Ein ständiger Anlageverlierer erzählt u. sucht Rat

  • man es ist echt anstrengend hier in 2 threads gegen das ganze forum zu kämpfen

    Gib's auf, dagegen kommst Du nicht an.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Guten Morgen,


    und wieder einmal ist es soweit: Ein Finanzberater rät mir zum Ausstieg aus meinen Meinl Aktien "Success EU" (man muss fairerweise sagen, das hat er schon vor einem halben Jahr getan, nur ich wollte nicht schon wieder verlieren). Diesen habe ich mittels Fondssparen eingekauft u. habe nun einen Verlust von knapp 30% (wenn ich verkaufe). Schon beim Nasdaq Crash war ich live dabei u. habe auch dort 70% verloren
    Mario.

    meine 2 duzend pollierte Unzen:


    "Dummheit wird bestraft" "Wer aus der Vergangenheit nicht lernt...usw bla bla bla..."

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Exakt so läuft es immer wieder nicht nur an der Börse ab. Dass die Mehrheit im Volk immer wieder denkt, wir werden gerettet oder vorgewarnt, ist mir unbegreiflich! :boese: :boese: :boese: Wenn das möglich wäre, gäbe es keine Krise, oder?? :hae:
    Der Gedanke, daß wir gerettet werden, ist weit verbreitet in der Bevölkerung (mind.95 % denkt so ) und dennoch total krank!! Uns sagt also z. B. jemand Bescheid: "Nehme Dein Geld vom Konto, denn morgen gibt es einen Währungsschnitt??" 8)
    Und was soll denn dann am nächsten Tag geschnitten werden??!!?? ;( Luft ?? :wacko: Rasen ??? :D meine Haare ??
    Abgesehen vom ausgelösten, totalen Chaos an den Banken, wo nur 5% Bargeld erhalten! :cursing: :wall: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
    Das ist doch eine völlig alberne, naive, verblödete Denkweise!

    Wären die Menschen klüger und weniger gierig, sähe die Welt ganz anders aus als in den letzten tausenden Jahren und wohl auch in der Zukunft...
    Die Macht und der Reichtum weniger basiert schließlich auf dieser Eigenschaft der Massen, sonst würden die Massen ja nicht ihr Leben lang für die Mächtigen und Reichen rabotten :!:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • diese münzen als wertanlage zu verwenden, da keine wertsteigerung zu erwarten sei.


    .... nach Deiner Aussage, daß Du gerade bei Deiner Bank warst.
    Eine Wertsteigerung erhältst Du nur wenn der Silberpreis noch mehr steigt und den Nominalwert übersteigt, der Nominalwert ist Dir in Österreich garantiert, auch nach einer Währungsreform, das weißt Du ja noch aus Schillingzeiten. Bei uns im Ort nimmt das Geschäft auch andere 10 Euro aus den verschiedenen Länder, denn der Inhaber sammelt selbst und braucht dann nicht bei eBay herumzocken, aber das ist sein Privatvergnügen.
    Frage Deine Bank nach Rückläufern, die liegen bei ihnen immer wie Blei in einen Papiersackerl in einer Schublade herum - die denken nicht von selbst daran, darauf mußt Du sie aufmerksam machen! Deine Bank kann alte Rückläufer-Zehner bei der Österreichischen Nationalbank (OeNB) ordern, die sind dann nicht neu in originalen Papierrollen sondern lose im Plastiksack eingeschweißt, die können die Zehner und Fünfer zum Nominalwert ordern ohne Aufpreis, die sind nur zu Faul dazu, aber der Kunde ist König.
    Die OeNB darf Umlaufmünzen nicht einschmelzen solange sie noch Verkehrsfähig sind - sag Deiner Bankmizi was sie zu tun hat und gehe nicht als Bittsteller hin (außer Du bist nicht deren Gläubiger sonder ihr Schuldner).
    Die Wertsteigerung bei Fünfer und Zehnern hast Du durch das Metall, denn den Materialwert von Papier mit gleichen Nominalwert kennst Du ja (nur bei den 20 Euro wirst Du beschissen, Fünfer und Zehner kannst Du nehmen).


