Bemalte Goldpandas?

    • Offizieller Beitrag

    Das COA scheint mir nicht original zu sein, auch fehlen die typsischen Autogramme, etc.


    Scheint mir eine private Ausgabe eines Münzhandelhauses zu sein, welche in meinen Augen nur zum Einschmelzen taugt... Die Färbung entspricht m.E. auch nicht der hochwertigen Qualität aus China.

  • Eigentlich sind nur die 1997er bis 1999 1/2 Unzer(Silber) echt...Da wurde die Farbe gleich mit auf´s Metall gepresst..


    Alle anderen sind,ein bischen primitiv, nachgepinselt..Wo und von wem weiß ich nicht..Vielleicht gibt es hier ja einen Experten der das weiß.


    Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • Ein Zertfikat, auf welchem nicht angegeben ist, wer der Aussteller des Zertifikats ist, sollte schon einmal Argwohn erregen.


    Chinesen würden auch nie ein Set "Gold Panda Premium Set" nennen, ergo wäre meine Vermutung: Dieses Set hat irgendein europäischer, vermutlicher ein deutscher Münzversand durch Eigencoloration gefertigt. Auf Goldmünzen hat m.E. Farbe nichts zu suchen. Ich brauche auch keine Herbst-, Winter- und Frühlings-Maples, die irgendwelche Kinder angemalt haben... :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A