Hi,
wie seht ihr es mit der Wertsteigerung nach Amtsabgabe bzw. Ableben der Queen und der damit verbundenen Veränderung der Britannia Münze.
Gruß silvereater
2. Januar 2025, 18:29
Hi,
wie seht ihr es mit der Wertsteigerung nach Amtsabgabe bzw. Ableben der Queen und der damit verbundenen Veränderung der Britannia Münze.
Gruß silvereater
Ein Ableben der Queen wird nichts am Silbergehalt und der Riesenauflage ändern, wird sind hier nich bei der Numismatik.
Andererseits gehört sie ja schon eher zu den Sammlermünzen.
naja fragt sich nur wie lange sie noch zu den ´´Sammlermünzen´´ gehört, wenn ich da an den Libertad denke
der war immer Teurer als die normalen bullion Münzen und zum schluss war er sogar Billiger als Maples und co
also abwarten und Tee trinken
Die Britannia ist ähnlich wie der Panda eine Mischung aus Anlage- und Sammlermünze. Die Auflage ist mit max. 100.000 für eine Bullionmünze vergleichsweise niedrig, für eine Sammlermünze aber relativ hoch. Es gibt aber Jahrgänge, bei denen die maximale Prägezahl nicht erreicht wurde.
Das war zu einer Zeit, als niemand Silber kaufen wollte
silver1st
Zitatwenn ich da an den Libertad denke der war immer Teurer als die normalen bullion Münzen
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo der Libertad immer billiger war als die anderen Bullionmünzen.
Lang ists her...
silver1st
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo der Libertad immer billiger war als die anderen Bullionmünzen.
Lang ists her...
5 Minuten...? Zumindest aktuell finde ich bei den gängigen Händlern den 1 oz Libertad sogar günstiger als die "Notunzen" Andorra oder Cook Islands...
Zitat5 Minuten...?
Oh - Im Moment sind die Libertads wirklich wieder billiger als Maples. Wenn man nicht immerzu den Markt beobachtet. Das hängt vermutlich auch mit der Belieferung der Händler zusammen. Hatten die Kanadier nicht mal Probleme mit ihrer Münzpresse?
Vor einigen Jahren waren die Libertads aber immer billiger als Eagles und Maples. Soetwas wie Andorraunzen und von den Cook Islands gabs da aber noch nicht...
silver1st
Reden wir hier über Libertads oder über die Britannia?