    PS: Bevor alle Deutschen schreien, das eben geschriebene bezieht sich ausschließlich auf Österreich!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bezüglich Goldpreis, wäre es ja dann ratsamer, in 10er Silberlinge zu investieren, anstatt Gold. So ist man eigentlich total Schwankungsunabhängig u. nur im Inflationsfall wird der Silberpreis relevant. Oder? Oder nicht? Zumindest, wenn man seinen Besitz nicht verlieren will.


    Okay, im unwahrscheinlichen Fall, dass man nach Austrialien flüchten muss, wird der Krügerrand einfacher zu verscherbeln sein, aber selbst dort wird die Menge an halbunzigen Sterlingsilberstücken verkäuflich sein...


    oder? oder nicht? oder wie oder was? ;)

  • oder? oder nicht? oder wie oder was? ;)

    gib mir deine Kohle und ich investiere für dich. Du scheinst Schwierigkeiten zu haben Entscheidungen zu fällen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat von »portuer«
    Guten Morgen,


    und wieder einmal ist es soweit: Ein Finanzberater rät mir zum Ausstieg aus meinen Meinl Aktien "Success EU" (man muss fairerweise sagen, das hat er schon vor einem halben Jahr getan, nur ich wollte nicht schon wieder verlieren). Diesen habe ich mittels Fondssparen eingekauft u. habe nun einen Verlust von knapp 30% (wenn ich verkaufe). Schon beim Nasdaq Crash war ich live dabei u. habe auch dort 70% verloren
    Mario.


    oder? oder nicht? oder wie oder was? ;)


    Ich glaube, daß alles Besser ist als Deine Vorgeschichte - aber wie sagt man so schön bei uns: "Ich lebe vom Draufzahen und der Mehrwertsteuer!"

    Anscheinend bist Du auch einer von denen, die diese Kunst beherschen. [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bezüglich Goldpreis, wäre es ja dann ratsamer, in 10er Silberlinge zu investieren, anstatt Gold. So ist man eigentlich total Schwankungsunabhängig u. nur im Inflationsfall wird der Silberpreis relevant. Oder? Oder nicht? Zumindest, wenn man seinen Besitz nicht verlieren will.


    Okay, im unwahrscheinlichen Fall, dass man nach Austrialien flüchten muss, wird der Krügerrand einfacher zu verscherbeln sein, aber selbst dort wird die Menge an halbunzigen Sterlingsilberstücken verkäuflich sein...


    oder? oder nicht? oder wie oder was? ;)

    Ich würde trotz der Vorteile nie eingleisig auf Silber fahren. Man weiß nie was kommt. Gold ist auch wichtig. Und auch in Gold gibt es vergleichbare, allerdings 100 Euro Münzen. Sie entsprechen 1/10 Unze und kommen in Frankreich heraus und sind auch nur in Frankreich gültiges Zahlungsmittel. Leider sind die Auflagen klein und so ist es schwierig sie für den Nominalpreis zu erhalten, da sie noch vor Ausgabe vergriffen sind. Habe die Münze (Säerin) letzte Woche für 115 Euro bei einem Händler gesehen. Die 1/10 Unze geht im Moment auf die 100 Euro zu. Also auch hier sehr begrenzte Verluste beim Kursabsturz (Wenn man mit der dann nötigen Veräußerung in Frankreich leben kann).


    Gruß TREBORRE

  • Habe die Münze (Säerin) letzte Woche für 115 Euro bei einem Händler gesehen. Die 1/10 Unze geht im Moment auf die 100 Euro zu.


    Also in dem Fall kann ich einen Österreicher nur davon abraten, denn wenn er heute einen Dukaten (986/100 Au 3,49g, = 3,44g fein) bekommt er heute für € 93,- !
    Den kennt jeder und nimmt jeder und das Agio ist nur € 5,- in Österreich und ist um 0,34 Gramm schwerer als eine französische 1/10 Unze für € 115,- da kannst Du hin flüchten egal wo auf der Welt, diese Münze nimmt jede Bank, jeder arabische Bazarverkäufer - als Flucht nach Hintertupfing ist gesichert!

