ich habe es getan!

• Hallo Leute, seit 3 Monaten lese ich nun schon mit um mich über die Ereignisse und möglichen Folgen der FKrise zu informieren. Paralell dazu habe ich verschieden Bücher gelesen, Die Gold-Verschwörung, Der Crash kommt, Die 328 Grössten Lügen der Banker, Antizyklisch handeln und zur Zeit ist meine Abendlektüre Der grosse Crash von 1929....

Am Anfang wollte ich eigentlich nur aus der Krise einen persönlichen Vorteil ziehen und habe mit Derivaten kurzfristig und erfolgreich auf einen steigenden Goldpreis gesetzt, im Anschluss sofort den nächsten Traumurlaub gebucht. Nun mache ich mir Sorgen ob das freundliche Volk der Malediver mich nicht mit Haut und Haaren fressen will wenn die merken, das meine Dollarnoten während meines Aufenthaltes eventuell nur noch Heizwert haben.

Je mehr ich lese und mich informiere umso beunruhigender wird die Situation. Auch musste ich feststellen das es viele Ignoranten in meinem Bekanntenkreis gibt, bei denen selbst sachliche Argumente und Antworten einfach am dicken Fell abprallen, da muss man einfach zurückhaltung üben.

die schlechten Wirtschaftsnachrichten reißen nicht ab, eher im Gegenteil die Milliarden und Billionenlöcher werden immer grösser. Höchste Zeit meiner Bank (VB) einen Besuch abzustatten.

hier im Süden ist Fastnet, dementsprechend bunt und fröhlich sah die nette Dame auch aus als ich letzten Donnerstag (KW8-2009) bei meiner Hausbank vorstellig wurde um 2 Fonds aufzulösen. Die Gesichtsmetamorphose dieser Person hat sich jetzt wohl für immer in mein Gehirn eingebrannt, das breite Grinsen wich schlagartig aus dem Gesicht als ich mein Anliegen vorbrachte. Einen Tag später erreichte der Goldpreis sein neues Hoch und der Dax krachte nochmal richtig runter, irgendwie war das für mich die Bestätigung richtig gehandelt zu haben obwohl ich ja an dieser Entwicklung nun nicht mehr ganz unschuldig bin

Bis auf weiteres wird in physisches EM investiert. Auch beim Einkaufen hat sich bei mir merklich etwas verändert, ich kontrolliere viele Sachen auf das maximale MHDatum, die Krise treibt schon seltsame Blüten...

PS. noch ein kurzes Nachwort zu meiner Anlagestrategie: meines Erachtens kann man mit EM die nächsten Jahre nur gewinnen, egal ob der grosse Crash kommt oder nicht, Stichwort: Geldmengenausweitung

• obwohl ich ja an dieser Entwicklung nun nicht mehr ganz unschuldig bin

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!
    Es gibt nichts geschenkt, egal in was Du spekulierst ob mit Öl oder Weizen - Du zahlst Deine Gewinne selber bei der Tankstelle oder beim Bäcker wieder drauf und natürlich auch die ganzen Unbeteiligten.

MfG
    BUNDSCHUH

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• dann willkommen im Forum! :)

dem zitat schließe ich mich an - und drücke Dir die Daumen, daß Deine Fonds auch wirklich an Altweiber
    abgerechnet wurden.

Als ich meine Verkaufsorder online getätigt hatte, ließ sich - wer auch immer dafür zuständig war, Bank, Fondgesellschaft, Börse. keine Ahnung -
    fast ein Woche Zeit mit der Ausführung - Ausführungskurs war dann das Wochen-Low :boese:

Seit dem packe ich keinen Fond mehr mit der Kneifzange an - und mir gehts gut dabei ^^

• Hallo Blizzard,

wünsche auch ein herzliches Willkommen. Und es stimmt leider, je mehr man sich mit dem Geschehen beschäftigt, umso schlimmer scheint es zu werden, zumindest in der eigenen Erkenntnis was bestimmte Ereignisse bedeuten und auslösen. Auch die Erfahrungen im Bekanntenkreis kann ich nachvollziehen, da geht es mir ähnlich, obwohl in letzter Zeit ist das Interesse am Thema schon größer geworden, zumindest etwas.

Dennoch leben die meisten nach dem Motto: Brot und Spiele, Augen zu und durch, wird schon gutgehen.

Ich wünsch Dir

einen guten Start hier ( und einen goldigen Tag )

Tut

• [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

• 8| :D wo soll das nur alles Enden :S 8o etwa auch auf der Erde :D welches man Heimat Planet nennt :huh:

:D können uns nur noch die Ausserirdischen von der Gier befreien :D oder :D oder doch die Goldmark 8o mit § 54 :D 8o

8o kommt Elvis zurück und ret :D tet alle :D

Gruss in die Nacht [smilie_love]

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Als ich meine Verkaufsorder online getätigt hatte, ließ sich - wer auch immer dafür zuständig war, Bank, Fondgesellschaft, Börse. keine Ahnung -
    fast ein Woche Zeit mit der Ausführung - Ausführungskurs war dann das Wochen-Low :boese:

Habe in der vorletzten Woche auch noch die letzten Kruemel zweier Fonds verkauft und bekam den Kurs vom Ordertag (jeweils Wochen-Hoch), obwohl die Order bei einem der Fonds auch eine Woche bis zur Ausfuehrung brauchte. Glueck gehabt?

• wird laut Aussage der Bank zum Feierabend abgerechnet und das Guthaben wird in 2-3 Arbeitstagen auf dem Konto erscheinen. Natürlich hat die Dame vorsichtig versucht mich zum "halten" zu animieren, bei der letzten Krise hat es sich gelohnt zu warten und den Schaden auszusitzen. Es entwickelte sich teilw. ein ganz interessantes Gespräch mit einigen (für einen Bankmitarbeiter) sehr gewagten Aussagen, Ich habe nicht schlecht gestaunt, daß Sie vom Worst Case Szenario gesprochen hat 8| und auch davon das Bargeld unter der Matraze keinen Gegewert mehr haben kann.

Sehr sauer war Sie aber auch auf Bankkunden, welche ihre Gelder in der Vergangenheit "hochprofitabel" bei anderen Banken angelegt haben und nun vom Steuerzahler gerettet werden wollen. Ein Depot habe ich noch bei der DiBa, auch hier der Hinweis seitens der Dame das auch dort bereits der Staat schon 2mal eingreifen musste...

• Scheint ja sogar vernünftige Leute am Bodensee zu geben, ganz im Gegensatz zu zwei früheren… Anmelden oder registrieren

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A