Gold und Silber bald wieder günstiger???

  • Hallo an Alle,


    da ich evtl. bald in Gold investieren wollte es aber momentan sehr teuer ist und wahrscheinlich auch noch teurer wird hier nun meine Frage:


    glaubt ihr, dass Gold und/oder Silber noch vor der totalen Krise noch mal günstiger wird? Oder soll ich trotz den hohen Preisen lieber jetzt als morgen investieren? :hae: ?) [smilie_denk]


    Was meint ihr dazu?


    LG und noch eine schöne Woche euch allen :)

  • du schreibst was von einer TOTALEN KRISE? Demnach planst du Gold als Absicherung und nicht als Spekulation.


    Also wenn du davon ausgehst ist es sicherlich egal ob du für 920 $ oder 970 $ die Unze kaufst!!


    Wissen tuts leider niemand wohin die Reise geht, ich hoffe aber mal stark gen Norden! :thumbup:


    und je länger du wartest umso weiter rennt er davon, jetzt schon bei 967 $ :) :)

  • na ja, ich habe nur totale Krise geschrieben, da wir ja schon in der Krise sind. Oder etwas nicht? :hae:


    Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob ihr glaubt, dass Gold/Silber in naher Zukunft wieder günstiger wird oder ob der Trend bis ende des Jahres eher nach oben geht. Also ob ich jetzt direkt investieren soll oder lieber noch ein bisschen warten soll... :hae:

  • Glaubt ihr, dass Gold und/oder Silber noch vor der totalen Krise noch mal günstiger wird? Oder soll ich trotz den hohen Preisen lieber jetzt als morgen investieren?

    1) sollte man jetzt Gold kaufen???


    2) Klar wirds mal wieder billiger, fragt sich wann und von welchem Niveau aus. Ob es billiger wird als heute, fragen Sie Ihre Kristallkugel oder Ihre Hühnerknochen.


    3)

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • :D alles nur Vermutungen oder Hoffnung ? :D der Preis ist mir egal , es muß im Prinzip jeder für sich selbst wissen wann er was kauft ;)


    :rolleyes: ich würde an Deiner stelle jetzt kaufen 8o :thumbup: noch ist der Markt hier gut gefüllt :D vor ca. 2 Wochen gab es noch Silberbarren um 360 Euro :D


    :D die kannst jetzt mit Stäbchen suchen und wirst kaum was finden ;) oder doch , dann rate ich zum kauf 8o :thumbup: [smilie_love]


    Gruss aus dem verschneiten Bärlin , bei Sonnenschein . [smilie_love] und Kaffee [smilie_love]


    alibaba ;)


    :D [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jupp, die kurzfristige Entwicklung ist Glaubensfrage. Bekommen wir jetzt schon die massiven Ausbrüche? Geht der Deckel hoch? Dann ists jetzt noch billig im Vergleich zu nächster Woche!


    Oder eben auch nicht. Dann ists jetzt teuer.


    ProAurum ist gerade short gegangen, weil sie an eine Korrektur in Euro vom jetztigen Niveau aus glauben. Da warte ich auch schon ein paar Tage drauf, nur ist da bis jetzt nicht viel passiert.....

  • bin richtig froh dass ich letzte woche noch paar silber pandas gekauft hab. Die kosten jetzt schon wieder n Euro mehr 8o


    Als es die für unter 14 gab hab ich auch gedacht: Warte noch n bisschen, wird schon noch billiger. Jetzt hab ich 15 Euro pro Stück gelöhnt... ;( ;(

  • scheinen ja nicht so gute Aussichten zu sein... [smilie_denk] Da mir Gold leider zu teuer ist muss ich dann wohl doch beim Silber bleiben und vielleicht gleich mal investieren... :hae: [smilie_denk]


    :D schau Dich erst mal in ruhe um , frage hier ruhig einfach nach , falls Fragen sind , das ist kostenlos und viele Menschen hier gehen in die


    gleiche Richtung und sind gerne bereit zu helfen [smilie_blume] solange wie es nicht's kostet :D 8o ;)


    :P Ja bei etwas weniger Geld , dann kaufste eben etwas in Silber 8o Silber ist schon mal der richtige Weg :thumbup: ich habe auch schon was [smilie_love]


    :D Wir haben alle nur ein Ziel ,, Papier gut über eine Krise bringen ,, egal in welcher Metallform :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe schon etwas Silber aber leider nicht so viel. Noch ist es unter 500 g.


    Wenn ich in Gold investiere, kann ich mir bei den momentanen Preisen vielleicht gerade mal 1/3 Unze kaufen oder so. Verdiene leider nicht so viel und dann sind da ja die immer weiter steigende Preise... :boese:


    Na ja, vielleicht kaufe ich mir dann noch diese Woche etwas Silber. Wo könnte ich das denn recht günstig bekommen? So weit ich weiß sind Pro Aurum und MP Edelmetalle recht günstig. Oder gibt es da was noch günstigeres?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten. Ihr seid echt lieb [smilie_blume]

  • Ja, da gibt es noch günstiges zu bekommen.


    Es nennt sich Negatives Gold ansparen.


    Denk mal nach warum wir alle kleine Goldmünzen oder Silbermünzen jetzt auf lager legen.


    (Ich kauf mir nur jetzt schon das goldene Wechselgeld :P )


    Wer sorgt in guten Zeiten, wird haben in schlechten Tagen.


    Wir wissen ja nicht wie lange diese Krise andauern wird und wer ausser mir kann schon behaupten


    für 2 Jahre Proviant im Luftschutzkeller lagernd zu haben und einiges mehr.zb.500kg Reis-350kg Hörnchen.


    Ich würde dir raten bei deinem Einkommen die Variante selber zu wählen und lieber in Troken-Nudeln und Reis wie Fisch oder Haltbare Dinge horten.


    Glaub mir in einer wirklichen Krise(wir sind ja erst in der Finalen Vorstufe)kannst dir mit deinen Nudeln eine goldene Nase verdinen.


    Der Schwarzmarkt kommt ja nicht von irgentwo sondern vom schlauen Bauernvolk.


    Schau mal was die jetzt schon für Preise haben. :wall: http://www.innova-zivilschutz.com/


    Eine nette eigene Vorsorge wäre. [smilie_love] http://survival.4u.org/vorraete/kalkulator.htm


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sei besonders S C H L A U :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    http://survival.4u.org/cgi-bin…?Vorrat=tonne&Titel=Tonne


    Bleib am Leben, keiner hat es so richtig verstanden was in dieser Zukunft alles an Übel im Menschen erwacht.


    Der Mensch ist leider ein Endglied in der Nahrungskette,jedem Tier vertraue ich in einer Krise, aber keinem Menschen.


    In diesem Sinne. [smilie_blume]

  • Meine rechte Gehirnhälfte sagt mir, dass man bei einem Allzeithoch grundsätzlich nicht kauft, da dann nur die Dummen kaufen. Wenn sogar meine Putzfrau jetzt Gold kauft, ist dies ein eindeutiges Verkaufssignal.


    Meine linke Gehirnhälfte sagt mir genau das Gegenteil. Wenn sogar die Putzfrau Gold kauft, steigt der Kurs noch weiter.


    Ich kaufe heute ganz bestimmt kein Gold.


    Bei Silber warte ich ein paar Tage, bis die Unze wieder unter 14 €uro liegt.

Schriftgröße:  A A A A A