Neue Ware bei pro aurum

  • Vielleicht sollte man einfach mal auf sein Gefühl hören und auch ein Risiko eingehen?


    Mir ging es auch lange so, dass ich mir immer Sorgen gemacht hab, ob das denn richtig wäre Gold zu kaufen.
    Deswegen hab ich am Anfang viel zu zögerlich zugegriffen und mein Einkaufskurs ist höher als er sein könnte.


    Aber die Zeiten werden definitiv nicht besser. Gold steigt nicht wegen der Charttechnik, oder wegen Spekulation. Gold steigt, weil Investoren die Hosen voll haben. Und das ist berechtigt.


    Wer diese Krise verstanden hat, der kauft Gold. Unabhängig vom Kurs. Vielleicht nicht zu 100% seines Vermögens. Aber das Stück Sicherheit leistet sich jeder, der Verstand hat.


    Ich wollte nie Gewinne mit Gold machen. Jetzt hab ich sie aber. Auf dem Papier. Und da werden sie auch bleiben.

  • Ich wollte nie Gewinne mit Gold machen. Jetzt hab ich sie aber. Auf dem Papier. Und da werden sie auch bleiben


    Mir geht es genauso, schöne Buchgewinne, da ich das Gold nie wieder hergebe, dafür gefallen mir meine Münzen einfach zu gut, erfreue mich immer wieder an den Pandas, Lunaren, und diversen weiteren Glitzerstückchen...und das ist doch auch was! :thumbup:

  • Ich kram das hier mal wieder vor, weil pa immerhin wieder Krüger 1Oz hat. Die vom Threadstarter gewünschten Phils oder Maples allerdings weiterhin nicht. Und der größte verfügbare Barren in ihrem Online-shop hat doch immerhin 2g..... :thumbup:



    Westgold verschickt momentan übrigens prägefrische 09 Maples. Ich vermute, zumindest bei den Phils ist das auch nicht anders. Es verkauft ja auch kaum einer was, da dürfte der Sekundärmarkt schon ziemlich trocken sein. Was pa dauerhaft davon abhält, einfach bei der Münze Österreich oder bei der RCM Neuware zu bestellen und diese zu verkaufen, bleibt mir ein totales Rätsel......

    • Offizieller Beitrag

    [...] Was pa dauerhaft davon abhält, einfach bei der Münze Österreich oder bei der RCM Neuware zu bestellen und diese zu verkaufen, bleibt mir ein totales Rätsel......

    Die Kapazitäten der jew. Produzenten sind es.


    Recht neu sind die Kilomünzen Silber, die nun wieder im Lieferprogram sind.


    MbG
    DMR

  • Man kann weder bei der Münze Österreich noch bei der Royal C anadian Mint einfach bestellen, was man möchte, - das war vielleicht mal vor 2-3 Jahren der Fall. Bei den beiden genannten Münzprägestätten, wie bei allen anderen großen Münzprägestätten kommt eine Nachfrage auf die Münzprägestätte zu, die die Produktionskapazitäten, - obwohl ausgeweitet - um ein Mehrfaches übersteigen. Deshalb wird entweder zugeteilt (Man bekommt nur einen Bruchteil der Bestellung) oder es gibt nur alle paar Wochen die Gelegenheit zur Bestellung und dann auch nur kleine Mengen. Niemand wäre sonst so dumm als Händler, auf den möglichen Umsatz zu verzichten.

  • Danke Euch beiden für die Infos. Als unbeteiligter Beobachter fällt mir halt nur auf, dass es Händler gibt, die seit Wochen Ware auf Lager haben, und der wohl größte Händler Deutschlands seit Wochen totale Ebbe online vermeldet. Und nachdem ich nun mit eigenen Augen gesehen habe, dass einer der Händler, der seit Wochen lieferbar ist, prägefrische Neuware verschickt, dann wundert man sich halt, wieso der sowas (vermutlich direkt von der RCM) bekommt, und der größte Händler Deutschlands nicht.


    Wenn es also stimmt, was ihr erzählt, dann haben entweder manche Händler mehr Glück, oder alle Welt rennt pro-aurum ohne jeden Verstand massiv die Bude ein, ohne auch nur an Alternativen zu denken, wenn die nichts mehr haben......

  • Als unbeteiligter Beobachter fällt mir halt nur auf, dass es Händler gibt, die seit Wochen Ware auf Lager haben, und der wohl größte Händler Deutschlands seit Wochen totale Ebbe online vermeldet.


    War mal jemand in letzter Zeit persönlich bei proaurum? Unterscheidet sich deren Ladenangebot vom Online-Angebot? Verkaufen die überhaupt noch Silber oder haben die diesen Teilbereich eingestellt?

  • Ich war am Dienstag bei Proaurum in München.
    Hatte mich im Vorfeld online informiert was ich wohl kaufen würde.
    War nicht wirklich berauschend das Angebot im Onlineshop.


    Aber vor Ort sah es ganz anders aus, gerade bei Goldmünzen eine doch große Auswahl.
    Ich denke wenn man was sucht sollte man dort anrufen und nachfragen.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

Schriftgröße:  A A A A A