich überlegen, "ob man jetzt einsteigen sollte". Immer in der Angst, der Preis könne ja morgen um zwei Prozent fallen und man hätte "etwas verloren". Das gibt es jetzt und es war nicht anders, als die Unze bei 600€ stand oder bei 500€. Vielleicht sollte man einfach mal auf sein Gefühl hören und auch ein Risiko eingehen? In den Neunzigern hat man das Gold nachgeworfen bekommen: Für eine Unze musste man kaum mehr als 600 Mark bezahlen, und das trotz Mehrwertsteuer! Als es im Jahr 2000 diese wunderschönen Drachen zu kaufen gab, wurde man krumm angeschaut, wenn man dafür einen Aufpreis von 10€ zu zahlen bereit war. Ich habe mir dennoch ein Dutzend gekauft, einfach weil ich die Münze schön fand. Jetzt sind alle wild danach. Auch noch vor drei Jahren gab es Gold spottbillig. Habe mir drei Sätze Pandas gekauft und musste für die 1982er (originalverschweißt) wegen ihrer Seltenheit 620€ löhnen. Einige Leute hatten mich ausgelacht ("sind die teuer, da kaufe ich doch lieber Krügerrand"), jetzt sind dieselben Leute stolz wie sonstwas, wenn sie die Dinger für 1500€ kriegen ("habe ich ein Schnäppchen gemacht!").


    Jetzt ist Gold nicht mehr spottbillig, sondern nur noch billig. Ich kaufe immer noch. Jeden Monat, jede Woche. Und wenn der Preis mal fällt, dann freue ich mich, dass ich ein paar Wochen lang mit Rabatt einkaufen kann. Wer an den schnellen Schwankungen verdienen will, der soll mit Papiergold zocken.

  • Hilfe, was hat proaurum den für Silber-Wucherpreise.


    20 euro für nen panda, 19 für nen lunar ochsen, 16 Euro für den phili???


    Vielleicht können sie in die Zukunft schauen und wissen dass der Silberkurs in 2 wochen bei 20 $ steht. [smilie_happy]

    Ich habe gerade ein deja vu. Hatte hier vor einiger Zeit mal gelesen:


    "Hilfe, was hat Shop XY denn für Wucherpreise?
    10 Euro für einen Panda, 9 für einen Lunar Hasen, 8.50 für den Maple Leaf???
    Vielleicht können sie in die Zukunft schauen und wissen, dass der Silberpreis in 2 Wochen zweistellig wird."

  • Vergesst doch endlich pro aurum. Die sind schon länger kein guter Indikator mehr, was die Verfügbarkeit von physischer Ware angeht. Jedenfalls deren online-Angebot. Wies bei denen im Laden ausschaut, weiß ich nicht. Es ist aber weiterhin kein Problem, Unzenmünzen aller Art zu bekommen. Man darf halt nur nicht dauernd nur bei pro aurum schauen..... :rolleyes:



    Was die Jungs neben komischen Tradingpositionen (momentan Gold short und auf fallendes Gold/Öl-Ratio gesetzt.....Das wird wohl beides zur Abwechlung mal eine kräftige Minus-Position bei denen werden) sonst den ganzen Tag machen bei pro aurum, ist mir schon länger ein Rätsel. Zumindest Phils sollten relativ problemlos neu bei der Münze Österreich bestellbar und lieferbar sein, so wie ich das sehe......Ich vermute ja eher, die haben nicht genug Leute zum Verpacken mehr und wollen die online-Besteller schlicht abschrecken. Wenns unbedingt pro aurum sein muss, dann ruf doch an und frag, wann Sie Dir ne Unze Krüger oder Phil schicken können.....

Schriftgröße:  A A A A A