  • Also in dem Fall kann ich einen Österreicher nur davon abraten, denn wenn er heute einen Dukaten (986/100 Au 3,49g, = 3,44g fein) bekommt er heute für € 93,- !
    Den kennt jeder und nimmt jeder und das Agio ist nur € 5,- in Österreich und ist um 0,34 Gramm schwerer als eine französische 1/10 Unze für € 115,- da kannst Du hin flüchten egal wo auf der Welt, diese Münze nimmt jede Bank, jeder arabische Bazarverkäufer - als Flucht nach Hintertupfing ist gesichert!

    Was ist wenn der Dukat um 50% im Kurs fällt??? Dann wäre der Dukat bei 46,50 Euro. Oder zahlt der Bazarkäufer dann mehr ???
    Die überteuerte, fast unbekannte Münze wird dann für 100 Euro eingetauscht.

  • Die überteuerte, fast unbekannte Münze wird dann für 100 Euro eingetauscht.


    In Frankreich, ein bisschen weit - aber ich mache mich gleich mal auf den Weg!


    [Blockierte Grafik: http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00510/fucking_682_510968a.jpg] So ein Mist, immer muß ich die Ortstafel hier reinigen, der Gemeindediener könnte sie auch einmal ordentlich abspritzen! [Blockierte Grafik: http://blog.hotelclub.com/wp-content/uploads/2008/08/2102543898_2b1ca18586.jpg] Jedesmal muß ich zum fotografieren erst vom Rad absteigen.






    Ich habe Dukaten für 180 Schilling gekauft, ich fürchte daß wir bald 180 Euro zahlen werden!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Ich habe Dukaten für 180 Schilling gekauft, ich fürchte daß wir bald 180 Euro zahlen werden!


    Ich habe sie für DM gekauft und fürchte diegleiche Preisentwicklung , :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber es ging hier ja um VERMEIDUNG VON WEITEREN VERLUSTEN und nicht um die Wahrscheinlichkeit der zukünftigen Goldentwicklung. [smilie_happy]


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Hah BUNDSCHUH, entlarvt! :thumbup:


    Oder hat dein Fahrrad eine Tarnvorrichtung?
    Die fesche Mütze hat sich in nen Helm verwandelt und das Fahrrad ist moderner geworden. [smilie_blume] :D


    Habe mich irgendwo verfahren, bis Busendorf war alles noch problemlos, dann habe ich einen Pariser um den Weg gefragt, denn aus dem Wegweiser werde ich auch nicht schlau und jetzt muss ich mal in die Karte sehen wie ich weiterfahren muß! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://entegutallesgut.files.w…ss.com/2008/10/condom.jpg] => => => [Blockierte Grafik: http://de.condomunity.com/wp-c…uploads/condom-france.jpg]
    http://maps.google.at/maps?hl=…=wl&q=Condom%20Frankreich

    Ich habe hier mit Sprachschwierigkeiten zu kämpfen und Du kommst mir mit so einer Kleinigkeit wie Helm und Tarnvorrichtung, es gibt weltbewegenderes zu erledigen wie z.B. eine Schweigeminute, denn die US$ 1000,- sind gebrochen!
    Habe keine Feierlaune aber werde mir ein Gläschen Bordeaux gegen den Durst und eine Flasche Armagnac gegen den Frust genehmigen. [smilie_happy]

  • Hallo,


    die letzten Beiträge gehen doch etwas am Thema vorbei, oder irre ich mich da?
    Meines Erachtens sollte sich der Teilnehmer in diesem doch wirklich gutem Forum sich bei Äusserungen auf die Ursprungsfrage bezogen werden, oder?
    Witzbilder gucke ich mir doch lieber woanders an!


    Einen winterlichen Gruß vom Ammersee!

Schriftgröße:  A A A A A