Kookaburra 1oz 2009 st bei der Perth Mint AUSVERKAUFT

  • also ich find den vogel richtig niedlich. ein 2unzer wäre natürlich nett. aber das kilo könnte ich mir vorstellen. wo ich doch neuerdings nur auf schöne dinge setzen möchte, ab von auflagen und serien- bzw. gruppenzwang.

  • Schöne Münze, nur Schade für diejenigen, die dafür noch schönere Aufschläge gezahlt haben. Bei der PM ist man ja wohl vor nix sicher !

    Ja, ist echt ein Ding was? Der Sammlermarkt für alle Kookas ab 2000 dürfte so ziemlich erledigt sein...
    Nichtsdestotrotz würde ich mir eine Rolle bestellen, wenn sie noch etwas günstiger werden...

  • Schöne Münze, nur Schade für diejenigen, die dafür noch schönere Aufschläge gezahlt haben. Bei der PM ist man ja wohl vor nix sicher !


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nur an der PM liegt. Irgendeiner muss es ja auch wieder anleiern.

  • Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand eine Quelle aus der man ersehen kann, wieviele Stücke von den jeweiligen 300.000 eines jeden Jahrgangs der Kookaburra-Bullions bisher geprägt wurden? Interessant wären wegen evtl. anstehender Nachprägungen sicherlich die Jahrgänge 2000 - 2008.


    Danke und Grüße,


    eifelmünze

  • Schau mal hier.Vieleicht hilft es dir weiter:


    http://www.numispedia.de/Kookaburra

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Schau mal hier.Vieleicht hilft es dir weiter:
    http://www.numispedia.de/Kookaburra


    Danke, das hatte ich schon gefunden. Hieraus ergeben sich aber leider keine Angaben zu den tatsächlich bisher geprägten Stückzahlen. Mir (und sicher nicht nur mir) geht um die Frage, aus welchen Jahrgängen noch Nachprägungen kommen können, die uns dann die Preise unserer Bestände wieder richtig runterhauen. Ausgeprägt mit 300.000 Stück ist anscheinend bisher ja nur der Jahrgang 2009, oder?

  • Kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten, wollte nur meinen Senf zu den Kookas dazugeben, dass genau aus dem Grund der Nachprägemöglichkeit der Kooka nur was zum Sammeln ist! Einer von jedem Jahrgang zum Haben - und das wars.


    Da lob ich mir den Koala, obwohl nun ohne Schimmertechnik es dort wohl auch abwärts gehen wird.


    Also Leute, noch schnell die Kooka-Massen verkaufen [smilie_happy]


  • Die 10 Unzen Münze 1992 in Proof / PP mit dem Motiv "Kookaburra fütternd" hat eine Auflage von 2.500 Stück.
    Das Set mit der 750er Auflage hat als Besonderheit ein sogenanntes Privymark - in diesem Fall mit einem Adler (Eagle) und war wie bereits erwähnt nur im Set erhältlich.


    Schöne Grüße
    silbereuro


  • Die 10 Unzen Münze 1992 in Proof / PP mit dem Motiv "Kookaburra fütternd" hat eine Auflage von 2.500 Stück.
    Das Set mit der 750er Auflage hat als Besonderheit ein sogenanntes Privymark - in diesem Fall mit einem Adler (Eagle) und war wie bereits erwähnt nur im Set erhältlich.


    Schöne Grüße
    silbereuro


    Ich bin stolz auf Euch! Richtige Antworten - absolut!


    PS: Der truekletti ist (kurz) zurück. Nur um den Kooky-Freunden Mut zu machen!
    Aber wenn hier wieder Verschwörungsspinner oberhand gegenüber der Numismatik- und Edelmetall-Diskussion gewinnen habe ich definitiv keine Lust mehr. Das Geschwurbel der linksdrehenden Gutmenschen hat nix mehr mit Edelmetall zu tun - und schon gar nichts mit meinen geliebten Kookys! Dieses Forum sollte wieder an die Basis zurück kehren - Edelmetall, Münzen, Medallien, Numismatik und co.! Und nicht 9/11 - Interims-Job, Selbstmordattentäter und co... etc!


    In diesem Sinne - [smilie_denk]

  • Eine Frage und Überlegung zum Kookaburra 1990 in der normalen Ausführung.


    Wenn ich bei Ebay oder anderen Auktionshäusern surfe dann wird der 1990er Kooka überall so um die 40 Euro oder darüber gehandelt. Zur Erklärung schreiben viele das es der Erste und das er mittlerweile voll ausgeprägt ist. Die Auflage müßte dementsprechend 300.000 Stück sein. So weit so gut, jetzt frage ich mich allerdings wieso ist er dann "so teuer"? Wenn andere Kookaburra Jahrgänge noch nicht voll ausgeprägt sind oder vielleicht nie werden müßten doch alle anderen Jahrgänge teurer sein da Sie ja nicht eine solch hohe Auflagenzahl haben können? Sicherlich sind mittlerweile auch andere voll ausgeprägt siehe den Threadtitel, aber bestimmt nicht alle. Warum soll ausgerechnet derjenige von dem bekannt ist das er die maximal Auflage erreicht hat, der sein der am teuersten gehandelt wird? Bitte eurere Meinungen dazu.

Schriftgröße:  A A A A A