Krise als Steilvorlage zur Plünderung des Steuermichels? Aareal fordert.

• Wertes Forum,
    nun schlüpfen schon gesunde Banken unter den Rettungsschirm und fordern staatliche Hilfe.
    Die Abspaltung der Katastrophenbank Depfa, Aareal, tritt hier auf den Plan.

http://www.ftd.de/unternehmen/…er-den-Schirm/474711.html

Nachdem die Schäfflergruppe Conti übernehmen wollte und sich dabei im wahrsten Sinne des Wortes übernahm, um anschließend winselnd Staatshilfen zu erbetteln, liegt hier nun der nächste Fall vor.
    Ich werde den Verdacht nicht los, dass diese Krise eine gigantische Umverteilung und ein letztmaliges Abzocken vor dem Untergang der Titanic darstellt.
    Bestens untermauert wird dies durch die dummfrechen Bonusforderungen der Obrigkeiten, die sich selbst im Angesicht fataler Fehler nicht entblöden, "Rechte" einzufordern.

Es stellt sich akuter denn je die Frage, wie lange unsere mehr oder minder großen Vermögen noch sicher sind und wann der ganze babylonische Turm zusammenkrachen wird.
    Denn eins ist sicher: ewig geht der Steuerkrug nicht zum Giftbrunnen.

Bitterer Gruß, Gaudi

• Irgendwo habe ich neulich gelesen, daß die Aareal Bank der nächst Kandidat sein wird...

Das die Bank gesund ist, glaube ich nicht. Wer würde schon eine Eidesstattliche Erklärung vor seinen Lieferanten und Kunden abgeben, wenn es ihm gut geht?

Das stinkt...!

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Schon vor mehreren Jahren gab es Warnungen, daß die tollen Ergebnisse der Aareal Bank durch… Anmelden oder registrieren

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A