Ich bin der Meinung:
1. Ich habe keine Ahnung; oder besser ich will gar keine Ahnung von Papiergeldanlagen in irgendeiner Form haben , weil mir diese merkwürdige, fragwürdige Art der Geldvermehrung suspekt und unehrlich erscheint und ich eigentlich keine wirkliche Möglichkeit habe nachzuvollziehen warum und wieso Papier mehr oder weniger wert ist.
Desweiteren bin ich ein Feind des Zinses, der ja letztendlich auch für sämtliches wirtschaftliches und in Verbindung damit auch menschlichen Elends, verantwortlich ist. Was soll denn der Mist mit der Geldschöpfung aus dem NICHTS???Ärger, Ärger,Ärger in 1000000000000Formen.
Gold bringt keine Zinsen
2. Wer Gold kauft sollte das Geld "überhaben", also keine, gar Keine!!!Schulden haben, das gehört als Zinsenhasser und Freund des ehrlichen Goldes für mich dazu.
3. Ob Gold nun über oder unterbewertet ist? Oder ob es, wenn es bei 2000 USD/Unze auch dementsprechende Gewinne in Euro gibt????
Keine Ahnung!
Ich kaufe seit Jahren, immer wenn ich Papiergeld überhabe ;Kurs egal.....Irgendwann, wenn ich mal mehr Geld benötigen sollte tausche ich es.
Ich lebe dabei in der Hoffnung, das ich damit besser fahre als, wenn ich Dinge getan hätte, von denen ich 1.keine Ahnung haben will und 2.eine gute Tat gegen das Zinssystem unternommen habe.
So einfach ist das... Bis jetzt habe ich bei dieser einfachen denke seit Jahren, wieviel , mehr erarbeitetes "Geld" behalten dürfen als wenn ich eine Papieranlage X , Sparbuch , LV , Fonds gekauft hätte.
Und als absolute Krönung ist Gold STEUERFREI.
Das sind für mich genug gute Gründe in Papier-Geld in Gold zu wandeln.
Primitives Statement mfg.
Der Preusse